Suchen Menü

Könnte derzeit wirklich nur heulen :-( Sorry,2. JP für heute

Ich habe euch ja heute morgen schon von meinen Schmerzen berichtet, aber meine Nerven liegen anscheinend noch blanker als ich dachte!

Mir ist heute mal aufgefallen wie schnell ich aus der Haut fahre und wie gering meine Tolleranzgrenze ist :-(

Meine Tochter hat es derzeit wirklich nicht leicht mit mir. Natürlich, sie ist ja nun einmal ein Kind, macht sie täglich irgendwelchen Blödsinn, aber ich fahre wirklich schnell aus der Haut :,(

Und direkt danach tut es mir schon wieder soooo leid und ich entschuldige mich! :,( Heute fand ich mich selber so fies, dass ich danach gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen...ich hasse mich wirklich selber derzeit!

Und dann halt noch diese Einschränkungen durch die Schmerzen! :,(

Es ist aktuell wirklich alles doof :SORRY:

Wie ist das bei den anderen schon Mamas? Müssen eure großen Kinder auch von euch einiges Ertragen? Oder bin nur ich so schlimm?

Traurige Grüße

Sabrina mit einer super tollen Tochter an der Hand und einem Kick-Boxer unter dem Herzen

Bisherige Antworten

Ja, hier auch

Liebe Sabrina,
ja, ich bin auch eher ungeduldig mit den Kindern, insb. mit dem Großen, da denke ich oft, Mensch, ich überfordere ihn, er ist doch erst 8 Jahre alt. Dabei hilft er mir auch viel, wie oft er mir schon allein was aufheben muss :-) Aber klar macht er viel nervigen Kinderkram, der mich sofort auf die Palme bringt.
Bei uns ist die besonders kritische Zeit der Morgen, denn ich bin so was von müde (kein Wunder, warum versuche ich nicht mal, ins Bett zu gehen, schon wieder viel zu spät!), meine Kinder halt normale lahme Trödel in der Früh ... Mein Sohn darüber hinaus echt megalahm und heute und gestern den Bus verpasst ...
Zum Glück wird mein Blutdruck nicht in diesem Zeitabschnitt gemessen!
Ja, und das ist dann der normale Ablauf, dass man sich außer sich fühlt, auf 180, und wenn es dann vorbei ist, dann ist alle Energie aus einem raus, man fühlt sich niedergeschlagen und depremiert ...
Für morgen (oh nein, ist schon wieder heute!) die besten Vorsätze, ommmmmmm! Es gibt Wichtigeres, als pünktlich in der Schule zu sein ...
Leider weiß ich noch, dass es nach der Geburt nicht besser wird bei mir, als meine Tochter auf die Welt kam, war ich morgens mit meinem Sohn auch total durch, ihn irgendwie pünktlich zur Schule treiben mit dem normalen Frühstücks-, Wasch- Zahnputzprogramm, Baby will zwischendrin gestillt und gewickelt werden, das wird auch noch mal eine harte Zeit. Es geht halt nicht alles perfekt!
Lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, dass dies ein weit verbreitetes Problem ist. Wie alt ist Deine Tochter? Mit meinem Sohn kann ich zumindest schon drüber reden, warum ich oft so doof bin, mich entschuldigen und ihm in den besseren Momenten rückmelden, wie hilfreich er ist. Und - er ist in der Schule und meine Tochter im Kiga! Hätte ich ein Kleinkind noch rund um die Uhr zu Hause, dann wüßte ich gar nicht, wie ich das packen sollte!
So, nun mach ich mich langsam Richtung Bett, meine Ränder unter den Augen sind so dunkel, die sehen aus wie aufgemalt, ganz ohne Übertreibung!
Gute Nacht von Einzigartig

ich weiß genau was du meinst

hallo meine liebe :IN LOVE: :KISSING: :IN LOVE:

ich weiß genau was du meinst man wird lauf und bestraft sie auch manchmal und dabei können sie garnichts dafür. :TIRED:

ich fühle mich auch immer ganz schrecklich. :,(

meine sind 8 und 6. :-)

ich verliere in letzter zeit auch schnell die geduld und schimpfe und werde laut und das nicht nur gegen die kinder.mein mann und meine mutter haben es auch schon mal abgekriegt. :-(

ich habe mich hinterher so schlecht gefühlt und da gessen und geheult und mir die größten vorwürfe gemacht. :SORRY:

habe mich als die schlimmste mutter gefühlt die es gibt. :SORRY:

haben meine großen bei mich geholt und ihnen erklärt das es mir leid tut und ich das nicht wollte. :KISSING:

hab sie in den arm genommen und sie ganz doll gedrückt. :IN LOVE:

habe mit ihnen dann abgemacht das wenn ich mich so fühle und auch nicht gut gelaunt bin sie einfach in ihr zimmer gehen sollen und wenn ich mich beruhigt habe sie wieder kommen sollen dass das nicht wieder vorkommt und was soll ich sagen es klappt sehr gut und sie verstehen es dann auch und geben mir dann auch die zeit.

kinder sind manchmal größer und verstehen mehr als wir denken. :-*

meine helfen mir momentan so viel das ich die spülmaschine ausräumen wäsche umräumen und so was garnicht mehr machen muss. :-)

meine große hat sogar als ich die woche mittags auf der coutsch eingeschlafen bin die wäsche zusammen gelegt . :,(

ich war so gerührt und stolz das ich und mein mann beschlossen haben das sie ab nächsten monat jetzt taschengeld kriegen und nicht erst mir 10 wie wir es ursprünglich vor hatten. [:-}

es ist nicht immer so einfach wie man es gerne hätte und ich weiß auch das es für sie genauso schwer wird wie für uns wenn die kleine erst mal da ist aber sie werden fertig damit. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen