Suchen Menü

Könnt ihr nachts noch schlafen?

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war ein bisschen im Wohnungssuchstress. Haben jetzt endlich was gefunden, was aber eigentlich viiiiiiiiiel zu teuer ist, da mein Freund noch studiert. Naja, wird schon werden, irgendwie...

Zu meiner Frage: Ich habe seit Wochen Durchchlafstörungen, sprich ich bin ab 3 Uhr nachts wach. Da ich morgens um kurz vor sechs raus muss, kann ich oft nicht mehr einschlafen und habe dann meistens noch einen langen Tag vor mir (früher gehen geht nicht). Eigentlich ist das ja kein Grund zu Hause zu bleiben, also ich traus mich halt nicht.

Wie ist das bei euch?

ruß cheiron3, 21. Woche

Bisherige Antworten

Also ich werd auch meistens so gegen 3 oder 4 Uhr wach und dann fang ich an zu grübeln über alles mögliche und kann dann auch nicht mehr einschlafen, um 5 klingelt dann auch schon der Wecker :DEVIL:
Lg Manu 23+1
pregnancy

Guten morgen,
Nein leider kann ich nicht mehr schlafen, muss nachts ca.6x raus aufs Klo, das hab ich mir irgendwann mal angewöhnt und nun hab ich den Salat. es ist schrecklich.
Verregnete Grüße
mira

Nachts um 4:00 werde ich auch immer wach...

... witzig, dass das doch einigen hier so geht. Ich habe den Fuzzis aber erklärt, dass ich nicht daran denke, dann auch wach zu bleiben (ich gehe mal davon aus, dass die irgendwie dran beteiligt sind). Zum Wiedereinschlafen brauche ich, je nach Tagesform, zwischen wenigen Minuten und ca. 1 h.
Heute habe ich sogar bis 7:56 Uhr geschlafen, hihi. Aber ich glaube, die Fuzzis wachsen wieder, habe gestern schon ein Ründchen Vormittags- und Nachmittagsschlaf gehalten, stehe also kurz vor dem Winterschlaf. ;-)

Schlaf auch schlecht, hab aber nen Tipp für euch!

Guten Morgen!
Mir gehts genauso wie euch! Schlaf seit Wochen schon schlecht und werd regelmäßig um 3 Uhr nachts wach! Danach kann ich dann auch nicht mehr einschlafen und um 5 Uhr is eh die Nacht für mich vorbei! Dann muss ich auf Arbeit!
Hab mir jetzt aber diesen IntoLifeTea gekauft. Der heißt glaub ich Neun Monde! Da soll man jeden Abend vor dem Schlafen gehen 1-2 Tassen trinken und siehe da, heut Nacht hab ich das erste Mal seit langem wieder durchgeschlafen!
Weiß nicht ob es an der Einbildung wg dem Tee liegt aber hauptsache es wirkt :o)
Der Tee war leider nicht sehr billig (glaub 15€) aber wie gesagt, er hilft wohl offensichtlich tatsächlich :o)
Grüße

Hallo!!

ACH MENSCH DAS IST JA DOOF! Ich kenne das aus meiner vorigen Schwangerschaft. Habe da so wenig geschlafen das ich kaum noch die Augen tagsüber aufhaltwn konnte. War aber zum glück zuhause und konnte mich so zwischendurch hinlegen. Hätte ich arbeiten müssen wäre ich krankgeschrieben worden. Ging gar nicht.
In dieser SS schlafe ich echt super!
Drück dir die daumen das es bald etwas besser wird. Sonst lass dich krankschreiben nutzt ja nichts! In 20 Wochen bauchst du deine Kraft und da hast du nur wenig Möglichkeiten mal am stück zu schlafen!Also nutz die chance jetzt nochmal!
Liebe grüsse danny mit minimann 19+5

Ich muss sowieso immer um 4 Uhr aufstehen. Aber wie mein

Freund auch schon festgestellt hat - ich schlafe schlecht durch.

Ich wache also immer kurz auf, drehe mich dann auf eine

andere Seite und schlafe sofort wieder ein. Wen ich aber zu

schlecht in der Nacht schlafe, dann bin ich auch extrem müde

am nächsten Tag. Das sind dann oft die Tage, wo ich früher

Feierabend mache (Gut, dass ich variable Arbeitszeit habe.)

LG

Heike (17+0)

mal so,mal so, 2x zur Toilette gehe ich, es geht im Moment, aber ist oft unterschiedlich, LG

Eigentlich habe ich damit keine Probleme. Muss nachts zwar einmal auf´s Klo, aber wenn ich lese, das so manche zwei-, dreimal oder noch öfter aufstehen muss, will ich mich nicht beschweren.

Das Einschlafen danach ist etwas schwierig, aber im Großen und Ganzen ist mit dem Schlaf alles in Ordnung.

Wünsche allen, die damit Probleme haben, in Zukunft eine gute Nacht ohne Ein- und Durchschlafstörungen.

LG, Nicole

das wechselt, aber einschlafen geht momentan nicht so gut. LG Jule

Geht mir genauso. Auch immer gegen 3:00 Uhr ist meine Nacht vorbei, wenn ich nochmal schlafen kann dann bringt das auch nicht viel, um 4:40 ist meine Nacht vorbei...

Und wenn dann noch mein Mann schnarcht.... Ohne Worte.

Erstaunlicherweise gehts aber immer noch irgendwie:-)

VLG

Schölli 23+4

Danke für eure Beiträge! gegen das Schnarchen helfen im Übrigen Ohrstöpsel. Ich mach das schon seit Jahren und hilft Wunder:KISSED: weiß nur noch nicht, wei ich das mit kind mach

Jede Nacht...

werde ich mind. 2-3x wach. Muss aber zum Glück nicht aufs Klo so dass ich meistens wieder schnell einschlafe. Fühle mich aber immer totmüde und um fünf ist bei mir vorbei, da muss ich dann aufstehen...fange ja um 6 Uhr an.
Schlimm ist es wenn ich jede Stunde einmal die Uhr sehe...da frag ich mich immer was ich nur falsch mache. Aber da ich immer wieder Stechen im Rücken hab denke ich dass es von einer falschen Bewegung kommt.
Naja ich hoffe auf die 6 Wochen vor der Geburt....dass ich da nochmal richtig ausschlafen und Kraft tanken kann.
LG
Jasmin
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen