Suchen Menü

Könnt ihr mir eine Milchpumpe empfehlen?

Hallo ihr,

wir sind gerade dabei uns über Milchpumpen zu informieren.

Aber da gibt es ja soooooo viele Modelle und auch verschiedene Preisklassen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch, die schon Erfahrung hat, weiterhelfen.

Also wir wollen keine elektrische Pumpe, da wir sie nur für den "Notfall" benutzen wollen, die Milch einfriehren, und nicht ständig.

Danke schon mal im Voraus

LG Sabo78 mit Dario  

Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir eine Milchpumpe empfehlen?

Hallo!

Also ich hab mir eine Handmilchpumpe von Avent gekauft (Modell weiß ich jetzt nicht...) und bin total begeistert.

Ist total einfach in der Handhabung und relativ einfach zu reinigen.

Die hat so um die 40€ gekostet und es waren noch ein paar "Ersatzteile" dabei und ein Sauger mit Deckel (den ich bisher aber nur 1 Mal getestet habe).

Ich denke, für gelegentliches Abpumpen ist die ganz gut, habe aber auch keinen Vergleich.

Zud Einfrieren nehme ich übrigens immer die Lansinoh-Beutel. Die sind vorsterilisiert und lassen sich legen - wenn man mal wenig Platz im Gefrierschrank hat.

LIebe Grüße!

Ich habe mir eine Medela electric mini gekauft, weil ich die auch nicht so oft brauche und bin sehr zufrieden.... dazu gibt es auch die passenden Beutel zum einfrieren, da passen aber auch andere....

Da ist allerhand noch Zubehör bei gewesen und hat so um die 55 Euro gekostet....

LG :-)

Hallo,

Ich hatte mir von Medela die angeschaut, die sollen ganz gut sein. Mir hat die Verkäuferin gesagt, dass erst die Pumpen ab 50 Euro funktionieren, da drunter sollte man gar nicht schauen. 

Wir haben uns aber dann gegen eine entschieden und ich habe mir einfach in der Apotheke eine Medela Symphony geliehen. Die kostet aber 1700 zu kaufen, ist so eine vollelektrische. Rezept hab ich vom Kinderarzt und vom Frauenarzt bekommen, dann kostet es gar nichts. Habe die jetzt hier stehen, pro Rezept für 4 Wochen. Da ist auch das Zubehörset auf dem Rezept. Weiss nciht, ob ich danach nochmal ein Rezept nehme oder einfach bei Bedarf bei uns in der Apotheke für 1-2 Tage eine leihe, kostet 1-2 Euro pro Tag, wenn man privat leiht. 

Viele Grüße

Hallo,

wir haben die von Medela Symphony auf Rezept. Ist suuuper und ich nutze sie auch nur für den Notfall.

LG Steffi

Re: Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns für eine Medela Harmony incl. Calma Sauger entschieden.

Der Sauger hört sich ja toll an. Der soll funktionieren wie beim Trinken an der Brust. Na, da bin ich ja mal gespannt.

Liebe Grüße Sabo78 + Dario 6W

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen