Könnt ihr euer Baby ertasten??
Wie ist das bei Euch? Könnt ihr ertasten oder gar einschätzen wie euer Bauchbewohner liegt?
nein, dazu war und bin ich in allen 3. SS nicht faehig. :)
also wo was genau ist kann ich nicht ausmachen aber wenn ich sanft rumdrücke sind manche stellen härter da bilde ich mir ein es sei der rücken oder der Popo.
auf alle Fälle sind einige Tritte schon echt heftig u leider auch sehr gezielt - aua %)
lg
claudia
nee ich spür nur seit ein paar tagen die tritte von außen wenn ich die hand auf dem Bauch lege. meist sind sie heftig im oberen bereich also liegt er wohl dann gerade mit dem kopf nach unten. manchmal gibts aber auch tritte in die blase oder seite... macht also auch mal ne drehung und purzelbäume....
nein, ertasten kann ich meine Kleine nicht wirklich, aber am Freitag bei der FÄ sagte sie mir, dass sie in BEL liegt. Ist auch deutlich zu spüren, vor allem diese kleinen Nettigkeiten, wenn sie mir mal wieder in die Blase tritt... %) %)
Da dies schon länger der Fall ist, denke ich, dass sie es im Moment so ganz gemütlich findet. Schauen wir mal, wie es weitergeht.
GLG Tina
Habt Ihr eigentlich schon einen Namen?
LG
Dani
Ja/nein...
Hi...
mein kleiner liegt mit dem kopf nach oben...das einzige was ich spühre ist das er mit den füßen immer auf die blase tritt und wenn ich den bauch so anspupse dannkommt immer nen stups zurück oder wenn ich meine hand auf den bauch lege dann hab ich das gefühl als würde er von innen seine hand gegen meine halten/drücken... :-* ..und wenn er sich dreht das merke ich auch...
LG...Inna
ich kann es erschätzen durch Schluckauf und die zaghaften Tritte, dass mein Baby mit dem Kopf zum "Ausgang" liegt.
LG Mala
also mein kleiner liegt ja irgendwie quer bzw. BEL. Ich weiß wo der Kopf ist und kann ihn auch ertasten. Aber ich habe eine Vorderwandplazenta, da fällt es nicht immer leicht. Sollte der kleine sich aber als drehen, dann würde ich auch nix ertasten können.
lg dilek
wenn es sich dreht, spüre ich einen Druck von innen und fasse mir dann meist an den Bauch. Am besten kann ich es erfühlen, wenn der Poppes im oberen Bauch liegt. Da ist dann eine kleine harte Beule.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht wirklich meinen Bauch abgetastet / rumgedrückt, weil ich meinem Spatz nicht einengen und anstubsen wollte. Eigentlich Quatsch, ich weiß. :-[
LG Evelyn
Hi,
habe ich noch gar nicht gemacht. Da ich ebenfalls eine VWP linksseitig habe kann ich mir vorstellen, dass eine Tasterei etwas schwierig ist. Ich merke nur, dass sich meine Kleine immer wieder dreht. Sprich, mal bekomme ich Tritte in die Blase, mal in die Seite und manchmal gen Oberbauch. Von daher dreht sie sich fleißig :-)
Beim FA/US lag sie bisher quer.
Lg nj
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen