Suchen Menü

Könnt ihr ertasten wie eure Kleines liegt?

Mhhhh, ich frage mich immer wieder wie meine Maus wohl so in meinem Bauch liegt. Klar spüre ich wenn sie sich dreht, aber wierum sie liegt weiß ich nicht? Fühle oft links oder rechts unten in der Ecke einen dicken festen "Huckel". Ist das wohl der Po oder Kopf? Naja, und Füßchen oder Ärmchen kann ich schon gar nicht zuordnen :-(

Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Tasten sowas der FA auch ab?

Liebe Grüße Uli und die kleine Maus 25+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Natürlich EUER Kleines. Das kommt vom schnellen tippen, nerv!

Könnt ihr ertasten wie eure Kleines liegt?

Ich kann es manchmal ertasten, aber nicht immer.
Sie liegt immer brav mit Kopf nach unten und meist ist der Po rechts oben und der Rücken somit nach rechts.
Manchmal ist das alles aber auch so komisch anders das ich es gar nicht zuordnen kann.
Morgen hab ich Hebammentermin und bin gespannt was sie ertastet.
Äh ganz ehrlich?! Ich glaube ein FA kann eher mit US erkennen wie das Baby liegt als mit Abtasten. Das haben die Hebammen bestimmt viiiiel besser drauf ;-)
LG FUssel (28.ssw)

STimmt genau!!

Die Hebis haben das -meistens- gut drauf, FÄ verlassen sich gern auf die Technik..
Mein Tipp: auf dem Rücken liegend hast du am ehesten eine Chance. Das "große Runde" kann halt sowohl Po als Kopf sein :-P Hände/ Füße- nö, kann ich auch nicht..
Meine großen Mädels lagen im kompletten letzten Drittel in BEL, so dass ich oben immer den Kopf hatte- der war schon spürbar hart. Manchmal haben sie den Kopf so rausgereckt- das war ein blödes Gefühl, als wollten sie durch die Bauchdecke stossen!
Der kleine Kerl liegt grad in SL, aber ich wage kaum zu hoffen, dass es so bleibt. Viel Spaß beim Tasten und Raten :-)
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen