Suchen Menü

Könnt ihr auch auf dem Ultraschallbild so wenig erkennen?

Das ist ja meine erste Schwangerschaft. Ich war bereits in der 8., fast 9. Woche, als ich bei der ersten Untersuchung beim FA war. Bis dahin konnte ich es nicht so richtig fassen, schwanger zu sein. Dann dachte ich, das wird alles anders, sobald ich nur das erste Ultraschallbild habe. Mh, naja, dann hatte ich es, aber ich konnte kaum was erkennen. Ich hab meine FA dann mal fragen müssen, wo "unten" und wo "oben" ist. Da hat sie mir gezeigt, wo der Kopf ist und mehr nicht. Meine Schwiegermutter konnte auf dem Ultrschallbild schon die Augenhöhlen und die Ansätze für Arme und Beine sehen. Bin mal gespannt, wie es jetzt beim 2.Ultraschall wird, der nächste Woche stattfindet.

LG, Pebbles

Bisherige Antworten

Hallo, wie finde ich denn dein Bild?

also ich konnte bisher auch nicht so viel erkennen...höchstens erahnen wo der Kopf ist ;) Vielleicht wirds morgen deutlicher bei 8+6, aber ich mache mir da keine Illusionen :D

Drück dir trotzdem die Daumen! Hauptsache ist ja, dass das kleine Herzchen schlägt. Als ich das klopfen gesehen habe auf dem US, hatte ich echt Gänsehaut.

LG, Pebbles

Hallo, ach so, ich hab es noch nicht eingescannt. Wüsste auch gar nicht so richtig, wie ich das hier einfügen kann... Ich meinte die Frage eher allgemein, ob ihr auf euren Bildern auch nicht wirklich viel erkennen könnt.

LG, Pebbles

Hallo, ich kann auch nichts erkennen.

Bei mir konnte man sowieso lange nichts sehen. Habe heute um 15.45 Uhr einen Termin hoffe das man heut viellllll mehr sieht.

Lg Jessi 10+1 :IN LOVE:

Hallo, ich kann auch nichts erkennen.

Na das hoff ich auch. Bin gespannt, berichtest du dann mal? bei mir ist es ja dann auch nicht mehr lange hin bis zum nächsten us...

lg, anke

Hallo,
geht mir genauso! Beim Arzt selbst, hab ich auch alles genau erkannt, also die Arm- und Beinknospen, aber da hat er auch ordentlich rangezoomt!
Am Bild selbst, muss ich erstmal genau gucken, welche Kugel denn der Kopf und welche der Bauch sein soll. Die eine ist etwas grösser, drum erkläre ich jeden voller stolz, dass das der Bauch mit den Ärmchen und Beinchen ist (und alle sagen brav "jaaaa"...dabei erkennt es sicher kein einziger! :-) )
Hab in 2 Wochen meinen nächsten US-Termin, da müsste man schon richtig viel erkennen, so war es zumindest bei meinen Zwillis damals
lG
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Twini,

bei mir sind die reaktionen meist eher höflich aber verhalten, weil die meisten aus meinem freundeskreis noch kein eigenes kind haben und noch nicht so viele us-bilder gesehen haben. meine schwiegermutter allerdings kennt sich da aus (aus berufl. gründen) und erkennt viel mehr als ich.

aber auch ich hab ja bald den nächsten termin und freue mich schon sehr drauf, weil laut internet dann die entwicklung der organe und so schon komplett abgeschlossen sein soll und dann das baby nur noch wachsen muss. also müsste man ja schon einiges erkennen.

lg, anke

Leider erkenn ich auch kaum was :( Schatzi war ganz enttäuscht, als ich ihm das Bild mitgebracht habe. Aber es wird besser, je älter der Zwerg wird!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen