Könnt Ihr es schon glauben?
Ich weiß nun seit einigen Tagen, dass ich schwanger bin. Ich habe in den vergangenen Monaten immer gedacht, wenn ich jemlas einen positiven SST in den Händen halte, flippe ich vor Glück total aus. Und nun ist es ganz anders. Ich bin glücklich, ganz klar, aber ich kann es trotzdem noch kaum realisieren. Hüpfe nicht, wie gedacht, den ganzen Tag übersprudelnd durch die Gegend. Irgendwie scheint diese tolle Nachricht noch gar nicht richtig bei mir angekommen zu sein. Die Psyche hängt irgendwie dem Körper hinterher. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Versteht Ihr trotzdem was ich meine, und kennt Ihr das?
Vielen Grüße, Karenina
Huhuuu!!
Ich finde es auch noch sehr "ungewohnt". Ich komme z.B. mit meiner Übelkeit kaum zurecht und die ständige Müdigkeit. Es schafft mich so sehr das ich mich freue wenn mir dann wieder einfällt das ich schwanger bin, somit hab ich auch ein bisschen bammel vor den nächsten Monaten, ich hoffe sehr das sich mein Wohlbefinden bald bessert (ich jammerlappen) Ja das denk ich ab und zu und ärger mich über mich selbst das ich alles noch gar nicht so genießen kann wie ich es mir vorgestellt habe, weils mir halt nicht gut geht :-(
Es ändert sich bestimmt wenn ein paar Tage vergehen und dein und mein Bäuchlein wächst :-)
GLG und einen schönen Tag
Sahira
Hallo,
ich bin auch schwanger und weiß es seit Beginn des Jahres. Da ich schon eineinhalb Jahre vorher die Pille abgesetzt hatte, müsste ich eigentlich nun vor Freude im Dreieck hüpfen. Ich hab aber irgendwie auch solche Angst, dass irgendwas schief läuft, dass ich mich gar nicht richtig freuen kann...Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße
ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso. Als meine Freundin mir gratuliert hat (selbst schwanger in der 13. Woche), hat sie mehr gestrahlt als ich.
Bei mir ist aber auch immer diese Angst, dass etwas passiert, was die Freude natürlich dämpft.
Kann mich aber noch gut daran erinnern, wie es bei meiner Tochter war. Es wurde von Woche zu Woche wirklicher und schöner; vor allem, wenn der Bauch anfängt zu wachsen. Am Besten habe mich von dem Zeitpunkt an gefühlt, als ich sie spüren konnte; leider dauert das alles noch ein wenig. Andererseits vergeht die Zeit doch immer so schnell...
Also Geduld, Geduld, Geduld, bald wirst du dich bestimmt so richtig freuen können!
LG
J.
Ausserdem geht es mir zeitweise so schlecht, dass ich einfach nur nach mir gucken muss und keine Kapazitäten für Freude übrig habe.
Hallo! Mir geht es auch so.. die Vorfreude in der Übungszeit war größer.. irgendwie.. Ja, was trübt, sind die Sorgen. Gehtalles ok oder nicht, schlägt das Herz? Wächst das Kind? Gibt es irgendwelche KH Komplikat. ? etc. pp + mir persönlich geht es zz beruflich nicht so gut und ich weis, dass es auch nicht besser wird. Ich muss zz viele wichtige Entscheidungen treffen, meine Große Tochter macht mir Sorgen, der Kleine auch, auf seine Art.. das ganze zusammen drückt natürlich die andere (gute) Gefühle weg. + Körperlich, da zwickt, da zieht, Übel ist es.. ich will vielles nicht mehr essen, o. trinken, man muss sich umstellen.. Na ja, Ihr kennt das ja..
Die Freude und Glücksgefühle sind sehr relativ und vergänglich. Es soll bei mir jertzt das Baby Nr.3 kommen und jedes Mal war es wirklich anderes.. Es gibt keine perfekte Zeit zum Kinderbekommmen und keine Rezepte für Freude und Gefühlsausbrüche ;) leider nicht :(
...da bin ich aber erleichtert
Lg Karenina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen