Könnt Ihr eine Tragehilfe empfehlen?
Marie läßt sich ja sehr gerne tragen. Leider wird ihr im TT sehr schnell warm und sei gut kucken kann sie ja auch nicht. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht noch eine Tragehilfe kaufen soll?!?
Könnt Ihr mir was empfehlen? Sie sollte leicht anzulegen sein, Marie sollte gut ihre Umwelt sehen können und es darf Marie nicht zu warm werden!
Viele Grüße
Katja und Marie, die gerade voll im 19. Woche Schub steckt
Am besten ausprobieren in nem Laden...nur bitte keinen Baby Björn und nicht mit dem rücken zu deinem Bauch tragen!
Warm wird's in jeder tragehilfe...wie bindest du denn das tt? Wieviele lagen Stoff sind über ihrem rücken?
Lg sue
@ Sue
Genau das wurde uns empfohlen. Wir wollten etwas haben womit mein Mann auch rum läuft und ein Tragetuch fiel deswegen leider bei ihm raus.
Jetzt haben wir seit einiger Zeit den BabyBjörn...
LG Judit
@ Sue
ich bin zwar nicht Sue, aber ich antworte trotzdem mal. Im BabyBjörn hängen die Beinchen des Babys einfach so runter, das ist ganz schlecht für die Hüfte. Das Baby sollte in der Tragehilfe in der Anhock-Spreiz-Haltung sitzen, also mit angehockten Beinchen und der Po sollte tiefer sitzen als die Knie.
Ich habe, als ich noch schwanger war, auch den BabyBjörn gekauft (allerdings gebraucht) und hab ich im Nachhinein sehr geärgert, weil ich das nicht wusste und er jetzt hier rumfliegt.
Habe jetzt den Bondolino und bin total zufrieden.
LG, Catty
Oh okay...schnüff...schlechte Beratung...
Ich habe auch den Bondolino und bin zufrieden.
Die Sicht für das Baby ist allerdings ziemlich eingeschränkt bzw. es sieht gar nichts, solange es das Köpfchen noch nicht gut halten kann. Später kann man den Kopfschutz dann aber runterklappen und dann hat das Baby volle Sicht.
Warm wird es darin auch (kann man aber mit entsprechenden Klamotten ausgleichen).
Bei dem Moby soll man ja nur die eine Bindetechnik benutzen, da es ein elastisches Tuch ist.
wenn du mit dem binden zurecht kommst, dann ginge ja auch ein normales TT...Ich hab TT und im Auto nen Bondolino und für später einen RingSling...der geht zwar jetzt auch schon für kurze strecken, aber so richtig toll ist der dann wenn sie etwas größer sind um mal schnell was zu erledigen...
lg Sue
ich habe seit ein oder zwei Wochen den Bondolino und bin total begeistert. Der ist aus dem Stoff wie ein Tragtuch, aber muss halt nicht immer so aufwändig gebunden werden.
Aber klar, darin wird es natürlich auch nach ner Zeit warm.
LG, Catty
Also ich bin Fan von Marsupi und Ergobaby. Marsupi ist bei euch warscheinlich schon ein wenig spät. Ich trug meinen Großen bis zum 8.Monat im Marsupi und dann stieg ich auch den Ergo um. Ergo ist erst so ab dem 6.Monat ohne Neugeboreneneinsatz zu verwenden.
Ich habe mir damal einige Modelle schicken lassen und Daheim in Ruhe getestet und dann entschieden.
LG
LG
Ich bin, bzw jetzt war, auch auf der suche.
Bisher hatte ich ein Neugeborenes TT, das ist ein sehr elastisches Tuch was aber auch nur eine bindeanleitung hat. Kesha mag die Haltung jetzt aber nicht mehr bzw. Ist sie auch zu schwer dafür. Also Brauch ich was neues.
Hatte kurz mit dem Manduca geliebäugelt und hab den von einer Bekannten für eine Woche bekommen. Kesha mag den überhaupt nicht, der ist von der Haltung auch nicht anders wie im Moment das Neugeborene TT.
Wir werden wieder zum normalen TT wechseln. Hab eines von diddymos gebraucht recht günstig angeboten bekommen, das werd ich wohl nehmen.
LG Ina
ich werde sicherlich auch das TT weiterhin benutzen, gerade wenn Mariechen mal nicht schlafen will.
Wir haben den Marsupi ausprobiert und sind total begeistert. Er ist leicht anzulegen und Marie kann sich Super umschauen.
Genau das Richtige für uns.
LG Katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen