Huhu...
recherchiere gerade 1. Hilfe-Kurse für Kinder (speziell natürlich Säuglinge) und das ist gar nicht so leicht. Die Kurse gehen teilweise 8 Stunden, in der Hebammenpraixs meines Vertrauens zwar "nur" 4 Stunden, aber mit Baby trotzdem nicht so leicht zu bewerkstelligen. Eigentlich wollte ich in der SS so einen Kurs machen, aber da war ich ja gesundheitlich so eingeschränkt, dass es undenkbar war.
Könntet Ihr im Notfall entsprechend reagieren? Bei meiner großen Tochter ist toitoitoi noch nie etwas dramatisches passiert, außer dass sie sich mal mit 4 Jahren den Finger am Herd verbrannt hat. Bei der Kleinen fühl ich mich nun irgendwie viel unsicherer. Ohne das Angelcare z.B. könnte ich nicht ruhig schlafen. Ich bin sehr froh darüber, dass es die Überwachung gibt und ich zumindest die Chance hätte ein "Problem" bei ihr zu bemerken. Wenn allerdings der worst case eintreten würde und sie eine Herz-kreislaufstillstand hätte müsste, könnte ich sicher nicht richtig handeln. Genauso wenn sie sich später mal am essen verschlucken würde... ich würde sie vermutlich völlig unprofessionell intuitiv auf den Kopf "stellen" aber ob das hilft..?
Seid ihr fit?
LG, Julia mit 2 Töchtern ;-)