Können eure Babies das auch?
Der kleine 26 Tage alte Kerl furzt wie ein Brauereikutscher. Manchmal weiß ich nicht ob es mein Mann oder er war! Die sind teilweiße so laut und lang!
Ist das noch normal?
Er pupst als hätte er einen Kompressor im Bauch, aber Stuhlgang kommt nicht.
Er wird überwiegend gestillt, bekommt aber Pre zum Zufüttern ( ca. 100-200ml) über den Tag.
Der letzte Stuhlgang war am Freitag!
Muß er nicht öfter müssen?
Stillkinder dürfen ja länger keiner Stuhlgang haben, Flaschenkinder sollten tgl.-alle 3 Tage.
Aber wie ist das bei Mix-Kindern?
LG Kathi
Das mit dem Stuhlgang kann ich dir leider auch nicht sagen, aber das mit dem furzen hatten bisher alle und jetzt sogar die kleine- nicht sehr Damenhaft. :-[
LG Tina
Hallo Kathi,
freu dich über jeden Pups den dein Kleiner hervorbringt, alles andere würde mir eher Sorgen bereiten ;-) Egal wie laut, solange er pupst, stimmt die Verdauung.Meine Tochter knattert auch wie ein Weltmeister in die Hose, gerade beim Stillen oder wenn sie schläft und absolut entspannt, da sind auch schonmal ganz Laute dabei :-D
Meine Tochter wird ebenfalls gestillt und zugefüttert. Bisher hat sie alle 2-3 Tage 1x Stuhlgang am Tag, das war´ s dann auch schon. Paar Tage Flaute zwischendurch ist in Ordnung.
Kann dir Kümmelzäpfchen (Carum Carvi von Wala) aus der Apotheke empfehlen wenn dein Kleiner mal Probleme mit Stuhlgang haben sollte. Und bei DM gibt es Bauchwehsalbe, die benutzen wir. Ein warmes Bad hilft auch und entspannt. Danach kann meine Maus immer und hat grundsätzlich anschließend völlig entspannt die Windel voll :THUMBS UP:
Allerdings unterstütze ich nur, wenn ich merke, das meine Tochter sich krümmt vor Blähungen und Bauchschmerzen oder furchtbar brüllt, ansonsten lasse ich der Natur freien Lauf.
LG
-Silva-
ne Frage zu den Zäpfchen:
Meine Hebi meinte, nachdem ich es nur einmal am Tag gebe und das ja auch nicht tgl, sondern nur nach Bedarf, kann ich auch ein ganzes nehmen.
Ansonsten hat mein Mann mit einem richtig scharfen Messer das Zäpfchen in der Folie zerteilt - da blieb alles heil, aber dazu braucht man eben ein gutes Messer!
LG Kathi
ne Frage zu den Zäpfchen:
Ich gebe ein Ganzes, dann aber auch nur dieses Eine für einen Tag, kein Weiteres und auch nicht jeden Tag. Wrklich nur dann wenn ich merke, sie muss, kann aber nicht, quält und krümmt sich, brüllt.
Ein warmes Messer (habe ich gelesen) soll ähnlich wie ein warmes Messer durch Butter, ebenso durch die Zäpfchen gleiten. Mit Bedacht und Vorsicht, könnte das sogar klappen. :THUMBS UP:
LG
-Silva-
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen