Klopf,klopf...eine Neue steht vor der Tür! Und gleich mit einer Frage
meine Name ist Sysa, bin 31 Jahre und gerade zum zweiten mal schwanger. Ich weiß es nun seit einer Woche und alles kam sehr überraschend. ür meinen ersten Sohn haben vier fast drei Jahre gebraucht bis es geklappt hat und diesmal vier Wochen!!!!
%) =-O =-O
Unser Sohn ist nun 10 Monate alt und ich vermute dass nächstes Jahr eine Menge Stress auf uns zukommen wird....
Wir freuen uns riesig und ich bibberer sehr, dass in den ersten 12 Wochen alles gut geht. Bin nämlich etwas vorbelastet.
Nun habe ich heute - blödsinniger Weise - nochmal einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht und heraus kam, dass ich ca. in der 2-3 Woche bin. Laut Arzt vor einer Woche müsste es nun ca.5-6 Woche sein. Hat jemand Erfahrung mit diesen Test???
Lieben Gruß und allen eine schöne Kugelzeit,
Sysa mit Mini inside :IN LOVE:
Hi,
willkommen, alles Gute erstmal.
ich hab noch nie diesen Clearblue gemacht, aber vermutlich rechnet der die Wochen aus, die Du lt. ES tatsächlich schwanger bist.
Man ist ja meist Lt SSW schon in der 5. woche, wenn man testet, wenn man über NMT testet, obwohl der Eisprung u. Befruchtung erst 3 Wochen ca. her ist, vielleicht rechnet der Clearblue das so aus.
Auf jeden Fall egal, Du bist ss, weiteres wird der Arzt auf dem US sagen u. sehen.
LG, Anita
Das erklärt sich ja nun echt einfach *rofl*
Eine normale Schwangerschaft dauert 38Wochen. Wir rechnen mit 40 Wochen, weil alsTag des Schwangerschaftsbeginns der letzte ZT1 genommen wird.
Also deckt sich das was CB sagt mit deinem FA.
LG und viel Spaß hier mit uns..
Schäfchen
Was die Wochenbestimmung angeht, da kenn ich mich mit dem Test nicht aus, sondern weiss nur dass es bei mir auch so war, zuerst dachten wir ich wär schon weiter und dann hat die FÄ doch gesehen dass ich noch net soweit war...
Aber das ist ja ziemlich unrelevant, Hauptsache, alles o. k.!
Wünsche Dir eine schöne Zeit!
LG Manu 10+0 :-)
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit mit uns, LG --->
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!!
Der Test kann nur 1-2 Wochen oder 2-3 Wochen (wenn man schon weiter ist) voraussagen - mehr geht da nicht mehr ;-)
Gruß, Barbara
Herzlich willkommen,...
ich glaube bei dem Clearblue digital musst Du die 3 Wochen vor der Einnistung dazurechnen. Dann stimmt wieder 5-6 Wochen. Der Rechnet so weit ich weiss ab der Einnistung.
Gruß Elefanti
7+4
Danke für die Glückwünsche und für die Erklärung! Bin beruhigt!!! Lg Sysa
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen