Suchen Menü

Klopf - Klopf - Ist hier überhaupt noch jemand?

Hallo ihr lieben

Ist noch jemand hier? Was macht ihr alle im Moment?

Ich würde mich freuen wieder etwas von euch alle zu hören. 001 Icon16

Ich fang mal an:

Wir waren heute bei der U5. Jano ist 75cm klein und 10360g leicht laut lachend

Mit beiden werten ist er über der Norm. Aber das war er ja schon immer. Mein Jano halt. Es wurde auch ein Abstrich gemacht und wir sind endlich RSV frei!!! Juchuuu! Offiziell dürfen wir wieder unter die Menschen! In- offiziell waren wir schon Samstag draußen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Jano ist immer noch erkältet, aber es hat nichts mehr mit dem Virus zu tun.

Wir praktizieren Beikost und Blw und ich muß euch sagen, es ist super. Er bekommt morgens und vormittags eine Pre - Flasche, Mittags Pastinake mit Reis und Huhn aus dem Glas, Nachmittags Fingerfood, Abends essen wir gemeinsam unseres Essen. Es ist echt toll. Ich hätte nie gedacht, das Blw wirklich so gut funktioniert. So um 20.00 Uhr bekommt er noch eine Flasche und dann geht er schlafen.

So jetzt seid ihr dran. Schreibt etwas von euch oder bitte zumindest ob ihr noch da seid.

LG Brina

Bisherige Antworten

Re: Klopf - Klopf - Ist hier überhaupt noch jemand?

Schön zu hören, dass es Jano endlich wieder gut geht!

Kann gut verstehen, dass Du es nur daheim nicht mehr ausgehalten hast.

Ich bin zwar noch da, aber das meiste passiert mittlerweile wirklich über facebook, da ist gut was los in der Gruppe und ich denke dadurch hier so ruhig.

Die wenigstens posten ihre Themen halt doppelt.

Uns gehts so lala.

Lars wird mobil, fängt an zu robben, allerdings bisher nur rückwärts, was zu ziemlich viel Frust und Gebrüll führt.

Essen ist bei uns ähnlich wie bei Euch. Ein Gemisch aus Brei und Fingerfood.

Die Nächte sind leider wenig erholsam für mich, da er doch sehr oft wach wird und nur mit Flasche wieder einschläft, oft auch ziwschen den Flaschen noch ewig wach im Bett liegt und entweder nur erzählt - das sind die guten Nächte - oder brüllt. Und auch tagsüber wird nach wie vor wenig geschlafen und meisten  nur max. eine halbe Stunde.

Du kannst Dir vorstellen, dass ich entsprechend müde und ko bin :-)

LG
Wiebke mit Lars, schon fast 8 Monate alt

Hallo Wiebke

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder Melde, aber Jano ist wieder Krank. Tja kaum hat man wieder ausgang schon wird er wieder Krank Weinend

Er hat jetzt nur eine Erkältung, aber ist dadurch sehr mies drauf und nur auf meinem Arm.

Das ist sehr schade dass ihr alle bei Facebook seit. Aber da kann ich wohl nix machen, außer hoffen, dass doch noch jemand hier schreibt.

Wie du dich fühlst weiß ich zu 100%. Mein Mittlerer war auch so. Was mich am meisten gestört hat, dass er so "unberechenbar" war. Ich bin gerade eingeschlafen und dann. Dann mal nur 1x, andere Nacht dann aber 5x. Bis er 2 Jahre und 5 Monate alt war zog sich das. Ich muß aber auch dazu sagen, er hat Abends Kortison bekommen und das macht ja bekanntlich Hungrig. Jano schläfst zu 100% bis 4 Uhr durch und zu 95% sogar bis 5Uhr. Damit kann ich gut leben. Natürlich wäre es super wenn er bis 6 Schlafen würde, denn dann klingelt auch der Wecker, aber so ist es schon toll!

Da lob ich am Dienstag noch das Essen und schon ist alles doof. Vielleicht liegt es an der erkältung, ich weiß es nicht. Er will kein Flasche mehr tagsüber. Er will auch keinen Brei essen, er will nur noch Fingerfood essen. Was ich zum Teil echt schwierig finde, weil wir sehr scharf essen. Na mal abwarten.

Das Lars jetzt robbt finde ich toll. Die nächste aufregende Zeit für euch. Jetzt muß Björn bestimmt aufpassen mit seinem Spielzeug. Dreht er sich denn jetzt?

LG

Wir sind auch noch hier.

Wir haben erst Mitte März U5. Schön, dass bei Euch alles wieder gut ist. Ein bisschen Erkältung hat Ida seit gestern auch.

Bei uns klappt's mit der Beikost auch. Ida trinkt morgens noch zwei Flaschen. Mittags gibt's ein Gläschen. Weil die großen Mädels erst gegen 14 Uhr von der Schule kommen, ist dann bei unserem Mittagessen auch mit, was sie essen kann. Nachmittags isst sie dann noch einen Getreide-Obst-Brei und abends Milchbrei und dann auch meistens noch mit uns Abendbrot.

Nur BLW wäre mir zu stressig gewesen, aber so gemischt finde ich es total klasse. Wobei das ja nur ein Name ist für etwas, was es schon ewig gibt. Meine Mittlere hat mit 6 Monaten jegliche Breinahrung verweigert und alles mitgegessen, was auf den Tisch kam...

Gestern beim Kinderfasching hatten wir dann aber den Salat. Ida ist ja gewohnt mitzuessen, wenn wir essen. Alle rundherum hatten Pommes und sie hatte nur Zwieback. Da hat die kleine Rübe gemerkt, dass was nicht stimmt und den Laden ordentlich aufgemischt. Ich hab dann aufgegeben und die Pommes mit einer Serviete "entsalzt". Da war dann auch wieder Ruhe...

LG

Stephie

Hallo Stephie

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder Melde, aber Jano ist wieder Krank. Tja kaum hat man wieder ausgang schon wird er wieder Krank Weinend

Er hat jetzt nur eine Erkältung, aber ist dadurch sehr mies drauf und nur auf meinem Arm.

Ich hoffe Ida geht es besser?!

Da lob ich am Dienstag noch das Essen und schon ist alles doof. Vielleicht liegt es an der erkältung, ich weiß es nicht. Er will keine Flasche mehr tagsüber. Er will auch keinen Brei essen,(wollte er noch nie!) er will nur noch Fingerfood essen. Was ich zum Teil echt schwierig finde, weil wir sehr scharf essen. Wie hast du es denn bei deiner Mittleren gemacht? Ich bin auch kurz vorm "aufgeben". Aber bis jetzt isst er noch Zucker und Salz frei. Ich mache mir halt gedanken wegen den Nieren usw. Hast du ihr dann genau das gleiche gegeben?

Pommes hat Jano auch schon gegessen, aber vor dem Salzen, ich habe ihn ein paar abgenommen.

Wäre lieb wenn du mir schreiben würdest wie du es bei deiner Mittleren gemacht hast.

LG

Hi brina,

Das freut mich sehr das es eurem schatz wieder besser geht! Wir haben auch grad u5 gehabt und levian ist auch so ein "leichter". ;)

Seine daten: 10500g (4740g) und 71 cm (57) ! Seit also nicht alleine! Mal schauen wo die reise noch hingeht! Unser kia hat mal nichts bemängelt! Hat eurer was gesagt zwecks dem gewicht? wie alt ist denn jano grad genau?

Das mit dem brei hört sich toll an! Wir sind grad noch beim mittagsbrei wollen es aber auch so wie ihr handhaben! Brei und fingerfood kombinieren! Bin gespannt!

Liebe grüße

Jasmin mit levian 

Hallo Jasmin

Da hat dein Levian (Spricht man ihn eigentlich deutsch aus, oder wie?) auch eine menge zum liebhaben. Jano war bei der U4 schon 72cm und jetzt 75cm, dass finde ich schon mal beruhigend. Der Arzt sagte bei der U4 hat der Arzt gesagt, dass 120% der Kinder in seinem Alter wären kleiner und 99% Schlanker. Jetzt sagte er dass 99% der Kinder in seinem sind kleiner und 97% schlanker. Aber wenn man Größe und gewicht sich zusammen anguckt (so wie es früher auch gemacht wurde) ist bei Jano alles im Rahmen, sagt er. Jano ist heute genau 6 Monate und 2 Wochen.(siehe unten)

Wie alt ist Levian?

Leider ist Jano wieder Krank. Tja kaum hat man wieder ausgang schon wird er wieder Krank Weinend

Dann wünsch ich euch einen schönen und entspannten Start mit der Beikost.

LG

Hallo,  ich bin auch noch da, schau aber sehr viel weniger rein.

Da hier ja tagelang nichts passiert schau ich nur noch am Wochenende rein. In der Woche nutze ich die 45 Min. frei jetzt um ein Buch zulesen.

Das mit dem Essen hört sich ja gut an. Tjede mag auch keine Breikost. Brot und feste Stücke ist sie schon, aber nur so zum probieren.

Das ist eine riesige Sauerrei. Deshalb wollte ich eigentlich kein BWL. Tjede aber schonGirl Ansonsten wird sie noch Vollgestillt. Sie hat halt ihren eigenen Kopf.

Sonst ist hier alles gut. Keiner krank oder sonstwie auffälliger als gewohnt.

Mein Chef ist gestorben, das hat mich schon etwas aus der Bahn geworfen. Aber das wird schon wieder.

So das wars, ich les mich mal weiter.

LG Tina mit Tjede

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen