Suchen Menü

Kliniktasche?

Hallo in die Runde,
habt ihr alle schon ein schickes kleines Kliniktäschchen gepackt?
Ich krieg irgendwie die Kurve nicht, dabei müsste ich mal langsam....echt.
Köfferchen hab ich schon mal bereit gestellt, aber bislang fristet da drinne nur mein Bademantel sein einsames Dasein, bin in dieser Hinsicht total unmotivert *nörgel*
Dabei wollen sowohl Krankenhaus als auch meine FÄ das Kindchen schon bald holen....ich möchte aber noch warten. Bin 37. Woche und der "allerspäteste" Termin ist dann bei 39+0.
Schöne Grüße
Anja, die ja wenigsten schon mal Badeschlappen dazu legen kann.
Bisherige Antworten

Kliniktasche?

Hallo Anja,

ich hab auch noch nix gepackt- und ein Bademantel kommt bei mir auch mit Sicherheit NICHT in die Kliniktasche! Sowas besitz ich nämlich gar nicht! :-P Außerdem käme ich mir mit so einem Ding irgendwie "krank" vor, da zieh ich lieber stinknormale Klamotten an- da fühl ich mich deutlcih wohler drin! ;-)

Zum Tasche packen hab ich aber auch noch genug Zeit, unsere Kleine wird ja erst in genau 4 Wochen geholt.

LG

Melanie, KS-28

Kliniktasche?

Hallo Melanie,
oh, ich liebe meinen Bademantel - außerdem find ich, dass man nach einem Kaiserschnitt durchaus auch wirklich ein wenig "krank" ist, vor allem eingeschränkt in den Bewegungen. Da bin ich froh, wenn ich mir so nen Lumpen überschluppen kann ;-)
Normale Klamotten sollte ich aber wohl auch einpacken...mach ich auch noch....wahrscheinlich hektisch am Vorabend vom Kaiserschnitt, weils dann höchte Eisenbahn ist *g*
Schöne Grüße
Anja

Kliniktasche?

Hallo Anja,

ja, vor 3 Tagen fertig gepackt und auch schon in Gebrauch gewesen. War von vorgestern zu gestern wegen Ausschluss einer Gestose im KH.

Soviel Zeug muss ja auch gar nicht rein, lediglich das Wichtigste wie: Stillnachthemden oder bequeme Schlafoberteile die man zur Not (wer stillen möchte) aufknöpfen kann, Still BH´ s, größere Unterwäsche (wer Eigene bevorzugt) wegen Einlagen. Im KH kriegt man aber auch Binden und Netzschlüppies gestellt. Kulturbeutel mit allem was Frau wichtig findet und womit sie sich frisch machen kann, Handtücher (groß/klein) Waschlappen, Hausschlappen, bequeme Hosen, Bademantel, Stillkissen, Stilleinlagen (wer stillen möchte) Dinge für den Zeitvertreib (MP3 Player, Bücher oä) Eventuell Dinge die man für das Baby bereit haben möchte (eigene Babydecke, Strampler, Spieluhr usw)

Das war´ s auch schon :)

LG

-Silva- 37+5

Kliniktasche?

Hallo Silve,
danke für deine Antwort. War aber alls ok bei dir, ja?
Ich habe ja schon zwei Kinder und weiß "eigentlich" was ich packen müsste....aber mir fehlt echt die Motivation....hab auf das ganze GEdöns mit KRankenhaus, Kaiserschnitt und Wundheilung so gaaaar keine Lust *seufz*
Aber ich mach mich ran....muss ja ;-)
Gruß
Anja

Kliniktasche?

Ja, alles in Ordnung, Verdacht auf beginnende Gestose bestand und falls sich das bestätigt hätte, hätten sie eingeleitet.

Aber, ich darf noch weiter kugeln :OK:

Das Unmotivierte kenne ich auch :-[ und ohja, auch ich könnte auf die Tage nach der Geburt und eventuellen Schnitten, Wundheilungen, aber vorallem dem Wochenfluss verzichten. Aber das gehört wohl dazu, da kommen wir nicht drum herum :-/ ;-)

GLG

-Silva-

Kliniktasche?

Hallo Silva,
schön, dass es falscher Alarm war und du weiter kugelnd darfs.
Die Geburt kommt ohnehin noch früh genug...da kann man die letzten Tag "in Ruhe" (naja *zwinker) ruhig noch genießen...
Ich kriege ja auf jeden FAll einen Kaiserschnitt und mir behagt das gar nicht, dass da Äzte schon messerwetzend auf mich warten *soifz*
Viel lieber würde ich ganz normal hibbeln und gespannt sein wann und wie die Wehen einsetzen *schnüff*
Schöne Grüße
Anja

Meine Tasche ist fertig gepackt :-) Könnte ja theoretisch jederzeit losgehen

hach....ich mach mich ja schon dran...*lach* Gruß->

noch nicht gepackt, sollte wohl aber mal LG ET-15

...wenigstens bin ich nicht das einzige unmotivierte Schlunzi hier *g* LG -->

Ich muss auch noch...

Guten Morgen,
ich schieb's auch vor mir her. Gestern habe ich erst mal einen Bügelmarathon eingelegt und meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Selbst wenn ich das Packen jetzt noch verbummeln würde, könnte ich meinem Mann ziemlich genau sagen, was er mitbringen soll.
Aber in meine Kliniktasche kommen auch eigentlich nur die Sachen, die ich sowieso anhabe und wenn ich die alle schon einpacke, dann hab' ich nichts mehr zum Anziehen.
LG
klaralena 36+0

Ich muss auch noch...

Hallo Klaralena,
danke für deine Antwort.
Waschen und bügel tu ich hier natürlich auch...der Familienalltag geht ja normal weiter. Aber mir gehts wie dir. Mir passt nur noch wenig und das ist ja ständig in Gebrauch....aber die Babykleidung, Schlappen und ein wenig Unterhaltung könnte ich schon mal einpacken....naja.
Als ich neulich mal mit unserer Kleinen (2 Jahre) spontan ins KH musste, war ich ganz erstaunt, dass mein Mann überhaupt mit meinem Kleiderschrank klar kam. Aber er hat mir erstaunlicherweise sogar halbwegs tragbare Kleidung mitgebracht ;-)
Schöne Grüße
Anja

Typisch Erstgebärenden :-)...

...war ich ganz brav und habe die Tasche seit 33+0 bei mir rumstehen %)...

Eigentlich aber total bescheuert, da man ja hofft, dass es zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht losgeht ;-)

Aber in einer Woche darf er dann kommen habe ich (!) Mal beschlossen. :-D

LG

Isabel (36+0)

Typisch Erstgebärenden :-)...

Hallo Isabel,
tja und ich müsste es eigentlich doch besser wissen...habe ja schon ein Frühchen (35+) und ein "Geradenichtmehrfrühchen" (37+0).
Aber trotzdem, vielleicht grade deshalb: Ich will nicht fürs KH packen *maul*
Und lass deinem Zwerg auch innerlich noch Zeit. Wenn man selbst so Kleine Winzlinge gesehen hat, gönnt man den Kindern wirklcih jeden Tag im Bauch. Sie kommen einfach robuster zur Welt und sind besser vorbereitet - also lass nochmal drin *zwinker*
Schöne Grüße
Anja

Ist schon fertig, Kleinigkeiten, die ich noch nutzte fehlen nur noch.

*neid*...LG ->

Kliniktasche?

Also zusammen gesucht sind schon die wichtigsten Dinge. Kosmetiktasche, Handtücher, zwei Hosen und drei Hemden, Schuhe,dazu das Stammbuch.
Aber wirklich einpacken tue ich die Dinge erst wenns losgeht.
So eine Sturzgeburt erwarte ich nicht. Und wenn dann bleib ich gleich Zuhause.
LG Tina- Geburten wie im Fernsehen gibts auch nur im Fernsehen.

Kliniktasche?

Hallo Tina,
naja, eine Sturzgeburt erwarte ich nun auch nicht *lach* ich habe zwar schon zwei Kinder, aber gebärtechnisch wär ich dann bei Wehen Erstgebärende (2x Kaiserschnitt).
Aber ich habe am Montag wieder Frauenarzttermin und mich würde nicht wundern, wenn sie mich von da aus gleich ins KH schicken....leider verlief es bei mir zum Ende hin immer etwas unerfreulich..daher muss ich echt mal packen ;-)
"Eigentlich" hab ich aber noch zwei Wochen Zeit.
Schöne Grüße
Anja, die von einer Hausgeburt nur träumen kann *schnüff*

Hab ich gemacht als ich die Gestose-Angst hatte! LG

Hab ich gemacht als ich die Gestose-Angst hatte! LG

Hallo,
bei mir ist es irgendwie grad umgekehrt. Weil ich "Angst" hab will ich nicht packen...bescheuert ich weiß *lach*
Schöne Grüße
Anja

Ich auch noch nicht

sehr schön, fühl mich gleich nicht mehr allein :-) Gruß ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen