Suchen Menü

Klinikauswahl - Achtung lang!

Hola Mädels,

also wie sol ich es sagen, ohne dass es verrückt klingt: Ich habe mich zu 3 Kliniken zur Entbindung angemeldet??!!!!!

Warum -fragt ihr euch sicherlich ( frage ich mich auch :-))

Na, ich bin halt so eine, die im Entscheidung fällen, sich immer schwer tut.

Damals , als es darum ging eine Kirche in Berlin für die Hochzeit herauszusuchen, hab ich uns dann im Endeffekt auch bei 3 angemeldet, weil mir die Entscheidung so schwer fiel.

Meine Überlegungspunkte sind:

1. Hebamme schlägt die Klinik vor, die sich direkt bei mir um die Ecke befindet ( Dritter Orden)- da sie die einfach mag und da auch Kurse gibt und mit Frühchen haben sie dort Erfahrung

2. FA rät zu Rotzkreuzklinikum oder Maistrasse ( am liebsten Maistrasse) da die sich dort sehr gut mit Zwillingn auskennen.

Mein Gedanke ist halt: FALLS die beiden zu früh kommen, und ich dann zum stillen in die Klinik 2x am Tag gehe, ist Maistrasse eher ungeschickt ( na ja halt eine S Bahn und Buslänge- hier in MUC fahren die S Bahnen leider nur alle 20 min- zumindest meine)

Der andere Gedanke ist, daß man vom Dritten Orden wohl hört, das der Service net so gut sei...(sagt mitunter auch meine FA)

Bei solchen Dingen wünschte ich mir, doch noch in meinem kleinen Dorf auf dm Land in Baden Württemberg zu wohnen- denn da gibt es nur eine Klinik, und damit basta.

Versteht ihr das?

liebe Grüße von mir und heute habe ich wieder Yoga für Schwangere- Juhu

Bisherige Antworten

Klinikauswahl - Achtung lang!

MMh.. Okay.. dasmacht Sinn..
Ich muss sagen, dass ich von der Anmelderei genervt war bei Sohni.. Ich bekam nun nur eins und trotzdem waren die Unterlagen im Ernstfall nicht aufzufinden und ich musste alles nochmal sagen und unterschreiben .. Was war ich genervt..
LG Schäfchen

Ich verstehe dich, aber wieso müsst Ihr euch eigentlich anmelden?

Ich mein vielleicht ist das mit Zwillingen anders und wenn man einen Wunschkaiserschnitt macht auch, aber ich hab auch schon öfter gelesen, das sich viele auch so anmelden müssen(?) :-X
Ich hab mir damals zwei Kliniken angeschaut, die hatten da so´ne "Führung " und dann hab ich mich für eine entschieden und als soweit war sind wir einfach dorthin gefahren und das wars.
Ich an deiner Stelle würde die Klinik nehmen wo die zwei am besten versorgt werden können und am schnellsten, falls etwas unvorhergesehenes passiert.
Ist das DER dritte Orden in München? Wenn ja hab ich gutes gehört...
Du bleibst ja auch noch ein paar im KKh nach der Entbindung oder? Da ist es vielleicht am einfachsten wenn du im selben KKH bist wie die Kleinen.

Ich habe mich auch schon lange angemeldet .....

einfach, weil mir bekannt ist, dass die Klinik in der ich gerne entbinden
möchte sehr beliebt ist und somit schnell ausgebucht ist.
Ich weiß aber von einer Kollegin/Freundin, dass sie sich damals auch
in mehreren Kliniken vorgestellt hatte und es bei ihr eben auf die
Entwicklung der SS drauf ankam wo sie letztendlich entbinden würde.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Wer die Wahl hat, hat die Qual?!

Hola zurück,
wo hast Du Dich spontan am wohlsten gefühlt? Klar, dass man auch praktische Überlegungen miteinbezieht, sollten die Beiden früher kommen.
Vielleicht nimmst Du die nähere Klinik, für den Fall, dass es früher losgeht, wenn die sich mit Frühchen auskennen, ist es nur gut.
Und wenn Du über 35+ kommst, dann die Klinik, wo Du Dich am wohlsten gefühlt hast.
Kannst ja nochmal Probeschnuppern gehen.
Bei mir ist es einfach, ich gehe dahin, wo man mich "zugenäht" hat und ich auch meinen Sohn bekommen hab. Ist Uniklinik, medizinisch gut, das ist mir wichtig, das Drumherum ist nicht so, aber ich kenne inzwischen viele Schwestern und Ärzte, die Umgebung ist mir vertraut.
Liebe Grüße und genieß Dein Yoga (neidisch bin ;-) )
Jule aus Berlin
24+0

Klinikauswahl - Achtung lang!

Ohje und du hast im dritten Orden echt noch was bekommen...mein früherer FA meinte bei meiner ersten SS ich müsste mich da schon bis zur 12. Woche angemeldet haben, da sonst kein Termin mehr frei ist.
Wir schauen uns nächste Woche mal Harlaching an...ist bei uns um die Ecke und meine Ärztin scheint damit gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Da ich ja erst mal nicht mit irgendwelchen Komplikationen rechne...aber selbst dann sind wir ja hier sehr gut versorgt und werden im Normalfall inkl. Kind sofort verlegt.
Denken auch noch über Neuperlach nach, denn da hatte ich meine AS und habe mich gut aufgehoben gefühlt (soweit man das an so einem Tag sagen kann)
Bin auf alle Fälle schon mal gespannt und auch was dort an GVK und Hebammen so ist...denn ich hoffe eine zu bekommen die dort ist und auch Nachsorge dann macht. Will mich eigentlich nicht auf verschiedene einlassen müssen.
LG Jasmin

werde mich auch in zwei Kliniken anmelden...

... wegen der Zwillis. Zum einen in der nächstgelegenen, in der ich auch meine erste Tochter entbunden habe. Hab mich dort grds. ganz gut aufgehoben gefühlt und würde wieder dort hingehen.

Sollten die beiden jedoch entscheidend zu früh kommen, hab ich noch nen Termin im großen Klinikum samt Kinderklinik gemacht. Hab dorthin zwar fast 70km (ich wohne also in nem Dorf aufm Land wo die Auswahl begrenzt ist), aber ich hab keine Lust, dass ich im einen Krankenhaus liege und meine evtl. Frühchen kilometerweit in der Kinderklinik. Dann lieber gleich weiter fahren. Und meist hat man ja noch ne Weile Zeit, wenn sich die Geburt ankündigt. Bei meiner Großen hats 24 Stunden von der ersten bis zur letzten Wehe gedauert.

Du machst das schon richtig und lässt Dir eben alle Optionen offen.

LG, Lieschen

lieben Dank für eure Antworten!!!!!!!!!!!!! ganz liebe Grüße,

ich hab "keine Wahl", nehme mein KKH, wo ich alle bekam, da ich sehr zufrieden bin,LG

Habe dasselbe Dilema und habe mich deshalb noch nirgends angemeldet (ET -98).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen