Suchen Menü

Klettern

Hi Mädels,

es ist ja sooo schön, dieses Alter zwischen 1 und 2 aber meine Güte, ist das anstrengend!!!! Bei meinen beiden Grossen war es genauso, sie klettern alle was das Zeug hält. Mit Anna ists grad ganz extrem! Stängid steht die mir aufm Esstisch, auf allen Regalen, aufm Schreibtisch, kann sie keine Sekunde auf den Augen lassen und wenn ichs doch mal kurz tu', passiert sowas wie gestern, ich war am suagen und hab ihr nur kurz den Rücken zugedreht, als ich mich mich umdrehe, sehe ich sie im KiZi kopfüber vom Spielzeugregal fallen (so ein ikea treppenregal). War Nur die 2. Stufe aber da sie ihre Puppe im Arm hatte und auch nicht losgelassen hat, ist sie aufs Gesicht gefallen :-(. Hat sich wohl das Lippenbändchen eingerissen, hat ziemlich geblutet und hat einen grossen blauen Fleck auf der Stirn. Und was macht sie, nachdem sie sich beruhigt hat, direkt wieder hoch. Oh mann, find ich echt anstrengend.

Was machen eure, was euch nervt? Oder sind die brav :-)

 

LG,

Michi mit Anna 15m

Bisherige Antworten

Re: Klettern

Hallo Michi,

 

das hört sich ja echt anstrengend an!!!

Charlotte klettert (bisher) noch nirgends drauf (maximal in die Dusche :-P ).

Aber Charlotte läuft auch erst so richtig seit dem Wochenende. Vorher ist sie nur an der Hand gelaufen oder von Mama zu Papa und andersrum.

Von daher denke ich, dass das sicher noch kommen wird.

 

Charlotte  ist zur Zeit super pflegeleicht und es macht einfach nur Spaß mit ihr. 

Das sah vor 1-2 Wochen anders aus. Da hat sie mich ständig gehauen und man konnte ihr nichts recht machen und nachts kam sie auch ständig...

Es nervt mich zur Zeit nur eines. Sie ist morgens super anhänglich und ich kann mich dadurch nur unter lautem Protest fertig machen. 

Es hilft auch nichts, wenn ich sie neben mir dann im Bad spielen lasse, sie will auf den Arm (was beim Haareföhnen schlecht geht) und wenn sie ihren Willen nicht bekommt wird losgeheult.

Das ist gerade ganz schön nervig. Sie wacht morgens auch ganz unregelmäßig auf (zwischen halb sechs und halb acht ist alles drin), sodass es mir dann kaum gelingt, vor ihrem Aufwachen fertig zu sein.

Aber was soll's....

Sonst geb ich Dir vollkommen Recht. Dieses Alter ist einfach nur schöööööööön!! Ich vermisse zwar gelegentlich mein Baby, aber jetzt ist es echt schön. Man kann schon sooo viel mit den Zwergen machen und es ist schön zu sehen, wieviel Lebensfreude in ihnen steckt und wie sie immer mehr zu einem eigenständigen Menschen werden.

 

Ganz verliebte Grüße ;-)

Sabrina mit Charlotte

Re: Klettern

schön, dass grad alles so gut läuft mit deiner süssen.

das hauen hat bei uns auch grad angefangen, ne freundin war  ein paar tage zu besuch mit ihren 3 jungs und der 2jährige war da recht offensiv, seitdem macht anna das nach...

Re: Klettern

Hallo Michi,

hier wird auch geklettert was die Möbel hergeben. Esstisch, Wohnzimmerwand, Komode, ... Und entsprechend oft fällt er auch. Aber ich kann es nicht ändern. Zum einen sieht jan das ständige hinterherlaufen als Spiel an und freut sich wie bolle dass Mama einen ständig runterpflückt und zum anderen hat frau ja auch noch ein klitzekleinesbisschen was zu tun.

Was hier gerade sonst noch nervt:
Spielen mit der Toilettenschüssel, sobald irgend jemand die Badezimmertüre offen lässt.
Beim Essen alles vorher im Wasserglas baden (wenn ich einen Trinklernbecher hinstelle wird gemeckert wie ein Rohrspatz)
Mit der Trinktülle den Boden gießen

Irgendwie habe ich hier gerade auch das Gefühl dass ich nur noch am hinterherspringen bin. Aber dann strahlt er einen wieder an, und Mama verzeiht sofort.

 

LG Silke

Re: Klettern

ja, das kloproblem haben wir auch. schon den geschwistern ganz dolle eingetrichtert, dass die badtür immer zu sein muss, aber wenn anna doch mal gelegenheit bekommt, nichts wie rein, nur fährt sie eher auf die bürste ab :-!

Re: Klettern

hallo,

 

bei uns ist es nicht das klettern, aber andere Dinge.

tim ist soviel anstrengender als sein Bruder.

der war nämlich in vielen Dingen zurückhaltender.

tim läuft einfach drauf los, ob es dort nun nen Abhang runter geht, interessiert ihn nicht, oder springt einfach ins Wasser.

Läuft mir davon, ohne zu gucken ob ich denn noch da bin.

 

macht nur Blödsinn, räumt den Mülleimer aus, und verteilt es i. Der Wohnung, manchmal glaub ich ich zieh ich ein kleines Schweinchen Gross :D

 

aber wenn er die Möglichkeit hat wo rauf zu klettern, dann macht er das auch, ich bin froh das er das so noch nicht schafft, ausser man stellt was vor, wo er gut drauf kommt.

 

Also manchmal wirklich mühsam, zumal der grosse manchmal schlecht hört :/

Beispiel von gestern, da war ich draussen mit den Jungs, bin bei uns die Strasse lang gelaufen (so gut wie kein Verkehr) P. Spielt die ganze zeit am Rand mit Steine, Tim rennt mir davon ging auf eine treppe zu, ich hinter Tim her, genau in dem Moment muss natürlich auch ein Auto kommen, was macht P. klar er rennt vors Auto, typisch wenn man nicht gerade in unmittelbarer Nähe ist und das Kind zurrück ziehen kann (Es sind nur 30 km/h in der Strasse erlaubt)

aber das nächste mal schleif ich den grossen mit wenn ich hinter den kleinen her muss.

 

LG 

Re: Klettern

ach herje, zum glück ist nichts schlimmes passiert.

 das klettern ist echt langsam richtig nervig, heute ist sie vom bett gefallen, obwohl sie da eigentlich runter kann, wa5r halt nur zu übermütig.

Re: Klettern

Ja,

hier ist es auch das klettern und Ben schmeißt gerne vieles

einfach so in den Mülleimer. Da muss man echt aufpassen, dass

nicht das falsche weggeschmissen wird :).

Mit dreien hast du es ja doppelt schwer. Wenn ich mich mal 5 Minuten beschäftigen muss und Ben nicht ständig beobachten kann dann setzte ich ihn in seinen Trip Trap - schnalle ihn an gebe ihm ein Becher mit wenig wasser und einen Löffel. Er löffelt dann nach und nach den Becher leer :D :) und ist dabei sehr gewissenhaft.

 

Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich :D?

 

LIebe Grüße

Heike

Re: Klettern

süß! ja danke, habs mal ausprobiert mit dem löffel, aber da hat sie wohl keine geduld für. löffel lag sofort aufm boden und das wasser hat sie sich dann übergeschüttet :-[

Re: Klettern

Bei uns ist das Klettern auch so ein Problem. Das Kinderzimmer ist "klettersicher". Da haben sie eigentlich nur ihre Spielzeugkiste, auf die sie draufklettern. Aber die ist ja nicht so hoch und sie kommen da mittlerweile auch ohne Runterfallen wieder runter.

Aber im Wohnzimmer ist es im Moment eine Katastrophe. Wenn ich alleine mit den Kindern zuhause bin, ist das Wohnzimmer zur Zeit Sperrgebiet. Ich werde sonst echt wahnsinnig. Wir haben so eine blöde Fensterbank, auf der sie immer rumturnen. Die ist aber komplett aus Stein und wenn sie sich da gegenseitig schubsen (kommt halt leider immer mal wieder vor), dann krieg ich immer Panik. Oft turnen sie auch in unterschiedlichen Ecken rum, einer auf der Fensterbank, der nächste auf dem Schränkchen unter dem Fernseher und Nummer drei auf der Couch. Ist ganz schlecht für meine Nerven. ;-)

Was mich aber zur Zeit noch mehr nervt als das Klettern ist das Spazierengehen. Im Wagen wollen sie nicht mehr wirklich sitzen, das ist jedes Mal ein Kampf, bis ich sie da drin habe. Aber laufen geht halt auch noch nicht wirklich. Sie rennen einfach los, natürlich jeder in eine andere Richtung. Wenn man versucht, sie an die Hand zu nehmen, werfen sie sich brüllend auf den Boden.

LG Mela

 

Re: Klettern

ja, also bei dir isses natürlich schin wieder ein anderes kaliber mit dreien von der sorte, wow! ja das muss megaanstrengend sein, wenn ich hier schon von einem fast in den wahnsinn getrieben werde ;-)

Re: Klettern

Vielleicht ein bisschen spät - aber ich wollte auch noch meinen Senf dazu geben :)

Klettern steht hier auch gaaaaaaanz hoch im Kurs !!!!

Da wir ein Haus haben spielt sich halt alles noch hier unten im Wohnzimmer / Esszimmer / Küche ab.

Seit ca. 2 Wochen kommt Béla nun auch auf unsere Esstisch-Stühle .. Die natürlich keine Lehnen haben und ziemlich glatt für ihn sind, da sie einen Kunstlederbezug haben.

Sobald ich ihm nicht die Aufmerksamkeit gebe, die er möchte wird ein Stuhl zurecht gerückt und drauf geklettert. Aber warum sollte man sich auf so einen Stuhl setzen .. Im stehen sieht man ja viel besser :DEVIL:

Unserer Couch ist seither GsD etwas uninteressanter geworden. Aber auch hier liebt er es auf der Armlehne spazieren zu gehen (natürlich ohne zu gucken wo das Ende ist) ..

Ansonsten beklettert er alles wo er nur drauf kommt ..

Heute stand er aktuelle auf seinem neuen Bobby Car mit dem Kommentar "tadaaaa" =-O

Draussen ist es auch schwierig zur Zeit mit ihm .. Er will natürlich rumlaufen und rennt hier in jede Einfahrt zu den Treppen .. Holt man ihn da weg wird sich auf den Boden geschmissen und geschrien ..

Schreien ist das nächste Hobby zur Zeit .. Wenn er nicht an die Katze kommt weil die über das Treppenschutzgitter gesprungen ist wird schon mal 7 Minuten! am Stück gebrüllt (so heute morgen passiert)

Mir fallen dann immer die Worte des KiA ein "Da haben sie aber ein sehr aufgewecktes Kerlchen" .. 

LG Bianca

Re: Klettern

ach, süß! tadaaa :-) genau das macht anna auch, echt witzig. und auf den boden werfen ist auch ganz gross, sehr theatralisch...

ja, dein süßer hört sich in der tat sehr aufgeweckt an :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen