Kleines update zu mir
Seit freitag abend bin ich nun bei meinen eltern gelandet und genieße es, mich kaum um etwas kümmern zu müssen. Bisher besteht mein alltag noch aus besuchen bei verwandten und teilweise dem abholen von babysachen.
Heute hatte ich nochmal meinen FA angerufen. Am mittwoch hatte ich ja bei bakterien im pipi +++. heute sagt mir die dame am tele, dass in der kultur aber nichts gewachsen sei, was behandlungsbedürftig sei. Muss ich nicht verstehen, aber vielleicht lags ja wirklich an dem MD-infekt.
Auch der b-streptokokkentest war negativ. Ich muss also unter der geburt nicht mit medis versorgt werden.
Den nächsten termin dann bei der FA hier vor ort ist am 8.12. Da will die FA dann us machen um größe und gewicht zu schätzen. Meine mum kommt mit und wir sind sehr gespannt.
Diesen mittwoch schauen wir uns dann noch mein wunsch-KH an und dann muss ich mich ja auch noch zur geburt anmelden. Kliniktasche ist bereits zur hälfte gepackt. Muss ich auch endlich mal fertig bekommen.
So, ich glaube das wars vorerst im wesentlichen. Ich berichte dann wieder.
Lg suse 34+6
Kleines update zu mir
Hallo Suse,
schön, dass es dir und eurem kleinen Mann gut geht! Lasst euch schön verwöhnen, habt ihr Recht!
Wie ist dass dann bei dir? Du bist zur Geburt dann bei deinen Eltern? Und dein Mann? Wie macht ihr das? Und wann gehst du dann mit Klein-Oskar nach Hause nach der Geburt oder zieht ihr wieder in die Heimat?
GLG
Jassi
Stimmt, das gleiche habe ich mi auch gerade gefragt--->LG
@kelly
Am mittwoch hatte ich das auch schon erklärt, weiß nur nicht mehr, wer mich da gefragt hatte. Die antwort findest du aber in der antwort an jassichen.
Lg
Das ist so...
Ich werde in elternzeit gehen und zu gegebener zeit einen job in der alten heimat suchen. Auf lange sicht werden wir also zurückziehen. Sofort ist das nur nicht machbar, weil ja auch die finanzielle und jobsituation passen muss.
Letztendlich wäre die kinderbetreuung hier aber gewährleistet (oma). Das ist in den sog. "alten" bundesländern ja weitaus schwieriger zu organisieren, zumal wir dort komplett auf uns gestellt wären.
Klein oskar wird also ein waschechter sachse werden :-)
Hoffe, dir und deinem bauchzwerg gehts auch prächtig!
Lg
Das ist so...
Ich finde das total schön, dass du zu Hause bist - wie du selbst schon sagst - in gewohnter Umgebung bei deinen Eltern und man fühlt sich einfach nicht so allein. Das ist für die Zeit unheimlich wichtig!
Wir wohnen ja auch bei meinen Eltern im Haus mit und ich könnte es mir auch in keinster Weise vorstellen irgendwo weit weg "alleine" zu entbinden!
Ich finde eure Entscheidung euch dann langsam wieder nach Haus zu begeben super!
Drück euch für die Jobsuche und vor allem auch für deinen Göttergatten alle Daumen, dass es schnellstens klappt, denn ihr fühlt euch mit Sicherheit viel viel wohler!
LG
Jassi
Ach sooooo.....na dann---->LG
Kleines update zu mir
Es ist, als wär ich nie weg gewesen. Wenn was ist, geb ich bescheid.
Lg suse 35+0
Alles Gute in der neuen alten Heimat... und mal ein Hoch auf alle fleissigen Omas, gell? LG Manja
Genau, was wär man manchmal ohne sie? Lg
Kleines update zu mir
das machst Du richtig so, lass Dich mal schön verwöhnen!!!!!!!!!! Bald ist es mit der Ruhe vorbei, dann darfst Du Dein Kind verwöhnen :-P
Ich werde mir auch noch das KKH ansehen. Vielleicht magst Du mir trotzdem dann mal Deinen Eindruck berichten??? Bin schon sehr gespannt :-[ Und: muss man sich denn im Elli anmelden oder kann ich da auch einfach so hin, wenn es los geht?????
LG muma (30+1)
Kleines update zu mir
Grundsätzlich muss man sich ja in keinem kh anmelden. Die können keine wehende frau abweisen, aber dann hast du den papierkram und die anamnese unter wehen. Deswegen wär es besser sich anzumelden.
Ich glaube im elli muss man sich auch anmelden. Aber die nehmen ja erst ab der 36. Ssw an. Ich frag da am mittwoch einfach mal und berichte dann.
Solange ich es noch genießen kann, dass ich das verwöhnte kind bin, mach ich das. Danach ist oskar dran.
Lg suse 35+0
Huhu nach hause...
Da wünsche ich dir viel Spass mit deinen ganzen lieben und auch beim FA.
LG Anja 31+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen