Hallo ihr Lieben,
nutze mal die frühe Stunde... :-) ihr kennt das ja...
Uns geht es gut, Marten macht sich prima und nimmt auch zu. Da er zur Geburt ja nur 2730g wog, haben wir zwar mittlerweile mehr als 3,5 Kilo, hinken aber trotzdem gut nen Kilo hinter den 3 Kilo Babys hinterher. Das macht er aber bestimmt noch weg... Wir kommen in großen Schritten hinterher. Er wächst gerade aus Größe 50 heraus an Stramplern, die Bodys werden wohl noch länger passen.
Am Tage haben wir beide ganz gut nen Rythmus gefunden, zwar nicht zu festen Zeiten aber mit alle drei Stunden stillen kommen wir gut hin. Nach einer kurzen anschließenden Wachphase mit viel gebrabbelt und Gelache lege ich ihn dann wieder zum Schlafen auf den Bauch in sein Stubenbettchen und er schläft bis zum nächsten Stillen.
Abends allerdings dreht er dann auf... Meistens gerade wenn mein Mann heim kommt, ist dann natürlich richtig schön für die Nerven. Dann bekommt er regelrechte Schreiattacken, verheddert sich in seinem Strampler und brüllt bis er fast blau anläuft. Meistens fängt er beim Stillen damit an. Trinkt gerade mal 5 min an einer Brust, wird dann ganz hibbelig und kreischt los. Mittlerweile hilft kein beruhigen sondern auf den Bauch legen, ihn schreien lassen und nach 10 min schläft er dann ein.
Was ist das? Kennt das jemand? Das geht nun schon 2 Wochen so... Also für nen Schub wohl zu lange. Hatte davor mal zu wenig Milch, weil ich zu wenig trank. Trinke jetzt sehr viel und es läuft besser, aber ist die dann vielleicht wirklich nach 5 min alle? Ich habe echt Bedenken, dass ihm die Milch vielleicht nicht reicht. Aber dann würde er aber öfter nach der Brust verlangen denke ich.
Da ich mich hier in sehr vielen Berichten wieder sehe und viele im Sonntags Piep über nörgelige Kinder berichtet haben, vielleicht habt ihr ne Idee oder nen Tip?
Vielen Dank fürs zu hören und alles Liebe :-)