Suchen Menü

Kleines Update und ne Frage...

Hallo ihr Lieben,

nutze mal die frühe Stunde... :-) ihr kennt das ja...

Uns geht es gut, Marten macht sich prima und nimmt auch zu. Da er zur Geburt ja nur 2730g wog, haben wir zwar mittlerweile mehr als 3,5 Kilo, hinken aber trotzdem gut nen Kilo hinter den 3 Kilo Babys hinterher. Das macht er aber bestimmt noch weg... Wir kommen in großen Schritten hinterher. Er wächst gerade aus Größe 50 heraus an Stramplern, die Bodys werden wohl noch länger passen.

Am Tage haben wir beide ganz gut nen Rythmus gefunden, zwar nicht zu festen Zeiten aber mit alle drei Stunden stillen kommen wir gut hin. Nach einer kurzen anschließenden Wachphase mit viel gebrabbelt und Gelache lege ich ihn dann wieder zum Schlafen auf den Bauch in sein Stubenbettchen und er schläft bis zum nächsten Stillen.

Abends allerdings dreht er dann auf... Meistens gerade wenn mein Mann heim kommt, ist dann natürlich richtig schön für die Nerven. Dann bekommt er regelrechte Schreiattacken, verheddert sich in seinem Strampler und brüllt bis er fast blau anläuft. Meistens fängt er beim Stillen damit an. Trinkt gerade mal 5 min an einer Brust, wird dann ganz hibbelig und kreischt los. Mittlerweile hilft kein beruhigen sondern auf den Bauch legen, ihn schreien lassen und nach 10 min schläft er dann ein.

Was ist das? Kennt das jemand? Das geht nun schon 2 Wochen so... Also für nen Schub wohl zu lange. Hatte davor mal zu wenig Milch, weil ich zu wenig trank. Trinke jetzt sehr viel und es läuft besser, aber ist die dann vielleicht wirklich nach 5 min alle? Ich habe echt Bedenken, dass ihm die Milch vielleicht nicht reicht. Aber dann würde er aber öfter nach der Brust verlangen denke ich.

Da ich mich hier in sehr vielen Berichten wieder sehe und viele im Sonntags Piep über nörgelige Kinder berichtet haben, vielleicht habt ihr ne Idee oder nen Tip?

Vielen Dank fürs zu hören und alles Liebe :-)

Bisherige Antworten

Kleines Update und ne Frage...

Hallo...

du ich glaub die können ganz schwer abschalten..

Unter tags...gibts für Nalin eigentlich nur mal ausnahmsweise Phasen wo sie zufrieden rumkuckt...aber generell bei ihr Chronische Unzufriedenheit, Schlafen, Trinken (Flasche..also sie hat genug Milch) und Kreischen..rumnörgeln...ich kannte das von meinen Jungs überhaupt nicht.

Abends dann, wenn sie zb von 18 Uhr bis 21 Uhr Wachphase hatte, dann weiss ich, super jetzt könnten wir evtl in Ruhe schlafen gehen...auch wenn sie im Wohnzimmer, im Hellen, bei Geräuschen noch eingeschlafen ist, heisst das nicht, das sie dann ohne Weiteres, im Schlafzimmer, im Dunklen, ruhigen dann schläft...meist dreht sie dann auf, merkt das sofort...und kreischt, heult rum...Windel neu, satt..aber null Lust zum Schlafen...

noch schlimmer wenn sei noch vor 20 Uhr geschlafen hat..dann weiss ich..die Nacht fängt bei mir erst um 1 uhr an...dann 2 mal Trinken in der Zeit...dass ich um 6 eh wieder auf muss..für den Grossen, Schule...sehr entspannend!

Ich kann mir auch immer nicht vorstellen,das nur ausgerechnet wenn wri dann im Bett sind, oder ins Bett wollen, dann auf einmal Bauchweh wäre..wenns am Tag nicht ist...wird Nalin bespasst...muss sie auch nicht weinen...also Blähungen sind es bei ihr garantiert nicht...die Babys erwarten etwa schon zuviel?

Jetzt schaukelt sie...und ist eingeschlafen, was für eine kurze Erholung für mich...aber muss jetzt den Grossen für die Schule wecken..den Rest ha bich schon hergerichtet...

also...hier genau das Selbe....aber schon von anfang an...und laut meiner Schwester...deren Tochter auch so war...dauerte es...gerade was das Durchschlafen anging...schlief ihre Tochter erst mit 4 Jahren das erste mal durch...also steht mir ja noch was tolles bevor!

Liebe Grüsse, von einer mitfühlenden Vici:-)

Kleines Update und ne Frage...

ev. bauchweh. vielleicht läuft die milch jetzt auch zu viel und er schluckt dabei dauernd luft. auch dann brüllen sie nach kurzem trinken, vor allem, wenn es dann raus schießt und sie das gar nicht wegschlucken können.
hatte mein großer so. der war auch ein frühchen und hat das gewicht ganz schnell aufgeholt. kinderarzt meinte damals, wenn die so viel trinken und zunehmen bekommen sie mehr bauchweh.
wenn du zu wenig hättest: würde er vermutlich nochmals die 5 min an der zweiten brust machen, zunächst zufrieden, da ja da erstmal was kommt.
du kannst auch schauen, ob du noch was raus bekommst, nachdem er brüllt. wenn es da immer noch rausspritzt, dann hast du eher zu viel.

Kleines Update und ne Frage...

10 min brüllen find ich jetzt allerdings noch gar nicht unnormal, sondern eher kurz.
ab regelmäßig 3 stunden und mehr abends brüllen fänd ich es viel.

Hoffentlich hat jmd. n Tipp

Gestern Abend war sie !!7 Std!! Wach, stillen, fast einschlafen, schreien, windel neu, stillen, schreien um halb eins war ihre Windel voll, die dann neu gemacht, ne halbe Std rumgelaufen, ne Flasche gemacht wollte sie aber nicht auch nicht die Brust obwohl sie an ihrer Faust rumgelutscht hat, ich war echt fertig heut Nacht, nicht mal in ihre Schaukel wollte sie :-(
Hunger war gestillt und Windel war euch neu, Vllt hat jmd n Tipp, ich hoff es
Tod müde Grüße Gina+Hanna 7W alt :IN LOVE:

Hallo zurück...

....bin zwar erst seit einer Woche Mama :0)
aber David wird auch Abends unruhiger. Und bei ihm ist es eindeutig der Bauch! Das hört man sogar richtig schön rumpumpeln.
Ich mache dann immer ein Traubenkern-kissen warm und pucke ihn damit in eine Decke. Das hilft eigentlich recht gut.
Ansonsten die Beinchen leicht kreisend in Richtung Bauch hoch schieben, dann lösen sich die Pupse auch leichter. Geht aber bloß wenn er einigermaßen entspannt ist und nicht schon krampft. Das kannst Du auch schon mal prophylaktisch vorab machen, damit der Darm in Schwung kommt.
Wegen der Milch, weiss ich leider auch nicht. Bei mir klappt das zum Glück sehr gut mit dem Stillen!
Ansonsten freue ich mich, dass Marten so schön wächst!
Dann mal noch alles Gute weiterhin & Liebe Grüße
Linu mit David, heute 1 Woche alt :0)

Kleines Update und ne Frage...

hallo, wollt eigentlich zum ausführlöichen antworten ausholen, aber die von digge (timo macht immer was für martha und sagt dann "von digge" - also meint für die dicke und deshalb heißt sie jetzt so) ist grad wieder wach bzw. grunst auf dem arm weiter.
ich kann zu dem thema nur sagen, dass wir hier auch alles mitnehmen - einen tag ist alles recht einfach und am nächsten wieder alles einfach anders :)
ich hab sie viel (vielleicht zuviel?) im tuch - das erste mal meist schon morgens bevor der papa die sonne erblickt (darüber könnt ich auch länger schreiben - tu ich aber nicht, weil er grad die wohnung auf vordermann bringt :) ) und dann ist sie zum schlafen immer drin. bis zu 6 mal am tag. grob geschätzt. und abends machen wir es auch so. also kein extra wegen der nacht, kein umziehen oder so. nur trinken - jetzt aber öfter und oder oder länger. ich richte auch nicht mehr meine ganze aufmerksamkeit auf sie - hab ich anfangs gemacht und es gab nur geschrei. jetzt kümmern wir usn um die großen udn sie ist nur dabei (auf dem arm natürlich oder dann später wieder im tuch. ich ahb mich jetzt drauf eingestellt, dass ich es enhme wie es kommt und keine erwartugnen merh habe - und wenn sie eben schreit dann schreit sie - natürlich nicht alleine sondern bei mir auf dem arm, aber sie hat auch schon ihre ruhe gewollt - man muss eben schon probieren - aber alles langsam und ohne inneren stress (da springen sie an wie sirenen).
sie müsen auch schreien dürfen - wie sollen sie denn sonst ihren frust loswerden? und frauen sind da ja eh ausführlicher ;)
mir fällt das auch schwer, ich kriege halbe schweißausbrüche, aber die letzten tage ging es gut - eben nebenbei...es darf nur nicht zuviel gewusel sein... zuviel plötzliches - monotone grundgeräusche sind ganz hilfreich - der trockner oder staubsauger...
ach ja und wenn sie dann im tuch fest eingschlafen ist - geh ich so mit ihr ins bett - mach das tuch von mir ab und wickel es um sie - heute nacht haben wir so immerhin 3h schlaf am stück bekommen - und damit - und sowieso - bin ich zufrieden.
früh machen wir jetzt abhärtung mit kalten güssen - danach brauch sie auch ne runde schlaf...vielleicht auch was für abends...
und reden hilft...ich schnapp mir manchm,al das telefon und erzähle und im bett liegt sie gern auf mir...hauptsache schlafen...
bei uns ist dafür autofahren nicht toll - und übermorgen haben wir mindestens 3h vor uns - mir graut...
lg katrin und "von digge"

Ihr seid alle so Super, vielen Dank. Gut zu wissen das ich Gleichgesinnte habe mit den gleichen Problemen :-)

Hatte heute Hebi-Abschlusstermin und das Thema angeschnitten...

Sie meinte sehr viele Babys brauchen gerade abends Zeit um zur Ruhe zu kommen. Sie lassen den Tag revue passieren.
Unsre Sina macht eigentlich schon seit der 2.Woche ein Theater was bis zu 2 std. gehen kann.Müde hinlegen,sofort die Augen auf =-O Modus,kurz ruhe, dann fuchteln die Arme und es geht los...wieder rausnehmen,beruhigen...gleiches Spiel von vorn. Wenns wirklich ganz extrem ist-ich also merke das Weinen ist ein Schreien und sieht nicht nach Beruhigung kürzester Zeit aus...nehm ich sie auf die Couch und lass sie Nuckeln...sie nimmt *leider* kein Schnulli (wir denken, der würde einiges erleichtern) und streichel ihre Stirn zur Nase zu.Da warte ich dann aber echt bis sie eingeschlafen ist und leg sie dann ins Bett.
Viele Babys brauchen das Kuscheln.Seitdem ich mich hinsichtlich dem *Problem*belesen hab bis zum umfallen bin ich ruhiger geworden und ich hab auch das Gefühl es wird langsam besser.Was bei uns auch extrem hilft ist leicht schunkeln und am Ohr *sch*laute von sich geben.Sina wird davon sehr schnell ruhig.
Egal wir hungrig Sina ist, sie wird immer vorm zu Bett gehen erstmal bettfertig gemacht.

Wie gesagt Hebi meint das ist völlig ok.Für unser einer sehr anstrengend und manchmal bestimmt obernervig.Aber wie sollen sie sich auch erkenntlich machen.Das muss man sich immer wieder verständlich machen und irgendwann ist das auch vorbei :-*

LG dani und

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen