Suchen Menü

Kleiner Fresskasten ... welche Mengen ...

... verputzen eure denn?

Anina trinkt normalerweise zwischen 100 und 200ml pro Mahlzeit, morgens mehr als den Tag über.

Jetzt hat sie aber gerade alle eigenen Rekorde gebrochen und nach 250ml Abendmahlzeit (was alleine schon ein neuer Rekord war!!) so lang und laut und hysterisch geschrien, dass ich aus lauter Verzweiflung noch ne Flasche hingehalten habe und schwupps waren nochmal 60ml weg.

Das macht für ein vierzehn Wochen altes Baby mit 5,3kg Körpergewicht jetzt eine Einzelmahlzeit von 310ml !!! =-O =-O

Ist das nicht arg viel???

So ein kleiner Fresskasten!
Nun liegt sie hier und grinst breit und sieht aus wie little Buddah ...

Bisherige Antworten

Dann würde ich sagen: Ab ins Bettchen mit ihr.
Meiner trinkt auch abends vorm Schlafengehen neuerdings Unmengen (heute 320 ml HA Pre). Wenn ich ihn dann direkt ins Bettchen stecke, schläft er 10 Stunden durch (zumindest die letzten drei Nächte war es so).
Die dürfen ja ruhig so viel trinken, wie sie verlangen.

Pruuuuuuust ;-) ;-) Bei uns auch nicht anders. Tagsüber nur halbe Portionen :-P :-P So 120 ml, sonst 180 ml. Und Abends nach dem baden ein Mordsgeschreie und zwar Punkt halb 7!!!!!da gehts los!!!! Hunger ohne Ende und es kommen auch manchmal über 250 ml zusammen.
Deine Maus wächst jetzt ordentlich und der Magen mit ;-) Und Du wirst merken das es bald jeden Abend so ist. Hunger ohne Ende:)
Lg Poldiline mit verfressener Amsel ;-) :-P Melina, morgen 17 Wochen

Hallo Ela,
na da hat sie ja ordentlich was weggeputzt :-)
Sie scheint es im Moment einfach zu brauchen, ist wohl wirklich ein Schub.
Hanna trinkt irgendwie immer nur so halbe Portionen. Nachts und bei der ersten Morgenflasche schafft sie jeweils 140 ml, ansonsten trinkt sie immer nur so zwischen 50 und 100 ml... Schon ganz schön wenig, oder?
Ab und zu trinkt sie ja auch noch an der Brust, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel zusammenkommt.
LG, Catty

lese eigentlich nur mit weil ich nicht zum schreiben komme aber hab eine frage

aber was füttert hier das es 250 ml ergibt wir haben aptermil pre und das höchste was ich füttern kann sind 230ml und damit kommen wir aus und wir haben alle 4-6 std rytmus drin ... also ich find über 300ml schon sehr sehr viel für 3monate ...lg

Pre-Nahrung kann man doch nach Bedarf füttern!

das weiss ich aber für eine mahlzeit über 300 ml find ich viel

Ja, sicher! Aber in so nem Schub kann man schon mal mehr Hunger haben ;-)

Das hatte ich nicht und das bei beiden nicht sobald ich mehr also 230ml fütter wird der rest ausgespuckt

Die Frage stellt sich mir gar nicht - meine Maus trinkt eh nur Spatzenportionen

Hier wurde nichts ausgespuckt und auch nicht beim Trinken gesabbert. Dafür gerülpst wie ein ganzer Trupp Bauarbeiter ;)

naja...

... also bisher lag ihr Rekord auch bei 240ml und das morgens nach zehn Stunden durchschlafen.

Über 300ml finde ich auch wahnsinnig viel, deshalb hab ich ja geschrieben :D

Also sie hatte erst 110ml abgepumpte Milch verputzt, dann nen 90ml Fertigfläschchen (von Aptamil, habe ich für Notfälle in der Wickeltasche, habs diesmal so genutzt, weil sie so geschrien hat, als die 110 leer waren, dass ich keinen Nerv auf mixen hatte). Während mein Mann ihr die 90 gegeben hat, habe ich weiter abgepumpt und dann kamen halt nochmal direkt etwas über 100ml hinterher.

Jetzt schläft sie tief und fest und ich bin sehr gespannt, wie üppig morgen früh ihr Frühstück ausfällt.

LG
Ela

PS: über den Tag verteilt lag die Gesamtmenge, die sie verputzt hat, aber trotzdem nicht über 800ml.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen