Suchen Menü

Kleine Umfrage

Ich wollte mal fragen, wie es hier so mit der Händigkeit aussieht?

Ich glaube, Tilda ist Linkshänderin. Sie malt fast ausschließlich mit links. Manchmal nimmt sie allerdings auch die rechte Hand, aber das sieht dann sehr ungelenk aus.

Essen tut sie auch fast nur mit der linken Hand.

Wie ist es bei euren Mäusen?

Achso, Frida ist Rechtshänderin, der Papa auch,ich bin beidhändig, ansonsten haben wir sehr viele Links- und Beidhänder in der Familie...

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage

Huhu Jay,

Also luisa denke wird rechtshänderin...

Aber sie macht auch viel mit Links....

z.b. wie ich isst sie mit Gabel u Messer wie ein Linkshänder...

Ich stell mich doof an wenn ich es andersrum machen soll :D

Steffi die heute ne mega tolle nachricht bekommen hat...

Hallo Jay,

Romy macht das meiste mit rechts - also malen, essen etc.

Mein Bruder und ich sind Linkshänder, mein Mann und Noah Rechtshänder.

LG Heike 

schöne Frage / die war ja noch nie daaa !! :GIRL 200:

Nee mal im Ernst .. Hier auch Rechtshänder Sinja .. eigentlich alles mit rechts .. wenn sie mal beim Malen den Stift in die linke Hand nimmt, macht sie ihn von sich aus dann in die rechte Hand u malt dann los !!

Auch rings um in der Familie alles rechtstatschen ....

GLG iche :GIRL 101:

hallöchen,

meine Tochter ist zwar schon 2009 geboren, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu.

Maja kann sich nämlich nicht so recht entscheiden, welche Hand und deshalb sind wir jetzt zur Ergotherapie von der Kinderärztin geschickt wurden. Einfach, damit sie selber merkt, mit welcher Hand sie besser malen und alles kann. Bis zum schuleingang sind es zwar noch zwei jahre, aber so hat sie dann nicht so ein druck.

Gott sei dank werden linkshänder ja jetzt nicht mehr gezwungen, mit rechts zu schreiben.

Liebe Grüße

beidhändig stell ich mir praktisch vor :-)

Lara hat als Kleinkind alles links gemacht und das dann aber von Heut auf Morgen umgestellt, ist also jetzt Rechtshänderin, wie Papa, Mama und großer Bruder.

Phil ist ja noch Kleinkind und auch er macht vieles mit links (malen, essen, puzzeln,....) mal sehen ob sich das noch ändert :-X

Ich finde es auf alle Fälle schlimm wenn Linkshänder gezwungen werden mit Recht zu arbeiten =-O war ja früher üblich.

Hi Jay,

also bei Joschi ist das auch sehr unterschiedlich. Er ißt sehr oft auch mit links, also hält Löffel + Gabel in der linken Hand und eigentlich klappt das auch ganz gut, wobei ich der Meinung bin, mit rechts schaut es etwas besser aus :-X meist gebe ich ihm dann Gabel/Löffel in die rechte Hand...malen tut er noch nicht so oft - er spielt lieber mit seinen Autos :-P da nimmt er auch beide Hände für...also keine Ahnung wohin das führt...????

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen