Suchen Menü

Kleine Frage... Wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht...?

...

Hallo,

mich würde interessieren wo Euro Zwerge in der Nacht schlafen. Bei Euch im Bett? Im eigenen Bett im eigenen Zimmer? Im Beistellbett? Im Elternschlafzimmer?

Bei uns war das echt ein kleines Problem. Alexander hat die erste Woche im Schlafzimmer im eigenen Bettchen geschlafen. Aber ich habe kaum ein Auge zugemacht weil er ja nicht immer sofort eingeschlafen ist sonder auch mal ein Stündchen seine Geräusche von sich gab (und das nach jeder Malzeit - alle 3 Std.) so ergab es sich das ich manchmal nur 3 Std. Schlaf bekam. Das ging gar nicht. Nun haben wir beschlossen wir holen und ein MonitorBabyphone und lassen ihn im eigenen Zimmer schlafen. Seit 3 Tagen nun schläft er in seinem Zimmer und es klappt super genial. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen aber wir haben es nun so gelöst, das er wenn er 3 Uhr seine Flasche bekommt, wir ihn dann zu uns holen und er die letzte Etappe also bis 6 Uhr bei uns im Bett schläft. Bisel kuscheln muss schon sein :-) So bekommen wir nun echt wieder richtig viel Schlaf bis zu 7 Std. und das Babyphone zeigt uns immer ein Bild ob wach oder schlafend...

Nun kann er auch mal erzählen ohne das wir früh wie gerädert sind. Ich muss dazu sagen, das Alex nicht schreit, meckert oder sonst wie unzufrieden ist GSD... er ist unglaublich lieb und meldet sich nur alle 3 Std. zum Futter fassen.

Ich empfehle es wirklich jeder die ähnliche Probleme hat. Ist Anfangs schwer, aber Ihr werdet viel motivierter in den Tag gehen wenn Ihr ausgeschlafen seid!!!!

Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte bezüglich wo schlafen Eure Babys...

Liebe Grüsse

Kati und Alex der gerade wieder schläft (im eigenen Bettchen :-))

Bisherige Antworten

Hallo,
Mein kleiner schläft zuerst auch im eigenen bett. Da ich das schnarchen meines mannes derzeit gar nicht ab kann, schlaf ich mit in oskars zimmer auf einer schlafcouch.
Bisher war es bei uns auch so, dass er nach der 3 uhr flasche dann mit zu mir kam. Er wollte dann partout nicht in sein bett.
Heute nacht ist er das erste mal auch nach dieser flasche wieder in sein bett und kam erst mit der 6 uhr flasche zu mama kuscheln. Da waren wir bis vor 30 min :-)
Komm mit dieser variante auch gut zurecht und bin nicht mehr so platt. Langsam gewöhnt er sich an sein bett. Nur ganz alleine mag ich ihn noch nicht lassen.
LG suse u oskar 7w3t

bei uns im bett, sein bett steht direkt neben unserem, er hat gar kein eigenes zimmer. ciao.

Guten morgen

Unsre Maus hat ein Bett im KiZi und den Stunbenwagen bei uns. Nachts schläft sie bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen, wenn sie sehr unruhig ist auch mal bei uns im Bett.

Tagsüber leg ich sie ins KiZi. Allerdings haben wir nur ein KiZi für beide. Somit lass ich sie, solange sie noch so oft Nachts kommt bei uns im Schalfzimmer schlafen, weil ich sonst wohl zwei wache Kinder hab.

Unsere Große hat aber auch von anfang an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. War für mich auch angenehmer. Man hört halt wirklich jedes piepen wenn die Mäuse mit im Schalfzimmer sind.

Sobald sie durchschläft, oder zumindest annähernd, wird sie auch bei uns ausziehen und bei ihrer großen Schwester schlafen.

LG, Nora

Hallo Kati,

dass kommt mir bekannt vor. Laura schläft in ihrem Beistellbett. Anfangs konnte ich auch nicht schlafen, da ich bei jedem Mini-Geräusch senkrecht im Bett stand. Dann haben wir sie auch ins Kinderzimmer gelegt. Das hat ganz gut geklappt. Da habe ich sie allerdings auch noch mit Muttermilch mit der Flasche gefüttert.

Mittlerweile stille ich ja und sie schläft wieder in ihrem Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Das ist nachts bequemer. Manchmal schläft sie (bzw. ich :-[ ) nach dem Stillen neben mir im Bett ein. Da wir ja noch nicht lange stillen, hat sie nachts so alle 2 Stunden Hunger. Aber ich glaube, so langsam wird es besser.

Tagsüber steht sie mit Wohnzimmer, das Beistellbett hat Rollen. ;-)

LG

Nadine mit Laura 8 Wochen und 3 Tage

Also Ida schläft direkt bei uns im Bett in der Mitte. Das hab ich bei meinen anderen zweien auch so gemacht und es war am bequemsten. Immer wenn sie Hunger hat, dann bekommt sie die Brust. Sie trinkt dann und schläft sofort wieder ein. Das klappt von 22 Uhr bis früh um 8.30 Uhr. Trinken will sie aller 3 - 4 Stunden - d.h. drei bis vier mal die Nacht stillen. So trichtig bekomme ich das aber nicht mit, da ich dabei immer einschlafe. Da sie auch einschläft machen wir kein Bäuerchen, ausser wenn es sie drückt. Windel wechseln würde ich nur im Notfall, da sie scheinbar nachts mittlerweile so fest sschläft, das es keine Windelfüllung gibt. ;-)
LG Anja

Ähnlich ist es bei uns auch. Erst schläft Moritz ab ca. 22 Uhr in seinem StubenBett und zum Stillen nehme ich ihn raus und wir schlafen dann zusammen ein. Ich wach aber öfter auf weil es unbequem wird. Manchmal lege ich ihn wieder in sein Bett, aber das gefällt ihm nicht immer. Wir "schlafen" dann meist bis 7 oder 8 oder 9. Der Papa schläft zuzeit auf Sofa weil er manchmal schnarcht und das mich noch zusätzlich am schlaf hindern würde, außerdem muss er früh zur arbeit und würde mich beim aufstehen wecken. Windeln wechseln tu ich nachts auch ni, die Pampers halten viel ab, so das nach 10-12 Stunden die windel zwar total voll aber der Po relativ trocken ist. Ein eigenes Zimmer gibts noch nicht, wir müssen erst in ne größe Wohnung ziehen. Wenn er irgendwann nachts durchschläft dann kann er ja im eigenen zimmer schlafen.
Lilypie First Birthday tickers

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer, aber in ihrem eigenen Bettchen.

Beistellbett im Schlafzimmer, tagsüber im Wohnzimmer im Stubenwagen

Milan schläft bei uns im Bett...er ist meist von 21 - 23 Uhr wach dann wird gekuschelt, gewickelt und gestillt und dann bis 3 Uhr geschlafen und das Gleiche nochmal..bis 6 Uhr schläft er manchmal bei Papa auf dem Bauch, weil er ja Blähungen hat und es ihm dann besser geht :)

Mal schauen wann ich es übers herz bringe ihn im seinen Bettchen schlafen zu lassen ;)

In unserem Schlafzimmer, im Beistellbett, nachts nur einmal Hunger (zw.2 u. 3)

Neben dem Babybalkon in meinem Bett in meinem Arm!

im Stubenwagen neben meinem Bett, teilweise aber auch mit lautem Gemurmel, da bin ich öfter mal wach ;-)

Hallo Kati,

also Lars schläft Nachts bei uns im Schlafzimmer in einer Wiege, das aber auch nur weil unser Schlafzimmer in der 1.Etage ist und sein eigenes Zimmer im EG, ich hab keine Lust immer nach unten zu laufen...da würd ich ja dann gar nicht mehr zum schlafen kommen..

Am Anfang bin ich auch noch bei jedem Geräusch wach geworden, aber jetzt unterscheidet mein Unterbewusstsein schon zwischen den Geräuschen die er beim schlafen macht und dem Hungerschmatzen/glucksen ;-) ...er weint gsd nicht, nur wenn er Bauchweh hat...

Tagsüber schläft er in seiner Wippe oder auf der Couch, das wird sich aber auch ändern wenn Papa keinen Urlaub mehr hat! Der bringt es nämlich nicht übers Herz ihn in sein Bett im eigenen Zimmer zu legen, obwohl das direkt neben dem Wohnzimmer ist..(süß oder)...

Sobald er Nachts 8 Stunden schläft geht er aber in sein eigenes Zimmer!

LG Jenny mit Lars 3w

Emilia schläft in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer. LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen