Suchen Menü

Kleidungs-Sortier-Frage

Mahlzeit an alle,

ich versuche gerade die Klamottenberge zu beseitigen und stelle mir zum wiederholten Male die Frage: WAS macht man mit Kleidung, die schon getragen wurde, also eigtl. nicht mehr in den Schrank gehört aber auch noch nicht so reif für die Wäsche ist???

Bei uns liegen solche Sachen ewig überall verteilt und da die Kinder da keine Hemmungen haben, nehmen sie sich natürlich dauernd Neues aus dem Schrank, somit werden die Haufen immer größer.

Wie bekommt Ihr das in den Griff? Irgendwelche Ablagesysteme, Körbe vllt.? Unsere Wohnung ist halt nicht so groß für uns 6, deshalb ist das echt n Problem.

Danke für Ideen,

lg Claudia

Bisherige Antworten

Kleidungs-Sortier-Frage

mhhhhhhhhhhhh gute Frage .. wir sind ja sooo nach zwei tagen werden T-Shirt´s in die Wäsche geschmissen .. meißt muß es nach zwei Tagen auch sein ..
Aber wenn doch noch eins gut ist dann wird es eben nach den nächsten zwei Tagen (wo ein neues T-Shirt an war) noch einmal angezogen, aber dann wirklich in die Wäsche !!
..... vielleicht wäre es was für dich ...
Wenn ich einmal mit Wäsche Haufen anfange .. ohhh mein Gott - da würde ich nicht mehr fertig werden ...
LG

Kleidungs-Sortier-Frage

Hallo Claudia!

Wir haben das so gelöst, das gebrauchte, aber noch nicht schmutzige Wäsche in ein leeres Regal im Zimmer kommt.

Wir haben einfach ein schlichtes Holzregal von I*ea gekauft und es ins Schlafzimmer gestellt. Ein Regalboden bleibt immer frei, und darauf kommt eben die getragene aber noch nicht wirklich schmutzige Wäsche.

Schmutzige Wäsche muss immer sofort in den Wäschekorb wandern.

Somit liegt bei uns nie irgendwelche Sachen herum. Vll wäre das eine Lösung für euch?

LG Andrea

super Idee!

Das klingt doch schon mal sehr gut! Platz für ein ganzes leeres Regal haben wir zwar nicht, aber vllt. können wir je in einem Zimmer ein Fach leer halten oder evtl. einen Korb reinstellen, wo dann alles rein kommt.

Bei uns summiert sich das natürlich auch sehr, is schon ein Unterschied mit 4 Kindern, als wenn man zu zweit ist oder ein (kleines) Kind hat!

Mein Großer ist da ganz extrem, das Zimmer sieht immer aus %)

Danke für den Tipp, wir probierens mal.

LG Claudia

Kleidungs-Sortier-Frage

also hier werden jetzt die klamotten die schon getragen waren aber noch nicht richen auch nicht gleich in die waschmaschine getan....
ich wasche 2 mal die woche
und eben an wochenenden wenn mein mann mal wieder längere zeit weg war sprich übungsplatz da kommt dann ziemliche dreckwäsche nachhause und da muss ich schon mal das programm für starkverschmutzte wäsche laufen lassen!!!
aber wäsche stabelt sich bei mir nicht der wäsche korb ist meistens leer!
und dreckwäsche kommt bei uns ins bad in den wäschekorb rumfahren tut bei uns nichts ansonsten würde ich die krise bekommen wenn im ganzen haus die wäsche rumliegt =-O

Kleidungs-Sortier-Frage

Hallo,
da unser Badezimmer extrem klein ist haben wir im Waschraum/Abstellraum ein Regal für Handtücher, Medizin, Tampons/Binden,...
inzwischen habe ich da ein Regalboden geleert, für die Sachen die schon getragen wurden aber nochmal angezogen werden können. Jeder hat Platz für einen Stabel.
Gruß Julia

Nachtrag

... da im oberen Stock nur alle Schlafzimmer sind steht da im Flur ein Wäschekorb für Dreckwäsche und Phils Pipi-Windeln, wer wenn der Korb so halb voll ist mit leeren Händen nach unten läuft nimmt ihn mit in Waschraum

Kleidungs-Sortier-Frage

Hallo Claudia,

Weiss jetzt nicht so ganz was Du meinst. Was am einen Tag getragen wurde und nochmal getragen werden kann (was bei meinen Dreckspätzchen eher selten der Fall ist) wird am anderen Tag nochmal angezogen. Und der Schlafanzug landet beim morgendlichen Betten machen unter dem Kopfkissen und wird somit abends wieder angezogen, ist also auch aufgeräumt.

Wenn ich selber mal nur kurz was trage (Blazer z.B.) dann lüfte ich das aus und hänge es wieder zurück in den Schrank.

Für mich ist entweder etwas dreckig und gehört in die Wäsche oder es kommt wieder in den Schrank weil ja noch sauber.Die Kategorie dreckig kann man aber nochmal anziehen gibt es hier nicht.

Vielleicht wäre es eine Lösung für Dich im jeweiligen Kleiderschrank ein Fach freizuräumen, die Wäsche nochmal aufzufalten und dann wieder reinzupacken?

Wäschetürme im Kinderzimmer würde ich nicht tolerieren. Wenn es da erst mal ein paar Tage "rumfährt" und eh nicht mehr angezogen wird kannst Du es eh waschen und wieder bügeln.

LG Silke

hier auch so,

wenn etwas noch mal getragen werden kann liegt es ja nur über Nacht bis zum nächsten Morgen da und wird dann wieder angezogen. Rumliegen tut nichts, entweder anziehen oder in die Wäsche.

Oli zieht die Sachen selbständig morgens wieder an und den Kleinen zieh ich es ja an.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen