Suchen Menü

Kleidung

ich bin ja doch immer ziemlich genervt wegen der Kleidung. Würde halt nie bei KiK oder Tchibo kaufen, wg. der Bedingungen unter denen die Arbeiterinnen arbeiten müssen. Nun ist es doch ziemlich unübersichtlich, was kann man eigentlich guten Gewissens kaufen? Klar, second hand geht immer, weils nicht extra produziert wurde und gsd die Chemie schon rausgewaschen ist. Ich hab hier ne interessante HP gefunden, vielleicht interessiert es ja jemanden was man fair kaufen kann. kirstenbrodde mit dem üblichen davor und dahinter. Ich geh jetzt mal ausführlich stöbern. LG Nicole
Bisherige Antworten

Kleidung

hallo nicole!

da sagste was!

ich hab irgendwann mal beschlossen, daß ich nicht in allen (konsum)bereichen ein gutmensch sein kann und will, daher suche ich mir gewisse sachen raus, die ich für mich akzeptiere, ganz klar auch zu meinem vorteil, und kaufe und konsumiere nach nicht ganz konsequenter moralphilosophie.

ob ich dafür in den himmel komme, sei dahingestellt.

schlecker, müller produkte, birkenstock, amazon, kik, tchibo und co - das krieg ich nicht wirklich auseinanderklamüsert.

auch was den konsum von lebensmitteln, fleisch, angeht - bin da überfordert und nicht wirklich konsequent. ist mir zu unübersichtlich und zu anstrengend - ganz ehrlich.

gruß, sonja

Kleidung

hey nicole, ich kenn noch lotties, das ist mehr so ökomäßig, aber schön & gut, hat allerdings auch seinen preis! gruß zwerg
p.s.: ist das nicht dein 3. mädel, da musst du doch nimmer viel shoppen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen