Suchen Menü

Kleiderfrage: kauft ihr im voraus schon für Herbst und Winter?

Hallöchen!

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es kaum noch vernünftige Sommerkleidung für die Kleinen zu kaufen - alles schon fast aussortiert. Dagegen Herbst- und Winterkleidung en masse.

Kauft ihr jetzt schon für die kalte Jahreszeit?

Ich weiß ja gar nicht, welche Größe Nele dann trägt... Wir haben zB auch sehr viele Sommerkleidung im Frühjahr geschenkt bekommen, die sie nie getragen hat, weil sie ihr einfach viel zu klein war.

Weiß jemand, wann die Kleinen denn mit der Kleidergröße mal längere Zeit "stehenbleiben"? Und wie kauft ihr ein?

Danke und GLG

Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

hallo andrea

also wir haben sehr viel kleidung für den kleinen sprich für den sommer! da kaufen wir jetzt gar keine sommerkleidung mehr für dieses jahr mehr..
Jd hat jetzt schon viel hersbt / winterkleidung zum seinen geb bekommen aber wir brauchen trotzdem noch einiges... wir kaufen immer 1-2 größen größer da passt er dann bis zum herbt/ winter sicherlich rein....
wir kaufen das was er braucht !
und zwecks deinem uv-schutz anzug also ich würde sagen wenn man in den süden reißt wäre es schon praktisch einen zu haben.....wir haben auch einen da es diesem sommer ziemlich warm war als wir im schwimmbad waren wir haben unseren bei tchibo gekauft!
lg nadine

Hallo Andrea & Nadine, zwecks deinem UV-Schutzanzug

... Lara hat einen und Phil 2, getragen hat Lara ihren noch nie und Phil 1x für 5 Minuten (als wir im Mai 6x im Freibad waren hatten sie noch kein),
bitte drückt uns die Daumen dass die 2 die Teile im Urlaub in 2 Wochen täglich brauchen :-)
Gruß Julia :ROSE:

NÖ !!!

... mir ging es auch schon so, meine Oma hat früher immer sehr knapp geschenkt, schon fast zu klein, hab dann was gesagt und seither schenkt sie eher reichlich :-)
doch dadurch kam es auch schon vor dass z.B. die im Herbst geschenkte Winterjacke im Winter immernoch zu groß war und dann im kommenden Hochsommer passte oder dass Lara ne Größe übersprungen hat und das Kleidungsstück dann zu passender Zeit schon zu klein war.
Ist halt schade, drum wünsche ich mir so frühzeitig für die Kids nurnoch Sachen die sie das ganze Jahr tragen können, wie T-Shirts, Sweatjacken, Jeans,...
Kaufen brauch ich ja so gut wie nichts da die Kids 2 Omas & 2 Uromas haben die alle gerne schenken :-)
geh eigentlich nur 2-3 Mal im Jahr zu meinem Arbeitgeber einkaufen (mit Personalrabatt)
Gruß Julia

Hi Andrea,
also ich habe neulich 2 Strickjacken und 2 Langarmshirts gekauft und bei ebay hab ich 3 gefütterte Hosen ersteigert...alles 1-2 Größen größer, als er jetzt trägt. Hosen krämpel ich um und die Shirts an den Armen auch wenn sie noch etwas groß sind. So hab ich das bisher immer gemacht und das klappte bisher immer prima! Ansonsten warte ich auch noch etwas ab und kaufe dann im Herbst noch etwas Kleidung.
Wann der Kleinen eine Kleidergröße mal etwas länger tragen kann ich Dir leider nicht beantworten, ich weiß nur, dass Joschi jetzt die 62/68 SEHR lange getragen hat (anfangs umgekrempelt) - fast den kompletten Winter und jetzt noch teilweise :-) Ich denke, dass wir vielleicht die nä Größe schnell überspringen werden, denn so langsam muss er mal nen Satz in die Höhe machen ;-)
LG Anika :ROSE:

Nele hat zb nie 74 getragen, wurde übersprungen ;-) vll macht Joschi jetzt ja auch nen Sprung! GLG Andrea

Hallo Andrea,
hier stellt sich die Frage nicht, da ich eh alles second hand von Freunden bekomme. Sollte sich im Herbst herausstellen, dass etwas fehlt, werde ich es dann kaufen; im Voraus kaufen bringt echt nichts, denn wie du schon schreibst, weiß man ja nie genau, wie und wann die Kleinen wachsen...
LG
Jay
PS: Unsere UV-Anzüge waren unverichtbar; Tilda hat in der ersten Woche, die sehr heiß und sonnig war, den ganzen Tag nichts anderes getragen und Frida hat den Anzug immer am Strand angehabt. Mir hat das ein beruhigendes Gefühl gegeben, denn IMMER kann man so eine kleine Krabbelmaus nicht im Schatten festhalten...

Hallo Andrea,
hier stellt sich die Frage nicht, da ich eh alles second hand von Freunden bekomme. Sollte sich im Herbst herausstellen, dass etwas fehlt, werde ich es dann kaufen; im Voraus kaufen bringt echt nichts, denn wie du schon schreibst, weiß man ja nie genau, wie und wann die Kleinen wachsen...
LG
Jay
PS: Unsere UV-Anzüge waren unverichtbar; Tilda hat in der ersten Woche, die sehr heiß und sonnig war, den ganzen Tag nichts anderes getragen und Frida hat den Anzug immer am Strand angehabt. Mir hat das ein beruhigendes Gefühl gegeben, denn IMMER kann man so eine kleine Krabbelmaus nicht im Schatten festhalten...

Liebe Andrea,
nein, also wir kaufen eigentlich auch immer erst, wenn sie was braucht. Oder halt zum Geburtstag hab ich ihr einen süßen Schlafanzug von Organic for Kids mit Fröschen in bissl größer gekauft, soo süß :-) Kann sie aber auch jetzt schon tragen.
Mein Hautarzt hat mir gesagt, das UV-Kleidung wirklich wichtig ist im Urlaub und im Schwimmbad/längeren Aufenthalten im Freien und Babies generell nur langärmelig raus sollen, auch bei uns. Und immer gut cremen! Habt ihr Decathlon? Da kosten die Shirts nur um die 6 Euro und wir hatten die für Noah auch schon, waren prima.
LG Heike

Ich hab jetzt mal einen Hyphen-Zweiteiler bestellt. Zum Glück ist gerade Sschlussverkauf! Decathlon sagt mir nix... GLG

Hyphen ist Testsieger :-) Hab ich auch für Romy gekauft! GLG Heike

Ich machs. Hier gibt es tolle MuKi-Märkte ab Sept. Da wäre ich schön blöd, wenn ich nicht zuschlagen würde, sofern was schönes dabei ist.
Matteo trägt im Moment 92, aber ich schaue eher nach Größe anstatt nach Zahl.
Etwas größer muss es schon sein, aber ich kaufe da sehr nach Gefühl. Aus meinen Sommersachen ist er zwar auch teils rausgeschossen, aber welches Baby trägt auch solche Größen?
Neue Kleidung ist mir aber einfach zu teuer, deshalb- ja ich kaufe im Vorraus!
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen