Klamotten frage :-)
bei uns haben wir ja derzeit um die 17 Grad tagsüber und ich komme immer mehr ins Grübeln was ich dem Zwerg anziehe wenn wir rausgehen.
Zum einen sitzt/liegt er ja im Wagen und bewegt sich nciht wirklich viel aber ab einem gewissen Punkt muss ich ihn auf den Arm nehmen und er strampelt als gäbe es kein Morgen... ;-)
Was also zieht man an? Langärmeliger Body, T-Shirt und Jacke reichen? Strumpfhose und leichte Jeans als Beinkleid?
Wie handhabt ihr das?
LG Heike mit Ceciel fast 9J und Richard fast 9M :IN LOVE:
Hallo Heike!
Das ist auch hier immer die leidige Frage.
Also drinnen hat Lenja einen Kurzarmbody, Langarmshirt und Strumpfhose an.
Draußen je nachdem, wenn sie eine weite luftige Hose anhat, bleibt die Strumpfhose an, ansonsten Socken und Hose.
Langarmbody und TShirt drüber haben wir auch (man muss die schönen Sommer-Shirts ja auftragen *g*).
An Jacken hat Lenja bislang leicht angeraute Sweatjacken an.
Einen leichten Anorak haben wir, den werden wir wohl rauskramen.
Im KiWa (Sportwagen) pack ich je nach Wind nun das Oberteil drauf (so einen Sack, aber ohne Futter), Decke wird eh runtergeschubst. Wenn wenig Wind ist, bleibts noch ohne das Oberteil.
und ein leichtes Mützchen hat Misses dann auf :-)
LG
Sandra
mit Lenja (in 4 Tagen 10 Monate alt)
ein Unterhemd und eine Windelhose, darüber ein dünnes Langarmshirt, eine dünne Jogginghose, Socken und Leder-Krabbelschuhe .. Und das ist ok für zuhause denke ich ..
Wenn wir raus gehen mit dem Wagen würde ich ihm derzeit eine dünne Strumpfhose, und eine lange Hose (Jeans oder was auch immer) anziehen und über das Langarmshirt eine Übergangsjacke .. Eine dünne Mütze bei dem Wind zur Zeit ebenfalls ..
Wenn wir einkaufen fahren mit dem Auto dann bekommt er keine Strumpfhose an unter die Jeans und die Mütze lassen wir auch weg ..
LG Bianca
Wir machten bis vor kurzem noch den Zwiebel-Look, weil es morgens schweinisch kalt war und nachmittags so extrem warm.
Da Ben in der Kita nicht direkt seinen ganzen Kleiderschrank hat war das die Beste Lösung.
LG
Heike
ich finde es auch gerade sehr schwierig, Charlotte das Richtige anzuziehen.
Morgen ist es ja immer sehr frisch und zum Abend hin dann auch wieder.
Ich glaube, dass ich sie manchmal zu warm anziehe...
Heute hatte sie einen ärmellosen Body, nen dünneres langärmliges Shirt und dann ne dickere Jacke (mit Fell drin an) und unten rum ne dünne Leggings und dann ne Stoffhose drüber und Socken und Schühchen und natürlich nen Halstuch und ne Mütze.
Ich bin mir bei den Jacken immer so unsicher. Dünnere Stoffjacken find ich gerade irgendwie nen bisschen wenig, aber Langarmbody mag ich ihr noch nicht anziehen, da es drinnen meist relativ warm ist.
Also auch hier tausend ??? ;-)
LG
Sabrina mit Charlotte
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen