Bevor ich mich mit meiner dicken Backe ins Bett lege und inständig bete, dass die Schmerzen morgen endlich weg sein mögen (hatte heute meine 3.Wurzelbehandlung am selben Zahn, mannomann), mal kurz die news zum Kiga
Eigentlich sollte es am 12.8. losgehen, das wäre unser Eingewöhnungstermin gewesen. Leider wurde nun alles abgesagt, wir haben nun also für das kommende Jahr keinen Kigaplatz mehr.
Grund sind strukturelle Veränderungen, eine Kigä hat gekündigt, zwei Gruppen werden zusammen gelegt, nun gibts zuviele Kinder und es muss einigen abgesagt werden. So in Kurzform.
Nun kann ich mein Praktikum an den Nagel hängen, bin also noch ein Jahr mit dem Turbokind zu Hause, ob das gut geht? Und dabei will sie jeden Morgen schon am liebsten da bleiben, es tut mir für sie auch echt leid, sie hätte so einen Spaß. Sie ist mein erstes Kind, bei dem ich aus Überzeugung sage, sie ist reif für den Kiga, sie hätte null Eingewöhnungsschwierigkeiten.
Naja, so ist es nun, muss der Haushalt und v.a. die Kartons, die hier vom Umzug immer noch rumstehen und die ich endlich mal in Ruhe auspacken wollte, alles noch bis nächstes Jahr warten. Wer weiss, was sich noch ergibt.
Nun brauche ich dringend einen Hortplatz für mein ab Samstag 2.Schulkind, damit ich nicht 3mal am Tag zum Kiga fahren muss, das wär die Härte.
Anfangs war ich richtig dolle sauer und traurig und wütend, mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, wer weiss, wofür es gut ist.
LG Claudia