Suchen Menü

Kita adé :-((((

Bevor ich mich mit meiner dicken Backe ins Bett lege und inständig bete, dass die Schmerzen morgen endlich weg sein mögen (hatte heute meine 3.Wurzelbehandlung am selben Zahn, mannomann), mal kurz die news zum Kiga

 

Eigentlich sollte es am 12.8. losgehen, das wäre unser Eingewöhnungstermin gewesen. Leider wurde nun alles abgesagt, wir haben nun also für das kommende Jahr keinen Kigaplatz mehr.

Grund sind strukturelle Veränderungen, eine Kigä hat gekündigt, zwei Gruppen werden zusammen gelegt, nun gibts zuviele Kinder und es muss einigen abgesagt werden. So in Kurzform.

Nun kann ich mein Praktikum an den Nagel hängen, bin also noch ein Jahr mit dem Turbokind zu Hause, ob das gut geht? Und dabei will sie jeden Morgen schon am liebsten da bleiben, es tut mir für sie auch echt leid, sie hätte so einen Spaß. Sie ist mein erstes Kind, bei dem ich aus Überzeugung sage, sie ist reif für den Kiga, sie hätte null Eingewöhnungsschwierigkeiten.

 

Naja, so ist es nun, muss der Haushalt und v.a. die Kartons, die hier vom Umzug immer noch rumstehen und die ich endlich mal in Ruhe auspacken wollte, alles noch bis nächstes Jahr warten. Wer weiss, was sich noch ergibt.

Nun brauche ich dringend einen Hortplatz für mein ab Samstag 2.Schulkind, damit ich nicht 3mal am Tag zum Kiga fahren muss, das wär die Härte.

 

Anfangs war ich richtig dolle sauer und traurig und wütend, mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, wer weiss, wofür es gut ist.

 

LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Kita adé :-((((

Das ist ja echt blöde Claudia, soviel zum Thema mit dem Rechtsanspruch auf einen U3-Platz...Drücke dir die Daumen mit dem Hortplatz...hoffentlich klappt das wenigstens...

 

LG Verena

ohhh nööö ! Das einfachste wäre doch sie stellen ne neue Erzieherin ein !??? Man man ...

Leider ist die aber nicht so einfach zu finden...

...da sie halt erstens nicht jede nehmen und zweitens die Kündigung dieser erz. erst kurz vor den Sommerferien bekannt wurde. Es fehlt halt eine Waldorferzieherin und da schon ein "normaler" Erziehermangel herrscht, sind die natürlich noch schwieriger zu finden.

Hatte mich auch schon angeboten aber ich habe die Waldorferzieherausbildg. ja nur angefangen und nicht abgeschlossen, weil dann die Kinder kamen.

 

LG Claudia

ich bewundere dich mit welcher Ruhe du das nimmst...

... ich würde toben und heulen und noch aufregend ;-)

 

Wie du schon sagst: es wird schon seinen Grund haben allerdings würde ich denen nochmal sagen dass wenn sich doch nochmal was ändert du weiterhin Interesse hast.

 

Trotz allem wünsche ich dir viel kraft und Spaß und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

 

Glg

*lach* ich hab hier auch ganz schön getobt...

und mich aufgeregt, hab einige Gespräche mit Erzieherinnen geführt aber es ist halt etwas kompliziert hier.

Mittlerweile will ich gar nicht mehr in diese Gruppe, wenn sie einen Platz bekommt, dann möchte ich in die Gruppe, in der die beiden anderen sind bzw. waren (ab morgen ist die Große ja in der Schule). Die Erzieherinnen da sind einfach super toll und ich will nur noch dort hin.

Das kann nach ein paar Monaten sein oder auch erst in einem Jahr, wir werden sehen.

Bis dahin gibts hoffentlich wieder ne Spielgruppe...

LG Claudia

Oh Mann, so ein Mist... Ich drücke euch die Daumen, dass vielleicht doch noch schneller ein Platz frei wird... Kannst du das Praktikum verschieben? LG

Das ist ja echt der Hammer :-((( tut mir echt leid für dich und auch für die kleine Maus! Hoffe es ergibt sich evtl. noch was die nächsten Wochen! LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen