Suchen Menü

Kita-Start

Hallo,

am Donnerstag hatten wir unseren ersten Eingewöhnungstag in der Kita.

Geplant war, dass Charlotte, ihre Bezugserzieherin und ich für die ersten drei Tage ganz alleine sein werden, sodass Charlotte sich an sie gewöhnen kann und Vertrauen schöpfen kann.

Wir haben uns dann zu dritt in den einen Gruppenraum auf den Teppich gesetzt und mit Charlotte gespielt, wobei ich einfach nur da saß und mich zurückgehalten habe. Nach 15 Minuten hat die Erzieherin dann gemerkt, dass Charlotte sich ziemlich langweilt und hat dann noch 2 andere Kinder dazugeholt. Da blühte sie dann auf und "spielte" mit den anderen beiden und räumte die Spielzeugkörbe aus.

Freitag hat sie schon vor Freude geqieckt (schreibt man das so?), als wir in die Garberobe kamen um ihre Sachen in ihr Fach zu legen. Da leider in unserer Kita massenhaft magen-Darm ausgebrochen ist, waren Freitag nur 1/3 der Gruppe da und somit war Charlotte dann mit allen Kindern aus ihrer Gruppe zusammen. Wir haben mit den Kindern den Morgenkreis zusammengemacht und dann gespielt. Charlotte war dann schon mit der Erzieherin 20 Minuten im Nebenraum und das hat gut geklappt...ich hab dann eben mit nem fremden Kind gespielt. ;-)

Morgen machen wir das nochmal so, wie am Freitrag und Dienstag gehen wir dann schon für 2h hin und dann werde ich auch wieder gehen und Charlotte "nur" abgeben. Mal sehen, wie sie da mitmacht. Aber ich hab sie schon gelegntlich bei ner Freundin gelassen und da war es auch nie ein Problem...

Naja, am 11.12. geht dann auch die Arbeit wieder los und ich hab echt Respekt davor, dann den Alltag mit Arbeit, Charlotte und Haushalt zu bewältigen. Aber da müssen wir durch und das hoffentlich auch packen!!

Das wurde jetzt ganz schön lang. Sorry.

Liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte (in 10 Tagen 1 Jahr!!)

Bisherige Antworten

Kita-Start

Super, dass Euer Kita Start so positiv war! Glaube mir Charlotte wird

immer mehr aufblühen und ihr wuppt das schon :). Sehe es an Ben und mir.

Und der Haushalt klappt auch wenn MaNN :) mit anpackt! Ihr geht nun einmal beide arbeiten - da müssen dann auch die Hausarbeiten gemeinsam gemeistert werden.

Wird schon alles gut werden uns sich einpendeln.

Liebe Grüße

Heike

Kita-Start

Vielen Dank für Deine aufbauenden Wort, liebe Heike!

Zum Glück ist mein Mann auch so, dass er dann mit anpacken will. Wir werden uns dann auch einen Putzplan machen. Leider sieht er die Sachen nicht, die gemacht werden müssen und braucht immer jemanden, also mich, der sagt, machste mal das oder das? Das ist für mich sooo nervig und manchmal komme ich da echt an meine Toleranzgrenze und muss an mich halten, dass ich da nicht ausfallend werde. Ich hoffe, unsere Beziehung hält dem Alltagsstress stand!!!

Liebe Grüße

Sabrina mit Charlotte (in 8 Tagen 1 JAhr) :IN LOVE:

Kita-Start

ganz wichtig ist reden, reden und reden.

Außerfem wenn er mit anpackt wenn du ihn darauf

hinweist ist das schon mehr als andere haben.

Ihr macht das schon und eure kleine wird euch immer

vor Augen halten wie wichtig es ist zusammen zu halten!

Was ist so ein bischen Haushalt gegen eine Familie die sich

liebt?

lg

heike

Ich hasse es mit meinem Handy zu antworten aber bin zu faul mein Lappi zu holen

Kita-Start

Da hast Du wohl Recht!! Der Haushalt ist es echt nicht wert, dass man daraus ein so großes Thema macht und vielleicht ein Beziehungsende draus wird!!

Wir werden uns groooße Mühe geben und für unsere Maus bekommen wir das hin und für uns natürlich auch!! Denn wir lieben uns beide seeehr (das hört sich gerade so sahlich an ;) ).

LG

Sabrina

Kita-Start

Hallo Sabrina,
ist ja toll, wie sie das mitmacht! Das ist bestimmt erleichternd zu sehen, dass sie sich wohlfühlt.
Klar wird das viel mit Arbeit, Kind und Haushalt aber du schaffst das schon und es tut bestimmt auch gut, mal wieder was anderes zu tun und etwas Abwechslung zu haben.
LG,
Michi

Kita-Start

Klingt nach einem gelungenen KiTa-Start! Hoffentlich bleibt es so!
Meine Große ist damals vom ersten Tag an gerne in den Kindergarten gegangen. Wir hatten nach drei Wochen mal einen kurzen Einbruch, da hat sie dann morgens geweint beim Bringen. Aber da ich da schon gearbeitet habe, musste sie da halt durch. Hat etwa eine Woche angedauert, danach hatten wir nie wieder Tränen, höchstens mal Gemotze beim Abholen, weil sie noch dort bleiben wollte. ;-)
LG Mela
Lilypie Second Birthday tickers

Kita-Start

Schon das es so gut klappt mit der Kita :)

Phillipp geht total gerne in die spielgruppe, ich musste gar nicht dort bleiben von Anfang an schon nicht, hoffe im Kindergarten klappt es dann genauso gut :)

da kommt er ganz nach mir ;)

freu mich für dich das es klappt hoffe das es weiterhin so gut klappen wird.

LG Sabrina

Danke

für Eure Kommentare. :-)

Ich bin auch sehr erleichtert, dass sie alles so gut mitmacht.

Selbst heute mit 37,8°C hat sie alles super mitgemacht und war völlig pflegeleicht. ich bin sooo stolz auf sie!! :IN LOVE:

LG

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen