Hallo,
am Donnerstag hatten wir unseren ersten Eingewöhnungstag in der Kita.
Geplant war, dass Charlotte, ihre Bezugserzieherin und ich für die ersten drei Tage ganz alleine sein werden, sodass Charlotte sich an sie gewöhnen kann und Vertrauen schöpfen kann.
Wir haben uns dann zu dritt in den einen Gruppenraum auf den Teppich gesetzt und mit Charlotte gespielt, wobei ich einfach nur da saß und mich zurückgehalten habe. Nach 15 Minuten hat die Erzieherin dann gemerkt, dass Charlotte sich ziemlich langweilt und hat dann noch 2 andere Kinder dazugeholt. Da blühte sie dann auf und "spielte" mit den anderen beiden und räumte die Spielzeugkörbe aus.
Freitag hat sie schon vor Freude geqieckt (schreibt man das so?), als wir in die Garberobe kamen um ihre Sachen in ihr Fach zu legen. Da leider in unserer Kita massenhaft magen-Darm ausgebrochen ist, waren Freitag nur 1/3 der Gruppe da und somit war Charlotte dann mit allen Kindern aus ihrer Gruppe zusammen. Wir haben mit den Kindern den Morgenkreis zusammengemacht und dann gespielt. Charlotte war dann schon mit der Erzieherin 20 Minuten im Nebenraum und das hat gut geklappt...ich hab dann eben mit nem fremden Kind gespielt. ;-)
Morgen machen wir das nochmal so, wie am Freitrag und Dienstag gehen wir dann schon für 2h hin und dann werde ich auch wieder gehen und Charlotte "nur" abgeben. Mal sehen, wie sie da mitmacht. Aber ich hab sie schon gelegntlich bei ner Freundin gelassen und da war es auch nie ein Problem...
Naja, am 11.12. geht dann auch die Arbeit wieder los und ich hab echt Respekt davor, dann den Alltag mit Arbeit, Charlotte und Haushalt zu bewältigen. Aber da müssen wir durch und das hoffentlich auch packen!!
Das wurde jetzt ganz schön lang. Sorry.
Liebe Grüße
Sabrina mit Charlotte (in 10 Tagen 1 Jahr!!)