Hallo,
unsere Große (fast 5) war jetzt wieder mit der Kita auf Kita-Reise. Mit dem Bus sind sie am Mittwoch hin und mit dem Zug kamen sie am Freitag wieder zurück.
Mama das war toll, Mama ich hab dich vermisst, Mama ich möchte nochmal mitfahren, Mama, das war aber ganz schön lange.
Das waren ihre ersten Worte. Ich habe sie am Freitag zum Glück etwas eher abgeholt und sie hat danach erst einmal ausgiebig Mittagsschlaf gemacht. Glücklich und total fertig, also es hat ihr wirklich sehr gut gefallen.
Jede KiTa-Gruppe (3 Gruppen, ca. 6 bis 9 Kinder/Gruppe und je 2 Erzieher plus die Köchin und der Ehemann einer Erzieherin plus Sohn) hatten ein Ferienhaus für sich, haben sich selbst verpflegt (und auch selbst gekocht, und was? Na Nudeln, was sonst...), waren in der Sauna, "schwimmen", auf dem Spielplatz, im Wald, im Whirlpool (hatte jedes Ferienhaus) und haben dann zu dritt oder zu viert in den Doppelbetten geschlafen (die Erwachsenen in Schlafsäcken). Das Wetter hat auch gut mitgespielt, sie mussten die Regensachen nicht anziehen.
vG