Suchen Menü

Kita-Eingewöhnung.....

...läuft super...

Seit letzten Donnerstag sind wir am "eingewöhnen". Ich war am Donnerstag 2 Stunden, Freitag schon 3 Stunden mit Ann-Christin in der Kita. Sie hat mich kaum beachtet und liess sich auch gut von den Erzieherinnen anleiten. Mit den Kindern nimmt sie auch Kontakt auf. Einen Jungen kennt sie schon aus unserem Freundeskreis. Heute waren wir dann wieder gemeinsam da und morgen soll ich zumindest den Gruppenraum mal verlassen für eine Weile, aber im Gebäude bleiben. Aber ich denke auch das wird funktionieren.

Ann-Christin freut sich jeden Tag auf den Kindergarten und würde am liebsten den ganzen Tag ihren Rucksack herumtragen. Sie ist die jüngste dort in der Gruppe. Aber sie hat ein gutes Durchsetzungsvermögen.

Ansonsten haben wir derzeit Urlaub, der große Bruder war jetzt 5 Tage auf Bauernhofurlaub im Sauerland...wenn ihr also mal ein relativ unkompliziertes und auch preiswertes Urlaubsziel sucht, dann schaut mal unter www.bilderbuchbauernhof.com. 

Fotos von Ann-Christin reiche ich noch nach...

LG Verena

Bisherige Antworten

Re: Kita-Eingewöhnung.....

hihi, hört sich an wie bei Samuel. Allerdings ist das schon wieder fast ein Jahr her (im Oktober lezten Jahr)

Mittlerweile ist Samuel einer von den mittleren, wenn ich dann einen sehe, der grad frisch in die Krippe kommt denk ich immer, hach, das war doch erst :-)

So wie sich das bei euch anhört wird die Eingewöhnung bei euch auch problemlos laufen :-) freut mich wirklich sehr, soll ja nicht immer so sein..

alles liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen