Kiss-Baby??? Atlastherapie
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt- immer noch mein altes Problem von meinem süssen Baby - SPUCKEN und ÜBERSTRECKEN des Kopfes - da bin ich auf ein Beitrag gestossen- KISS-SYNDROM-
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Syndrom und habt ihr die Atlastherapie durchführen lassen??? Und wenn ja wie funktioniert diese Therapie??? Und hat es bei euren Babys funktioniert??? Ich suche ja immer noch nach einer Lösung, dass es meinem Baby bald besser geht!
Vielen Dank euch schon mal im Voraus!!!
VG ;-)
Ob nun Orthopäde oder Osteopaht ist dabei egal. Hauptsache er kann es.
LG Tina
also bei meinen süßen hat zwar keiner das Wort Kiss-Syndrom in den Mund genommen, aber er hat auch einige anzeichen dafür (öfters Überstrecken, Schädelasymmetrie, leichte Glutealfaltenasymmetrie und Sichelfuß li.).
Mein Kinderarzt sagt das verwächst sich mit dem Kopf, hat jeder zweite Mensch :-/
Meine Hebi war da anderer Meinung und ich bin ihrem Rat gefolgt um zum Ostheopath (mit Säugling und Kinderspezialisierung).
Habe vor 2 Tagen die 2. Behandlung gehabt. Ich finde mit dem Kopf und auch dem Rücken ist es besser geworden, für den Fuß hat mir die Hebi etwas gezeigt.
Also alles in allem kann ich es nur empfehlen, auch wenn es sehr Preisinteniv ist. =-O
Hoffe konnte helfen
LG Sanny und Philip :-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen