Suchen Menü

Kirche...

War jemand von euch mit den Kleinen in der Kirche?

Wir waren eben, allerdings hat der Kleine nur Palaver gemacht... sind extra, bevor die Messe anfing, zusammen durch die Kirche gegangen, damit er noch was laufen kann. Als die Messe dann anfing, wollte er auf dem Arm, runter, auf den Arm, runter, auf die Bank, an den Stern, an den Hund, die Kerze, den Arm........Wacko und wenn er da nicht dran, hin, drauf etc. durfte, hat er sich schreiend auf den Boden geworfen...

Wir sind dann schon früher rausgegangen... :-(

Naja, wünsche euch schöne Weihnachtstage und dass eure Kinder etwas lieber in die Kirche gehen ;-)

Bisherige Antworten

Re: Kirche...

Wir sind nicht christlich, gehen daher auch nicht in die Kirche. Aber Greta würde es nicht anders machen. Ich find das aber auch zu früh... Stillsitzen ist einfach noch schwer in dem Alter!

schöne Restfeiertage!!! Lotte

Ich hatte davon abstand genommen - zum Einen hatte ich Migräne bekommen, die leider nich nicht ganz weg ist und zum Anderen sind mir 2 Stunden mit Benjamin in der Kirche doch etwas zu viel. Wenn er Älter ist, dann gehe ich mit ihm mal zum Krippenspiel, aber jetzt würde ihm schnell langweilig.

LG

Heike und Benjamin, der kaum aufgestanden schon wieder mit den Geschenken spielt Breites Grinsen

Ja, vielleicht habe ich da etwas zuviel erwartet... Es wäre ja auch okay für mich gewesen, wenn er dort mit mir herumspaziert wäre (es war eine Kleinkindmesse, die nur 30 Minuten gedauert hat), aber irgendwie hat ihm das auch nicht gepasst...

Naja, dann halt nächstes Jahr ;-)

Euch auch noch schöne restweihnachtstage!

Hallo!

Frohe Weihnachten erst einmal! Ich glaub, dass das Gewohnheitssache ist ;-).

Wir waren Heilig Abend mit unseren beiden Kindern in der Kirche und heute morgen auch. Ging beides Mal prima.Tabea hat die ganze Zeit leise im Gesangbuch geblättert - und uns nicht reingucken lassen ;-). Aber meine beiden sind's durch meinen Beruf ja auch gewohnt, in die Kirche zu gehen. Bei Maren war das nie schwierig, sie hat von Anfang an akzeptiert, dass sie in der Kirche ruhig ist, wenn Mama vorne redet. Bei Tabea war's schlicht "Übung".

Am 3. Advent hatten wir die Situation, dass mein Mann plötzlich auch einen Dienst übernehmen musste - von daher waren wir beide eingespannt im Gottesdienst. Ich war ziemlich skeptisch, aber beide Mädels haben lieb in der Bank gesessen. Als ich die Gemeinde verabschiedete, hat Maren laut gesagt: "Tabea, jetzt ist vorbei, jetzt zieht Mama sich um und dann gehen wir nach Haus". Die ganze Gemeinde hat laut gelachtBreites Grinsen

Übrigens: Macht Euch keine Gedanken um unruhige Kinder. Mich stören, wenn ich vorn stehe, nur meine eigenen, die anderen nehm ich vor lauter Konzentration gar nicht wahr - und das geht ganz vielen Kollegen so.

Liebe Grüße,

Lilli - die nun heut auch mal "frei" hat und Weihnachten so richtig genießen kann,  mit Maren und Tabea

Wir sind gestern mit den Kindern in die Krippenfeier in der Kirche gegangen.

Die ist halt speziell für Kinder gemacht und da ist es auch kein Problem wenn mal ein Kind schreit oder herum läuft.

Wir haben unsere erst bei uns auf der Bank sitzen gehabt. Nico hat sich auch super benommen und ist sitzen geblieben. Klar, er wollte mal bei meinem Mann auf Arm, dann wieder auf der Bank sitzen usw.

als er dann gesehen hat das andere Kinder durch die Kirche gelaufen sind, wollte er natürlich auch nicht mehr sitzen.

Haben ihn dann auch ein wenig laufen lassen. Sie sind einfach noch zu klein um ne halbe bis dreiviertel Stunde auf der Bank zu sitzen.

Morgen ist bei uns noch ein Familiengottesdienst. Da werden wir wohl nicht mit Nico hingehen.

Da sagt der Pastor zwar auch ncihts wenn die Kinder mal schreien oder so, ist halt ein Familiengottesdienst, aber ich finde da muss er dann nicht herumlaufen.

Also wird mein Mann wohl mit den grossen allein gehen.

Wünsche Euch noch schöne Feiertage!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen