Kindsbewegungen
ich hab da mal eine Frage, wer von euch ist zum 2. mal SS und spürt ihr schon die Bewegungen von euren Kleinen?
ich bin zum 2. mal SS und in der 14 Woche, hab seit gestern Abend das Gefühl das ich meinen Krümel spüre, bin ich mir aber nicht sicher. Meinen Sohn hab ich bei der 1. SS in der 21 SSW gespürt, aber dafür auch richtige Tritte bekommen das die Bauchdecke sich hob, da hatte ich keine Zweifel.
Aber alle im Bekanntenkreis die 2 Kinder haben, sagen ich würde es mir einbilden.
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
LG
Ewgenija
*einschleich*
Ich denke nicht dass dus dir einbildest, wobeis doch etwas früh ist *fg*
Ich hab in meiner ersten SS meine Tochter in der 18ten Woche gespührt und in dieser SS hab ich auch ab der 14ten Woche hin und wieder das Gefühl gehabt den Kleinen zu spühren. Effektiv sicher war ich mir dann ab der 16ten Woche, da konnte man die Tritte sogar schon ganz leicht von aussen fühlen, jedenfalls sagt das mein Mann, denn wenn ich meine Hände auf meinen Bauch gelegt hab, hat der Zwerg sich irgendwie geweigert sich zu bewegen :D
LG Jenny
Kindsbewegungen
ich hatte diesmal in der 15. SSW das erste Mal das Gefühl, etwas zu spüren. Richtig sicher war ich mir dann in der 16. SSW.
Habe aber von anderen gehört, die durchaus schon früher etwas gemerkt haben. Es hängt ja auch von der Größe und Aktivität des Kindes ab; also, warum nicht?!
LG
Jay 17+4
Kindsbewegungen
ich denke wenn dieses Gefühl in den nächsten Wochen sich stärker anfühlen wird dann ist es definitiv der Krümel.
Aber im Moment fühlt es sich noch ganz zaghaft an, als würde eine innen drin ganz leicht an einer Schnur ziehen
ein etwas komischer Vergleich :-[ :-)
LG Ewgenija
Kindsbewegungen
da scheiden sich die Geister :-)
also es KANN sein das Du was merkst, jede Frau reagiert da anders, die eine ist Feinfühliger als die andere, kommt darauf an, wie Du Dein Körper kennst.
Lass Dich mal in den glauben das es Dein Baby war , was ich nun so langsam liebevoll meldet.
Lehn Dich zurück und entspanne Dich =)
ich hab Lennox auch schon in der 15/16 . SSW gespürt, ganz zart... wie ne kleine Fischflosse die mich von innen kitzelte
lg Kerstin
Einschleich aus ET Juli/August...
Huhu...
so ein unsinn %) ... Ich bin das erste mal Schwanger und ich habe es schon in der 14ten Woche gespürt... ganz zart... ab der 16ten war ich mir ganz sicher. Meine Hebi und der Fa sagen beide das das ganz normal sein kann und je nachdem was für ein Körpergefühl eine Frau hat. Und auch wo die Plazenta liegt.
Genieße es einfach für dich und lass die anderen reden...
LG Nicole 26+3 :IN LOVE:
Einschleich aus ET Juli/August...
kann auch einbildung gewesen sein, aber ein paar mal hintereinander das selbe gefühl....so ein stupsen so hat es sich angefühlt :)
bin so gespannt wenn ich es richtig merke....
steffi 16+4
Mein 2. Kinda hab ich ab 11+5 täglich! gespürt.....jetzt spür ich ab und zu was - 13+6. lg
Kindsbewegungen
Ich würde nun nicht per se sagen, das du es dir einbildest- aber wirklich sagen, kannst nur du es ;-) ich kann mir aber nicht vorstellen, das dein Gefühl sich irrt. Also freu dich doch einfach ganz doll drüber! ;-)
LG
Melli
Kindsbewegungen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen