Suchen Menü

Kindsbewegungen wie oft?

Hi,

ist ja meine erste SS und ich spüre das Kleine schon eine ganze Weile. Erst war es ein leichtes Zucken und Flattern im Bauch, und mittlerweile bekomm ich schon mal Tritte ab.

Wie oft spürt ihr eure Zwerge? Jeden Tag? Auch mehrmals oder nur in Ruhephasen?

Lg Angie

Bisherige Antworten

Kindsbewegungen wie oft?

Huhu,
ich spüre es seit der 16. SSW täglich. Also zuerst nicht jeden Tag, aber wenn, dann deutliche Tritte. Nix mit kribbeln oder so ;) Wird bestimmt mal Fußballer oder Boxer...
Ab der 17. spüre ich es täglich mehrmals. Tlw. auch richtig feste und auch, wenn es sich dreht oder so...manchmal fühlt es sich schon unangenehm an, aber ich bin immer froh, wenn es sich rührt. Ruhephasen gibt es auch. Manchmal ein paar Stunden am Stück.
In meinen Ruhephasen spüre ich es häufiger, also wenn ich länger ruhig sitze oder liege...wenn ich es manchmal nen halben Tag oder so nicht spüre, fange ich schon an mir Sorgen zu machen, weil ich ja ein wenig Probleme mit einer Niere habe...
LG
Claudi 19+0

Kindsbewegungen wie oft?

hallo angie,
das ist ganz unterschiedlich- noch können sie sich ja noch gut bewegen und strampeln aber später wird auch alles enger, je grösser der bauchi wird und dann werden die bewegungen wieder weniger.
vlg tanja

Kindsbewegungen wie oft?

mein kleiner wicht meldet sich zu jeder sich bietenden tageszeit, egal was ich mache... mittlerweile in ruhe und im liegen auch so, dass der bauch sich richtig bewegt...
lg krissi 18+2

Kindsbewegungen wie oft?

Hallo Angie,
das ist ganz unterschiedlich. Mit einer Ausnahme eigentlich schon täglich. Aber wie oft da ... ist ja oft nur einmal kurz, da zähle ich nicht mit.
LG
Nicky

Kindsbewegungen wie oft?

hallo angie,
ich spüre mein kleines mehrmals am tag (ca. 3-4 mal). aber gegen abend wenn ich auf der couch liege am stärksten. da wird es wohl immer wach und macht ein paar kräftige turnübungen :-)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen