Suchen Menü

Kindsbewegungen in der 11.SSW, was sagt ihr dazu?

Hallo!

In einem anderen Schwangerschafts Forum hat eine junge Dame geschrieben das sie in der 11.SSW schon eindeutige Kindsbewegungen spuert. Nachdem Jemand angedeutet hat das es eigentlich ausgeschlossen ist da das Kleine ja erst 4cm klein ist und garnicht die kraft hat feste zu tretten ist sie erst richtig ausgeflippt :-D

Ich halte es auch fuer unmoeglich aber was sagt ihr dazu? Denkt ihr es ist moeglich das es KEIN Gas im Darm sondern echte Kindsbewegungen sind?

Bisherige Antworten

Huhu,

also ich bin zwar erst das erste mal SS aber das halte ich doch auch für sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher das kommt vom Darm... Man kann sich auch viel einbilden wenn man was unbedingt will. :-D

Würde auch so gerne meinen Wurm spüren aber ich rechne da erst in frühstens 4- 5 Wochen mit.

Nicole 13+0 :IN LOVE:

also ich hab ja ein paar ss hntermir aber 11.ssw bewegungen zu merken,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,def NEIN

das frühste war 14.ssw

vl wollte sie sich wichtig tun

lg

Hallo Marie,

also es is ja meine 1te SS und ich glaube nicht, dass Frau gerade bei der 1ten SS schon so früh Kindsbewegungen merkt...man weiß ja gar nicht wie sich das anfühlt...und kann das ja gar nicht deuten...

LG Tinchen

Hallo auch,

jeder Mensch hat andere Empfindungen oder Wahrnehmungen. Ich zbsp merke erst nach 2 Min's das ich mich am Eierkocher oder Topf oder was auch immer verbrannt hab. Merkbefreit eben, oder Spezi, nenn's wie du willst *grins* :-D :-P

Wenn es Frauen gibt, die während des Sexes merken das sie schwanger geworden sind, wieso sollte sie nicht auch merken, wenn ihr 4cm Kindchen zaghaft tritt? :-X Möglich ist bekanntlich alles :BLABLA:

Ich denke schon, das es möglich ist, aber daraus könnt man eine endlos Diskussion machen, denn jeder hat andere Erfahrungen gemacht und wird diese natürlich immer vertreten und auch immer anderer Meinung sein. Von daher, leben und leben lassen - meine Devise ...

LG -Silva- mit Mädchen (7J.) und Baby 9plus1

ich halte es für (fast) möglich! Ich selber bin in der 12. SSW und fühle Krümel seid 2 Tagen! Aber es kommt auf mehrere Faktoren an, Erstmamas z.B. merken diese erst deutlich später, bei mir ists die 8. SS daher kann ich das natürlich deutlich einordnen ob das nun Darmgase sind oder Krümel.

Bussiii:KISSING:

Wozu schreibst Du das jetzt hier? Wenn sie meint, das es so ist, dann freu Dich doch für sie. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, unter bestimmten Bedingungen ist es mit Sicherheit möglich das Kind zu fühlen. In Seitenlage mit voller Blase hab ichs ja nu auch schon ne Weile. Nicole

nochwas

Thorben hat das Baby auch schon von aussen gespürt, hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber so. Nicole

Boah, manche leute haben hier echt immer was zu motzen oder :-X

Ich wollte wissen wie die allgemeine meinung dazu ist, falls du es (mal wider) nicht richtig gelesen hast war die frage ob ihr (anderen) es fuer moeglich haltet oder nicht. Wenn dich solche fragen so sehr nerven dann ignoriere meine posts doch bitte von nun an

Heya!

Ich würde sagen das ist schwer zu sagen. Ganz ausschließen würde ich es nicht unbedingt wollen. Wenn sie jetzt schon zum dritten/vierten Mal schwanger ist, recht zierlich, sehr empfindsam auf ihre Körpersignale reagieren kann und dann die Plazenta nicht grade vorne liegt, dann könnt ich mir vorstellen, dass sie was merken kann. Ich an so einer Stelle würde aber dann noch nicht von "eindeutigen" Kindsbewegungen sprechen. Aber tendentiell würde ich es auch eher ausschließen und an der Glaubwürdigkeit zweifeln, bin mal so ehrlich.

In meiner ersten SS hab ich mein Kind auch bereits in der 15. SSW gespürt was arg früh ist.Wobei ich auch da meist gesagt habe ich glaube, dass ich es spüre. Jetzt bin ich mir dank Angelsound sicher, dass es so ist.

LG Nadine 14+6

Also wie die einzelheiten bei ihr sind weiss ich nicht, nur das es ihr zweites Kind ist und auf den Bildern sieht sie nicht zierlich aus. Ich bin auch gerade in der 11.woche und habe hin und wider mal eine heftige darmbewegung, ich denke aber (trotz gutem koerpergefuehl) nicht das es schon Kindsbewegungen sind. ich bin mir ja im grunde auch bewusst darueber wie klein mein baby noch ist und das es noch garkeine kraft hat ordentlich gegen die GM zu tretten. Die junge Damen meinte sie koennte schon eindeutige tritte spueren, als es bei mir angefangen hat in der 16.woche konnte ich nicht differenzieren was fuer eine bewegung es nun war. Mir persoenlich bringt es nichts mir was vorzumachen, wenn ich nur gas im darm habe auch wenn es natuerlich toll waere wenn ich das baby schon spueren wuerde. Aber naja, jedem das seine. Ich wollte nur mal hoehren ob ihr anderen glaubt das es moeglich ist oder eher nicht.

Ich denke es kommt darauf an, wo in der GM sich der Embryo eingenistet hat. Ich spüre meinen kleinen Bauchzwerg auch schon seit etwa 11. SSW, da es sich aber auch sehr weit oben links eingenistet hat.

Meine beiden anderen Babys habe ich auch erst später gemerkt, so ab 18.-20. SSW.

LG

Stefie

ich glaub daran

hallo, ich glaub schon das es geht. Das ist jetzt meine 3. SS und ich bin jetzt 12 Wochen weit und merke seit 3 Tagen Kindesbewegungen. :) lg Tina :-)

einschleich: das geht nicht, das ist nur Einbildung, das Kind ist zu klein! LG

im KKH die Ärzte u. meine FÄ sagen das es ausgeschlossen ist, vielleicht hat die Frau DArmbewegungen gespürt,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen