Suchen Menü

Kindsbewegungen in der 11. SSW??

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute mehrmals so ein deutliches "Flattern" in der Gebärmuttergegend gespürt und bin ziemlich sicher, dass es vom Knubbi kam, denn genauso fühlte es sich auch bei meinen beiden Jungs an (in der 12. und 14. SSW, beide Male Hinterwandplazenta)! Später war es bei den beiden immer stärker zu merken, als sie größer und kräftiger wurden.

Vielleicht merke ich es jetzt schon, da ich bereits zwei SS hinter mir habe und mir dieses "Flattern" so bekannt vorkommt?

Was meint Ihr?

Gibt es hier noch jemanden, der sein Kleines schon sooo früh gespürt hat?

LG Nuray mit Knubbi (10+4)

Bisherige Antworten

Hallo Nuray,
ich bekomme auch mein drittes Kind und hatte auch das GEfühl dieses Flattern so in der 11. SSW zu spüren, in der 12. war es dann noch deutlicher. Ich habe es Vibrieren genannt, aber wir meinen sicherlich das selbe. Allerdings war es nicht täglich. In der 14. war es dann mehr geworden, das war im Urlaub und da hatte ich auch viel Zeit meinen Körper wahrzunehmen. Die letzten beiden Wochen musste ich wieder arbeiten und hatte viel Stress, da hatte ich schon Panik, weil ich plötzlich gar nichts mehr merkte. Aber jetzt bin ich 17.Woche und es ist richtig deutlich.
LG flohli

Hallo Flohli,

ich wußte nicht, wie ich es besser ausdrücken sollte, aber es ist tatsächlich eher eine Art "Vibrieren", so wie Du es beschreibst. Ich habe es heute abend gleich viermal gespürt, und zwar ganz deutlich!

Echt schönes Gefühl, wenn sich das Kleine bemerkbar macht, nicht wahr? :IN LOVE:

Mensch, Ihr seid alle schon so weit... Bin ja die letzte im Bunde... ;-)

LG Nuray

Hi Nuray

es ist auch meine 3SS und ich bin seit ein paar tagen auch der meinung das ich meinen kleinen schatz so langsam anfange zu spühren...ab und an spühre ich so ein ganz leichtes streicheln....und das ist soooo schön...(hab auch ne HWP)...

und bei so vielen SS fängt doch alles früh an...net wahr??...

LG...Inna..morgen endlich 12+0 [:-}

Hallo Nuray,
diese ist ja auch meine 3. ss und die 2. so schnell hintereinander, da sagte letztens mein FA, dass ich unser Würmchen bald spüren müßte... und es ist so, ich merke es noch nicht oft, aber so ab und zu wie ein kleiner stubser. Ich kann das gar nicht glauben, es jetzt schon zu merken :-[ . Aber wenn du sagst du merkst euer Mäuschen auch schon... [:-}
Ich weiß noch nicht wo die Plazenta liegt.
Und übrigens... ich bin auch noch nicht viel weiter als du ;-) .
LG und ein schönes WE, Yvonne :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Nuray,

das ist nichts ungewöhnliches.

Ich spürte immer wider links etwas (wie kleine Tritte - gaaanz zart) und beim US lag Minnidrops mit dem Kopf rechts und den Beinen links...

glg

Ela

Hallo Nuray,
kann schon sein, dass du deinen Zwerg schon spürst- ist ja bei jedem anders und bei Zweit (odermehr) Gebärenden solls ja früher der Fall sein.
In meiner 1. SS wars in der 16/17. SSW (mit Vorderwandplazenta) soweit....dachte daher, dass ich es diesmal (auch) früher spüren werde, ist aber leider nicht so. Muss wohl noch warten.
LG, Claudia mit Baby inside bei 14+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen