Suchen Menü

Kindsbewegung bei Stress... Brauche eure Hilfe

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen wie das bei euch ist... Also hab zur Zeit viel Stress im Geschäft :DEVIL: und auch so. Und mir ist jetzt schon aufgefallen, dass immer wenn ich mich voll aufrege und mich ärger unsere kleine so gut wie gar nicht spüre. :-X Sonst tritt sie immer sehr stark und oft und wenn ich Stress habe so gut wie gar nicht und wenn dann nur ganz leicht. Ich denke auch nicht, dass ich es einfach nicht wahrnehme sondern das die Kindsbewegungen wirklich weniger oder gar nicht da sind. Mach mir da echt ein bissel Sorgen. Manchmal fängt es dann auch richtig an zu ziehen im Bauch...

Kann mir da irgendjemand helfen? Reg ich mich vielleicht zu arg auf und es ist wirklich schon schlecht für die kleine??

lg

Nadja

Bisherige Antworten

Ich hab genau das Gegenteil von Dir, zuviel Ruhe u. spüre meine Maus so gut wie noch nicht, ab und zu mal kurz, aber vielleicht nur 1-2 am Tag.

Ich denke, da Du Stress hast, spürst Du sie weniger, wiel Du Dich nicht so arg konzentrierst, ich selbst kann u. darf auf ALLES achten, da ich ja mich schonen muss.

Die Ärztin meinte im KKH zu mir, dass ich sehr sensibel bin, da ich ja mich extrem schonen muss u. daher auf jedes Zipperlein achte, was mir wahrscheinlich nicht auffallen täte, wenn ich Action hätte.

Die hat wohl RECHT.

Aber Stress ist immer nicht gut, d.h. gehe eine Nummer zurück u. hole Dir Ruhe, Schwangere brauchen keinen Stress, das ist für niemanden gut.

LG, Anita

Der Stress kann eigentlich nur schlecht für Dich sein und dein Körper sagt dir dann anhand der Schmerzen..."jetzt reichts". :HELP:
Und Deine Kleine hat schon ein sehr hohes Einfühlungsvermögen O:-)
denn sie merkt wann Mama Stress hat und hält still bis alles vorbei ist, bevor Mama noch mehr Stressmacht ;)
Einfach mal nen Gang runterschalten wenn es geht. Ich weiß das ist schwierig und geht bei mir auch nicht immer, aber wenn ich anfange Schmerzen zu kriegen, dann mach ich langsamer, auch wenn das alles dann doppelt so lang dauert :TIRED: Und dann Ruhe ich umso mehr Feierabend aus.
Vielleicht hilft dir das ein wenig. Alle Gute und Liebe Grüße
Steffi

Danke für eure Antworten! :-*

Das Problem ist einfach, dass ich im Kundenservice von einer Zeitung arbeite und ich somit den ganzen Tag mit Kunden zu tun habe, die zum Teil echt einfach nur dumm im Kopf sind (sorry...). Die motzen und schreien dann einen an wie Geistesgestörte. Und dann kommt jetzt auch noch das Weihnachtsgeschäft dazu... Wenn ich einfach irgendwie Arbeit abgeben könnte hätte ich schon längst gemacht. Die Menge macht mir ja eigentlich auch gar nicht so viel aus. Es sind halt eher die Kunden mit denen ich mich den ganzen lieben langen Tag rumärgern muss. Bin manchmal echt kurz vorm heulen deshalb... :SORRY:

Naja vielleicht liegt ja die kleine auch nur irgendwie jetzt anders... Weil die Bewegungen fühlen sich einfach so anders an wenn sie mal da sind als die ganze Zeit. Wie als würde sie nur nach innen treten oder so. Kann das gar nicht beschreiben. Also wenn das mit dem Ziehen nächste Woche nicht besser wird, werd ich erst mal für ein paar Tage Zuause bleiben denk ich.

Danke, dass ich mich ein bissel bei euch auskotzen konnte... :-! Das hilft immer ein wenig.

lg

Nadja

Hallo Nadja,
also ich kenn das auch, wenns bissl stressig auf der Arbeit ist merk ich ihn auch nicht.
Kaum hab ich dann bissl Ruhe gehts wieder.
Ich denke auch, wir sollten nen Gang zurückschalten, auch wenns nicht leicht fällt. ;-)
Lg Manu 21+3
pregnancy

Liebe Nadja,
die schwächeren oder fehlenden Kindsbewegungen bei Stress sind sicher unbedenklich, solange Dein Bauchzwerg in Ruhe wie immer tobt. Aber das Ziehen im Bauch würde ich schon als Warnsignal sehen. Und Du merkst ja selbst, dass Du im Stress bist, Dich aufregst.
Hör auf Dein Gefühl, manchen Stress kann man nicht verhindern, anderen vielleicht schon ;-)
Liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen