Suchen Menü

Kinderzimmergestaltung

Huhu...wir wollen nun doch auch ma langsam anfangen das Babyzimmer zu gestalten....wie sehen Eure Zimmer aus? Also besonders Boden-Wand-Lampe....wenn Ihr habt oder es möglich iss würde ich mich auch über ein Bildchen freuen...ich frage weil ich selbst soooooo unkreativ bin und auf der suche nach Ideen...lg sasi 29+3

Bisherige Antworten

Kinderzimmergestaltung

Hallo!

David bekommt ja kein eigenes Zimmer. Ich hab heute das Gitterbett bei uns im Schlafzimmer aufgebaut. Später wird er sich das Zimmer mit Charlotte teilen wenn wir nix größeres finden...

Mich zieht es aber dennoch derzeit zu Farben wie Orange und Hellgrün hin mit Safari-Tierchen vielleicht?? Da kann man viel damit machen finde ich...

Beim 3. Sohn hatten wir das zimmer gelb ausgemalt, mit Sternen auf die Decke gedruckt und Sonnenlampe von Ikea, sowie dem Mond....

Beim 2. damals war das Zimmer hellgrün mit Mäuschen an der Wand.

VLt. war ja was dabei was dich inspiriert... lg Caterina mit David 31+3

Kinderzimmergestaltung

Huhu sasi,
also ich steh ja total auf grün :)
Wir haben uns daher für Nele ein schönes zartes grün und auf Wunsch vom Papa noch ein zartes rosa ausgesucht.
Das ist das Muster.
Geht einmal ringsherum im Zimmer, oben bleibt weiss, nur übers Bett kommt noch ein Storch.
Möbel hab ich ja auch in der Galerie :)
Wir haben uns bewusst für dezente Farben entschieden. Ich liebe auch so richtiges kräftiges Grün aber für Neles Augen wohl zu krass :-D
Ich denke so ist es passend. Die Idee fürs Muster hatte mein Mann.
Aber es hat echt ewig gedauert bis wir uns geeinigt haben :-)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 30+0 :IN LOVE:

2.Versuch. Hat eben nich ganz geklappt :)

Kinderzimmergestaltung

Hier ist unseres (mit vielen Renovierungsfotos ;))
http://blassrosa.blogspot.de/2012/07/endlich-kinderzimmer-renovierungs-fotos.html?m=0
Lg! kami 36+2

Kinderzimmergestaltung

Das ist echt schön geworden! Nicht so kitschig mit vielen "Bärchis" und "Clowni..." :-!
Ich hab bei dawanda auch schon ganz süße Sachen gekauft. Die Bettmaus ist eine gute Idee... hatte am Anfang der SS eine tolle Bettumrandung oassend zum Schlafsack gekauft, bis ich gelesen habe, dass man das gar nicht mehr benutzen soll - da war es aber zu spät zum Umtauschen.
LG, Julia

Kinderzimmergestaltung

Hallo Kami,,,wow ein wunderschönes Zimmer ....wirklich sehr schön.....lg sasi 29+3

total schön. gefällt mir sehr gut!

Wunderschön! Echt toll gemacht :-))

Sieht voll süß aus! *neidig bin ich* :))))))))))))

@Kami.....wunderschönes Kinderzimmer,bin begeistert :-) geh heute übrigens bissi in Bruchsal shoppen;)

Kinderzimmergestaltung

Bei uns gibt es auch erstmal kein eigenes Zimmer, wir haben ein riesengroßes Schlafzimmer, da kommt das Babybett hin und auf unsere Kleiderkommode nebenan, haben wir eine provisorische Wickelgelegenheit für die Nacht eingerichtet, damit es schnell geht (die 2. ist im Bad) Damit es nicht so kahl wirkt, hat das weiße Bettchen einen luftigen Himmel und an den Wänden haben wir ein paar Bilder aufgehängt, die ich bei vertbaudet gekauft habe (die haben übrigens sehr süße Einrichtungsideen!) bzw. ein Bild auf Leinwand, das meine Tochter für ihre Schwester gemalt hat.
Ein eigenes Zimmer gibt es allerfrühestens mit 1 Jahr, weil es 1 Etage tiefer wäre und wir wollen das Kind zum Schlafen bei uns haben. Außerdem wüsste ich auch erstmal gar nicht, wozu das eigene Zimmer benutzt werden sollte, das Kind will ja eh immer in meiner/unserer Nähe sein...
LG, Julia

Kinderzimmergestaltung

Hallo Julia....meine Kids haben alle von Anfang an alleine in Ihrem Zimmer geschlafen....ich kann einfach net schlafen mit Baby im Zimmer da wäre ich nur wach....heute schaut es so aus das die drei kleinen Nachts einer nach dem anderen in unser Bett krabbelt....da ich nicht möchte das meine beiden mittleren Nachts öfters geweckt werden (kommen dieses Jahr in die Schule) ist es ein weiterer Grund, dass das Baby ein eigenes Zimmer bekommt....beim letzten haben wir es so gemacht das er gleich ein 1,40 meter Bett bekam wo ich bei Bedarf einfach mit reingesprungen bin....ja nu es gibt also viele Gründe für ein eigenes Zimmer bei uns ....lg

Kinderzimmergestaltung

Hallo Sasi,
unser Kinderzimmer war früher Arbeitszimmer...glücklicherweise hatten wir bei Bodenlegung noch die Idee das es mal ein Kinderzimmer werden sollte und haben uns für Korkparkett entschieden - das ist schön fußwarm. Dazu haben wir eine in sich dezent gemusterte cremefarbene Tapete. Die passte so gut als Arbeitszimmer ;-). Ich bin ein Feund von Naturtönen und auch mediteran gefällt mir sehr gut - auch wenn es nicht so Kinderzimmer-tauglich ist.
Als es sich dann rausstellte, das wir doch ein Kinderzimmer brauchen, haben wir eine farblich passende (helles gelb, grau, beige) Baby-Bordüre angebracht. Die Gardine ist (leider nicht so passend) in strahlend Gelb mit Winnie Puh. Dazu schlichte (aber abgerundete) Möbel aus Buchenholz.
Ich bin noch am überlegen ob ich den einen Teppich von Ikea organisiere - der ist in natur und braun, und würde farblich passen.
die Lampe ist die gleiche geblieben - nachdem ich vor Jahren fast verzweifelt bin, um eine schöne Kinderzimmerlampe zu finden, die auch preislich nicht zu abgehoben ist, habe ich es diesmal gar nicht erst versucht. Es ist also eine ganz normale mit 3 Strahlern. Ausserdem haben wir soooo bescheidene Leichtbaudecken, das mein Mann mich wohl lynchen würde, wenn ich eine andere Lampe anbringen möchte.
Wenn unser Tristan groß genug ist, um sich an einer Deckenlampe zu erfreuen, werde ich das Thema vielleicht nochmal in Angriff nehmen. Oder er bekommt dann Julians Lampe, weil dieser dann wohl zu alt dazu geworden ist ;-).
mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, ich habe keine Ahnung wie ich hier was hochlade.
Bei Julian damals hatten wir eine hellblaue Tapete mit gelben Leuchtsternen mit passender Leuchtbordüre - das fand ich damals ganz schick... so ungefähr...
http://www.kissis-kinderwelt.de/shpSR.php?A=742&p1=493&p2=659
Julians jetziges Zimmer ist in Zeichen von Cars und Fussball eingerichtet - mal sehen auf was Tristan später steht.
Ich wünsche viel Spaß beim Einrichten
LG
Kerstin mit Tristan (35+2)

Kinderzimmergestaltung

liebe sasi,
leider ist das babyzimmer bei uns noch nicht fertig - wir warten noch auf den schrank - und somit noch nicht fotografiert.
ich häng mal fotos des zimmers unseres noch kleinsten an. im prinzip wird das babyzimmer ähnlich, nur gelb gestreift. zuerst hatte ich es rosa gestreift (ist im übrigen keine tapete sonder die streifen sind alle von hand gestrichen), damit konnte ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden, nun ist es gelb gestreift und ich bin mir nicht sicher, ob mir das rosa nicht doch besser gefallen hat. %)
naja, ich kann ja nicht dauernd den maler zum überstreichen kommen lassen (die streifen streich ich immer selber) und nun lassen wir es erstmal so. eventuell verändere ich es dann noch in ein/zwei jahren. besonders gut haben mir auch die tapeten von ralph lauren gefallen, damit konnte sich aber mein mann leider nicht anfreunden. möbel haben wir alle von oliver furniture. allerdings gefällt mir sebra auch sehr gut :-)
viele liebe grüße surprise

Unser Matz wird vorerst unser Schlafzim.mit uns teilen. Ki.zim. wird später eingerischtet!

Kinderzimmergestaltung

Hallo Sasi,
Unser Muggelchen zieht erstmal ins Stillbettchen.Erst so nach und nach werden wir dann das Babyzimmer einrichten/renovieren.Stecken hier nämlich immer noch im Umzugschaos,und ich will erst alle anderen Zimmer fertig haben....und bis dahin wissen wir dann auch das Geschlecht,lach.....
Lg mona 31+3 :IN LOVE:

Kinderzimmergestaltung

Bei uns wird es ja nicht das Babyzimmer sein (Baby zieht zum Schlafen erstmal mit ins Schlafzimmer), aber das Kinderzimmer bekommt einen neuen Anstrich.
Jede Wand bekommt eine andere Farbe (hellgrün, hellgelb, hellblau, altrosa), evtl. mit Muster oder ich bastel mir Schablonen für diese sog. Wandtattoos. An der blauen Wand würden sich vielleicht Delphine oder Wolken & Vögel gut machen, mal sehen. An die Decke, um die Lampe (Stoff, blau, mit Teddies) herum, kommt ein blauer Kreis mit Klebesternchen, die im Dunkeln leuchten.
Der Teppich bleibt, der ist noch gut, schönes dunkles Rot mit bunten Klecksen.
Die Jungs haben ein Etagenbett mit Baldachin.
Ich hatte mal überlegt, das Zimmer "4 Wände - 4 Jahreszeiten" zu gestalten, also mit Motiven. Habe mir aber überlegt, daß davon mit Schränken, Regalen und Spielzeugkisten gar nichts mehr zu sehen wäre und hab es gelassen.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen