Suchen Menü

Kinderzimmer...nur wann???

Hallo ihr Lieben,

wann habt ihr vor, bzw wann habt ihr in eurer Schwangerschaft die Kinderzimmer eingerichtet und die Babysachen gekauft??

Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben diese jetz schon schön eingerichtet...nun steht nur noch ein Zimmerchen leer...das Kinderzimmer in Spee!! :)

Nur wann sollen wir anfangen mit Wände streichen und Sachen (Bettchen, Wickeltisch usw.) kaufen???!!!

Und was braucht man eigtl. sonst noch für Sachen? Hab gehört es soll besser sein gebrauchte Kleidung fürs Baby zu kaufen, wg den Farbstoffen od irgendsowas da drin...

Bin jetzt in der 14.ssw und dauernd müde und schlapp, wenn sich das nicht ändert werd ich wohl nie Kraft haben das Zimmer einzurichten...

Könnt ihr mir helfen?? Würde mich freun von euch zu hören!! :)

Liebe Grüße Eva + Sternchen

Bisherige Antworten

hallo eva,
bei unserer letzten renovierungsaktion ist auch das kinderzimmer gestaltet worden. da wusste ich noch nichtmal, dass ich ss bin. mir fehlen jetzt nur noch ein kinderbett und eine wickelmöglichkeit.
was die kleidung angeht, wird bei uns viel in der familie hin und her gereicht. damit werd ich mir so gut wie nichts neu kaufen müssen. die kleinen kommen ja auch gar nicht dazu, die sachen abzutragen und somit sind die noch in nem topzustand. und man spart auch ne menge geld, die dann eher in einen neuen kiwa einfließen können.
lg suse 17+5

Hallo Eva,

also bei uns siehts so aus: wir haben noch ein Zimnmer in der Wohnung, dass momentan mehr oder weniger als Gruschzimmer fungiert. Das müssen wir noch ein wenig umbauen und dann dementsprechend für unseren Mini herrichten.

Wir werden das aber im Herbst angehen, genauso, wie sonstige andere Sachen kaufen! Es läuft nichts weg und ich möchte mir ein wenig aufsparen, wenn ich zu Hause bin vor der Geburt, um nicht vor Langeweile einzugehen!

Das genügt meiner Meinung auch, denn unsere Kleinen können vor Januar eh nix damit anfangen :-)

GLG

Jassi

einschleich sept/okt Forum

Hallo Eva
Also ich kann dir von meiner 1 SS sagen, das wir alles erst im 8Monat komplett fertig gemacht hatten. Du hast noch so wahnsinnig viel Zeit, ihr könnt euch ja langsam umsehen was Kinderzimmer in den unterschiedl. Läden kosten, was euch gefällt und dann erst entscheiden.
Wände streichen könnt ihr ja schon mal´, dann hat es genug Zeit um auszulüften hihi
Ich kaufe Kinderkleidung meist auf Kinderflohmärkten oder bei Ebay(außer Unterwäsche) Das mit den Farbstoffen ist wirklich so, gebrauchte Sachen sind eben schon mehrmals gewaschen worden und bevor du es deinem kleinen anziehst wäscht du es eh nochmal (ohne Weichspüler).
Wenn mir Sachen dann nicht gefallen, bei ebay oder so, dann verkauf ich sie halt wieder.
Aber ich finds ehrlich gesagt im Laden auch viel zu teuer für einen Strampler und Pulli 9 euro oder mehr, dafür tragen die kleinen es auch viel zu kurz .
Ich hab damals gleich bei Gr. 62/68 angefangen, wenn es bissl groß ist umkrämpeln, werd ich jetzt auch so machen.
Das einzige was man sich besorgen sollte ist ein wirklich guter Geruchsstoppender Windeleimer.
Ich bin jetzt 28+4ssw und hab auch nicht alles zusammen, hatte auch festgestellt so viel Kram ist einfach überflüssig (was ich bei dem Goßen jetzt 4J nicht gebraucht hatte) und was man wirklich braucht kann man auch nach der Entbindung kaufen, wenn man feststellt was einem im Alltag fehlt.
Hauptsache das Kind hat Bett und Windeln.
Bei Windeln kann ich dir die Eigenmarke von DM sehr empfehlen, wir hatten damals Ausschlag am POPO von den Pampers bekommen. ABer da wirst du dich eventl. durchtesten müssen, aber viel finden DM und Rossmann marke gut. Feuchttücher hab ich nur von der DM marke genommen. Kein öl oder so ein Quatsch weil bei den meisten irgendwelche Duftstoffe drin sind.
Auch kein Bade zeugs - haben immer nur KLar Wasser genommen.
So das ist jetzt echt lang geworden, aber vielleicht konnte ich dir helfen, mal sehen was die anderen schreiben.
LG Kathleen

Hallo Eva,
also, bei uns steht Ende September / Anfang Oktober auch noch ein Umzug bevor. Wir haben zwar noch kein Zimmer gekauft, aber ich schaue schon immer danach.
Da wir aber nicht auch noch das Babyzimmer mitschleppen wollen beim Umzug, werde ich die Möbel so bestellen, dass sie erst zum Umzug kommen. Viele Lieferanten haben auch so 6 Wochen Lieferzeit.
Aber gestern haben wir schon eine Kinderzimmer-Bordüre gekauft und die entsprechende Farbe dazu anmischen lassen im Baumarkt. Das ist ja nicht soo schwer zum mitnehmen beim Umzug und fließt dann natürlich auch gleich in die eigentliche Renovierung der neuen Wohnung mit ein.
Babykleidung habe ich schon sehr viel gekauft und diese bei meinen Eltern im Haus eingelagert. Auch da habe ich teilweise gebrauchte, teilweise neue Sachen gekauft. Ob da nun Farbstoffe in den neuen Sachen drin sind, mache ich mir keine Gedanken, da ich die Sachen dann eh vorm ersten Tragen wasche.
Ach ja, einen Kinderwagen habe ich auch schon ausgesucht, aber eben auch bestellt für Ende Oktober (Lieferzeit 8-10 Wochen!).
Viel Spaß beim Shoppen!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für eure Antworten!!!
Ich sehe ab und zu so Schnäppchen wie z. B Strampler für 2.50€ und ich will des kaufen doch mein Freund sagt immer... wir haben noch soviel Zeit. Würde doch so gern jetzt schon bisschen was kaufen...

wenn dir was gefällt und es eben ein schnäppchen ist dann kauf dir es doch. Auf dem Kinderflohmarkt kriegste es meist auch nicht billiger. Aber kauf bloß nicht so viel in 50/56, die wachsen so schnell, grad in den ersten 3-4 Wochen. Ist meine Erfahrung.
LG

Hi Eva,

bei uns muss erstmal das Gästezimmer ins Arbeitszimmer umziehen, das Arbeitszimmer ist schon fast darauf vorbereitet, das Gästebett aufzunehmen. Dann kann das Gästezimmer ins Kinderzimmer umfunktioniert werden.

Allerdings werden wir das Kinderbett erstmal bei uns im Schlafzimmer aufbauen - haben wir bei Nr.1 auch so gemacht und mit 4 oder 5 Monaten wird das ins Kinderzimmer umgezogen. Also ist noch fast ein Jahr Zeit das fertig zu stellen.

Mein Mann möchte das Streichen nach Weihnachten machen - da haben wir wieder Urlaub, oder ich machs dann während dem Mutterschutz.

Extra Kinderzimmermöbel werden wir wie bei Moritz nicht kaufen - eine breite Kommode + Brett an der Wand war ein super Wickeltisch und gleichzeitig Kleiderschrank. Spielsachen sind alle im Wohnzimmer (auch jetzt noch). Das Gitterbett haben wir ja noch Moritz und der ist schon in sein Hochbett umgezogen.

LG und viel Spaß beim einrichten,

sötnos 16+2 - morgen Termin bei der Hebamme

Ich hab in meiner 1. SS ca im 7. Monat das KiZi angefangen...mit ausräumen, malern etc. Hab Figuren an die Wand gemalt ( das hab ich aber erst im Mutterschutz geschafft), das sollte man früher machen...war total unbequem, der Bauch immer im Weg etc.
Möbel hatten wir ca im 8. Monat gekauft und aufgebaut, Sachen bekamen wir aus der familie, mussten nicht viel zukaufen. Vieles ergibst sich erst ganz zum Schluss bzw. wenn der Zwerg da ist.
Jetzt brauch ich nur noch die alten Sachen irgendwann vom Boden holen und durchgucken was ev. fehlt und durchwaschen. FERTIG :DRINK:
Aber du hast noch sooooo viel zeit, nutze sie am besten, um zu gucken, was du genau haben wilst, zum Preise vergleichen und zum Überöegen, wie was am besten stehen wird.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen