Suchen Menü

Kinderzimmer-Umfrage

Hallo zusammen,

1.) haben eure Zwerge ein eigenes Kinderzimmer?

Wieviele Kinderzimmer bei wievielen Kids habt ihr?

2.) schlafen die Kids im Kinderzimmer?

3.) was gehört für euch ins Kinderzimmer?

4.) habt ihr die Wände bemalt oder Bilder oder Poster aufgehängt?

5.) sind die Spielsachen im Kinderzimmer oder im ganzen Haus verteilt?

6.) an die mit größeren Kids: spielen eure Kids auch allein im Kinderzimmer?

7.) sind die Kinderzimmer auf dem gleichen Stockwerk wie das Elternschlafzimmer und der Wohnbereich?

8.) hattet ihr schon immer genug Kinderzimmer oder bedeutete die SS Renovierungsstreß und Umorganisieren?

9.) noch ne Anregung / Frage von euch? :-X

Gruß Julia

Bisherige Antworten

Kinderzimmer-Umfrage

Ja, 3 Kids, 3 Kinderzimmer

ja, Lara und Phil seit Entlassung aus der Geburtsklinik (mit wenigen Ausnahmen)

Bett, Kleiderschrank, offene Regale mit Kisten zum Spielzeug verstauen, Nachtlich, bei Phil Babyphone und Wickelplatz, bei den 2 Großen CD-Player (folgt bei Phil bald)

der Große wollte gestreifte Wände (blau-weiß) als er in den Osterferien ein Jugendzimmer bekam,

Lara hat 2 Medizini-Hundeposter und paar Fotos und an der Tür Winnie Poo, dazu ne Wäscheleine für Bilder und Bastelleien

Phil bis jetzt nur die Wäscheleine, bei ihm hängen daran Geburtskarte von der Klinik, Schild vom Bett, Armbändchen, Dankeskarte,... und überm Bett 4 selbstgemalte Bilder mit BobBaumeister

in 1. Linie im Kinderzimmer, jedes Kind hat im Wohnzimmer nen Korb mit Spielzeug, aber die Regel heißt: was im Wohnzimmer ist kommt vor dem Abendessen in die Körbe, was in den Kinderzimmern darf aufgebaut bleiben solange ich ohne Bergsteigen ans Bett und Kleiderschrank komme

der Große selten mit Freunde,

Lara geht oft allein hoch und spielt Lego oder mit Schleich :-)

7.) sind die Kinderzimmer auf dem gleichen Stockwerk wie das Elternschlafzimmer und der Wohnbereich?

EG - Wohnbereich

OG - alle 4 Schlafzimmer

8.) hattet ihr schon immer genug Kinderzimmer oder bedeutete die SS Renovierungsstreß und Umorganisieren?

hatten 2 Kinderzimmer und 1 Durchgangszimmer (war Ankleidezimmer in dem alle Kleiderschränke standen),

das Durchgangszimmer bekam ne Wand mit Einbauschrank zum Flur hin, dahinter ist unsere Schlafkoje (140er-Bett passt gerade so rein damit die Balkontür noch auf geht),

Lara bekam ihren Schrank in ihr Zimmer und Phil bekam dann unser altes Schlafzimmer.

9.) noch ne Anregung / Frage von euch? :-X

Kinderzimmer-Umfrage

1.) bisher noch bei uns im Zimmer

bisher 2 Zimmer für 3 Kinder, Dachausbau im nächsten Frühjahr

2.) Oli und Konrad je in ihrem Zimmer

3.) Spielsachen :-X

4.) Bilder und Poster, je nachdem was das Kind mag. Bei Oli ne Lauternfahne und Konrad hat Cars- Wandsticker

5.) überall verteilt ;-) Ich denke mal wenn alle im Schulalter sind werden wir mal den Kram aus dem Wohnzimmer räumen. Mich stört es aber nicht.

6.) auch Konrad spielt schon allein im Zimmer und Gerrit leg ich manchmal zu den beiden ins Zimmer. Klappt super.

7.) Kinder- und Schlafzimmer sind oben, deshalb der Spieltisch im Wohnzimmer

8.) bisher hat es ja gereicht, wollte Gerrit ohnehin erst mal bei mir lassen

9.) Hatte lange Zeit ein Zimmer mit meiner Schwester zusammen, uns hat es nicht geschadet :-P

Kinderzimmer-Umfrage

nein, nur der Große hat ein eigenes Zimmer (11J.), die 3 Kleinen teilen sich eins

die fast 5jährige und der 3jährige schlafen mit meinem Mann im Kizi, Baby schläft bei mir im Bett im Schlafzi

Wenn ich den Platz hätte, würde ich ein großes Spielzimmer mit Kuschelecke und Fellchen und Spielständern und Körben mit Tüchern usw.*schwärm* machen und ein großes Schlafzimmer für alle zusammen, schön kuschelig mit Baldachinen usw.

nein, nix, Poster sind mir mittlerweile zu unruhig, höchstens ein schönes Bild in sehr ruhigen, hellen Farben.

WENN ich könnte, wie ich wollte, würde ich die Wände lasieren

haha, die Frage erübrigt sich bei 4 Kindern :-P

ja, auf jeden FAll

haben nur ne Wohnung auf gleicher Etage

nee, genug Platz hatte ich eigtl. nur, als ich mit meinem Sohn allein war, danach war es immer zu eng, aber was solls, wir sind JETZT endlcih auch so glücklich, weil wir da angekommen sind, wo wir hin wollten, was zählen da schon läppische Quadratmeter!

LG Claudia

Kinderzimmer-Umfrage

Hallo zusammen,
1.) haben eure Zwerge ein eigenes Kinderzimmer? ER HAT SEIN EIGENES KINDERZIMMER ABER BETT STEHT BEI UNS IM SCHLAFZIMMER
Wieviele Kinderzimmer bei wievielen Kids habt ihr? WIR HABEN KIND HÄTTEN ABER 2 WEITERE KINDERZIMMER DIE JETZT ABER ALS TRAININGSRAUM VON MEINEM MANN UND EINS DIENT ALS GÄSTEZIMMER
2.) schlafen die Kids im Kinderzimmer? NEIN DER KLEINE SCHLÄFT NOCH BEI UNS IM ZIMMER WERDEN ES ABER NACH DER OPERATION ÄNDERN
3.) was gehört für euch ins Kinderzimmer? WIR HABEN EINEN WICKELTISCH;REGALE; NACHTLICHT ;SCHRANK ;SESSEL;UND EINEN CD-PLAYER
WIR HABEN EINE WINIE POOH BODÜRE AN EINER WANDSEITE;BILDER VON WINIE POOH ;EINEN BILDERRAHMEN MIT SEINEN ULTRASCHALLBILDERN UND SEIN GEBURTSBILD; ÜBERN WICKELTISCH STEHT WINDELWINIE JOHN-DORIAN WANDTATTOO; ÜBER BETT HABEN WIR EINEN STERNENHIMMEL UND EIN WANDTATTOO ; DIE WÄNDE SIND MINTGRÜN / TÜRKIS
DIE MEISTEN SPIELSACHEN LIEGEN IM WOHNZIMMER DORT HAT ER EINE SPIELECKE
6.) an die mit größeren Kids: spielen eure Kids auch allein im Kinderzimmer? ER BESCHÄFTIGT SICH AUCH ALLEINE IM KINDERZIMMER IST ABER DIE MEINSTE ZEIT IM WOHNZIMMER
7.) sind die Kinderzimmer auf dem gleichen Stockwerk wie das Elternschlafzimmer und der Wohnbereich? KINDER UND SCHLAFZIMMER OG WOHNSTUBE EG
ALS ICH SCHWANGER WÜRDE HABEN WIR UNS ENTSCHIEDEN EIN FERTIGHAUS ZUKAUFEN
9.) noch ne Anregung / Frage von euch?

Kinderzimmer-Umfrage

Die beiden Großen haben ein eigenes (10 und 8), die Kleine hat (noch) keins, sondern schläft bei uns im Schlafzimmer.

Groß ja, Klein nein ;-)

Auf jeden Fall nicht zu viel Schnickschnack ;-)

...

Die Großen haben ihre Sachen in ihren Zimmern, die Kleine hat jeweils im Wohn- und Schlafzimmer ein paar Spielsachen

Die meiste Zeit sogar, sind ja aber auch schon "groß"

Oben Schlafzimmer und ein Kinderzimmer, unten Wohnbereich und noch ein Kinderzimmer

Wir müssen noch anbauen...spätestens nächstes Jahr dann.

LG Taschi

Kinderzimmer-Umfrage

Wir haben nur ein großes Kinderzimmer für beide.
seit 2 Nächten schlafen die beiden zusammen.
Betten, Kleiderschrank, Wickeltisch, offenes Regal für Bücher und Spielzeug, Kindertisch- und Stuhl.
2 Wände sind weiß verputzt, 2 sind grün und blau gestrichen. An einer Wand sammeln wir Bilder mit Kindermotiven. Da hängt auch eine Leine für Fridas Kunstwerke.
Über Fridas Bett ist eine freie Fläche an der Wand zum Bemalen und Bekleben.
Größtenteils im KiZi; da es aber direkt an das WoZi grenzt, landet auch dort schon mal das ein oder andere Spielzeug. Abends wird aber alles wieder zurück geräumt.
Ja. Auch Tilda ab und an.
Ja, wir haben nur eine Etage.
Kein Stress, denn die Raumaufteilung ist unveränderlich.
LG
Jay

Kinderzimmer-Umfrage

1 Kind, 3 Kinderzimmer

Nein, Nele schläft noch bei uns im Zimmer

Schrank, Bett, Spielzeugkiste, genug Möbel zum Verstauen, Sitzplatz, Spieleteppich. Es soll ausschauen wie ein Kinderzimmer, aber nicht zu kitschig und überladen.

noch nichts dergleichen. Im Herbst bekommt Nele ihr eigenes Zimmer, dann werden wir mal schauen. Aber auf keinen Fall Poster oder Bilder, eher Wandtattoos, eventuell schöne Bordüre und pastellfarbene Wände.

im Wohnzimmer

-

EG Wohnbereich

OG Schlafbereich

Wir haben unser Haus gerade erst neu gebaut und auch dementsprechend die Zimmer geplant - deshalb kein Stress oder Umorganisieren.

LG Andrea

Kinderzimmer-Umfrage

kommt auf die raumnutzung an-theoretisch könnten wir zwei kinderzimmer haben
der grosse ja, die kleine noch bei uns
bett, schrank, wickelkomode, falls noch bedarf.
kommt langsam, ganz zu beginn nein. jetzt mit seinen interessen hängen da flugzeuge und eine kinderweltkarte
kinderzimmer und hauptsächlich wohnzimmer
oft ja
ja
nein

Kinderzimmer-Umfrage

Hier ist die Situation so: Es gibt eigentlich für jedes Kind ein Kinderzimmer. Aber momentan schlafe ich mit den Kids in Jan's Zimmer und gespielt wird überwiegend in Julia's Zimmer.

2 Zimmer für 2 Kids

siehe oben. Also Ja, aber mit Mama zusammen

Genügend Stauraum für Spielzeug mit einem einfachen System zum Aufräumen. Ich kann von einem Kind nicht verlangen dass es nach dem Spielen alles pingelig in Schubkästchen verstaut. Hier haben wir das Kisten-System in Verbindung mit Expedit-Regalen von Ikea.

Außerdem einen weichen großen Teppich und auch bequeme Sitzgelegenheiten nicht nur für die Kids, sondern auch für die Eltern.

Es sind Tapeten an den Wänden. Bei Julia sind die vorherrschenden Farben lindgrün und dunkelviolett. Bei Jan rot und gelb.

Seit einigen Wochen überwiegend im Kinderzimmer. Im Wohnzimmer stehen noch die Kinderküche und eine Spielkiste von Jan.

Zu meiner Überraschung spielt Julia auch schon mal eine Stunde alleine oben.

Die beiden Kinderzimmer und ein Badezimmer befinden sich oben. Das Elternschlafzimmer und der Wohn-/Ess-Bereich sind im EG.

In der Schwangerschaft habe ich nix renoviert oder umgeräumt. Als Jan 7 Wochen alt war, hat Julia angefangen in "ihrem" Kinderzimmer spielen zu wollen (meist eben wenn Jan dann geschlafen hat). Da ist dann das Elternschlafzimmer nach unten gezogen, dort im ehemaligen Elternschlafzimmer das Julia-Spielzimmer entstanden und das Büro im EG wurde aufgelöst. Habe jetzt zwar keinen eigenen Schreibtisch mehr, aber ist nicht so schlimm.

fällt mir jetzt nix ein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen