Suchen Menü

Kinderzimmer/Babyzimmer...

Habt ihr alle schon einen Kinderzimmer/Babyzimmer eingerichtet?

Bett/Wickelkommode/Beistellbett/Laufgitter/usw. bekommen wir von Freunde entweder zurück oder ausgeliehen. Aber erst irgendwann mitte/ende Oktober. Erstmals kommt Sohnemann zu uns und irgendwann wird die Großeschwester (fast 9 J. alt) nachoben ziehen und er bekommt ihr Zimmer. Sie möchte es so haben - kann ich auch verstehen, dann hat sie eine ganze Etage nur für sich.

Wir haben aber noch nichts gewaschen/zur Recht gelegt oder ähnliches. Bin ich "zu" entspannt??? O:-)

Grüße

Bisherige Antworten

also ich hab das Kinderzimmer gemalt, Teppich ist drinne, Kinderbett, Kleiderschrank, der Kinderwagen steht im Kinderzimmer, ich hab fast alle Klamotten gewaschen, ein Haufen muss noch geewaschen werden, dann wird das nach Größe sortiert und halt was das ist, Bodys etc. Wickelkommode und eine Lampe fehlt noch, hab schon Windeln und Pflegesachen sowie den Maxi Cosi, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, und wäre der Umzug nicht dazwischen, hätte ichs schon früher fertig gehabt, weil ich will den Rest der Schwangerschaft genießen :-)

Liebe Grüße Gina+Hanna inside 26+4:IN LOVE:

Also bei uns ist das meiste auch fertig. Kinderwagen und MaxiCosi müssen noch gewaschen werden. Und den ein oder anderen Kleinkram wie z.B. Pflegeartikel, einpaar Klamotten muss ich noch kaufen.

Der Laufstall wird erst Ende Oktber im Wohnzimmer aufgebaut - den benutzen wir dann auch dort als Bettchen (habe keine Lust immer alles hin und her zu schieben) - die Wiege bleibt dann bei uns im Schlafzimmer. Und das Kinderzimmer ist ja auch schon fertig - er kommt ja dann mit seinem großen Bruder in ein Zimmer.

GLG, Zuckerkind

Also ich hab auch noch fast garnichts.
Das ok zur Wohnung bekommen wir allerspätestens Freitag.
Das einzigste was wir schon haben wäre der KiWa mit Autositz und Wickeltasche, den müssten wir allerdings noch im BabyWalz abholen.
Ein paar Strampler habe ich gekauft.
Die Wärmelampe, Spieldecke, Wippe und Babybadewanne hab ich noch von meiner großen.
Milchpumpe und Flaschenset von AVENT hatte ich vorher schon gekauft gehabt ohne zu wissen das ich SS bin weil wir ja schon geübt hatten und sie da grad im Angebot war ;)
Sobald wir die Wohnung haben hole ich den KiWa ab und bestell das KiZi im BabyWalz und warte bis es da ist und bis zur Geburt werden nach und nach sowas wie Strampler, Decken, Windeln und CO gekauft. Sowie das Geschenk für den Wichtel ;)
Kurz vorm KS wird dann alles gewaschen und einsortiert. Und über die Schwanerschaft wird noch mehrere winiepoh bilder gemalt. (Möchte ein neutrales Winnie Pooh KiZi haben)
Da werde ich die Bilder für die Wand selber malen (auchfür den rest der Wohnung)
Denn ich hab ja Zeit und langeweile genug *lach*
Bilder vom fertigen KiZi und auch gern den rest der Wohnung wird folgen ;)
LG Elfenkind
PS: Ich bin auch noch relativ "entspannt" ;)

Huhu,

hm, nein ich finde du bist nicht zu entspannt... wir werden jetzt dann ende august das Zimmer von den großen anfangen, bekommen ein hochbett, mit zimmer umräumen, ect.

Die Kleine, darf bei uns erst im Schlafzimmer schlafen und wird dann später umquatiert, das zimmer wird aber dann schon stehen, aber dann auch nur, weil ich einfach platz für ihre sachen brauch, kiwa, wickelkommode ect.

Waschen tu ich die Sachen auch erst wenn mein Kleiner Geb. hat (ende September) dann kann ich die Sachen schön einräumen und gut ist es.

Lg Alexa

Daaanke...

... das du das schreibst, denn den Gedanken hab ich bei mir auch!
Ich bin heut 25+0 und habe bis auf 3 Bodys von denen ich die Finger nicht lassen konnte, noch NICHTS. Selbst das Kinderzimmer unserer Püppi ist noch blau von den Vormietern.
Wir müssen nahezu alles selbst kaufen und mein Problem ist, dass ich immer überall vergleiche, alles richtig machen will... Und genau das dauert.
Ich hab auch schon Angst, dass ich durch mein tägliches Rumgehampel echt mal in die Knie gezwungen werde und nur noch Liegen darf und dann eben nichts so wird, wie ich es will.
Aber wenn ich nicht die einzige bin, bin ich guter Dinge, das alles gut wird :).
Viele Grüße von Traumschnecke und der Strampelliese :IN LOVE:

Ach denke nicht das du zu entspannt bist.

Ich habe schon 4 wochen alles fertig aber ich bin so wenn ich was sehe muss ich es haben und dan muss es auch aufgebaut werden!

huhu,

also bei uns ist es so das der kleine erstmal mit ins schlafzimmer kommt.

wickelkommode steht schon und der stubenwagen auch.

das kinderbett steht noch beim opa,wird nächsten monat geholt.

die klamotten die wir haben liegen gewaschen und sortiert in der wickelkommode,obwohl ich das wohl alles nochmal im oktober durchwaschen werde :-[

und sonst der kinderwagen steht im babyfachgeschäft bereit zum abholen,was wir aber erst anfang oktober machen werden.

ja und sonst schnuller,flaschen usw. werden wir die nächsten wochen noch besorgen.achso und noch nen riesen stapel mullwindeln werden noch gekauft und mit den richtigen windeln warten wir bis der kleine da ist.da ich der festen überzeugung bin das der kleine mann schon nen kräftiger brocken wird :-P

und zu deiner frage,ich denke nicht das du zu entspannt bist,der nesttrieb wird kommen,ganz sicher :-)

grüßle schnuggi+nick :IN LOVE: 26ssw

Hey,
ich habe bis auf ein paar Klamotten und die Babyschale (wohnt alles noch im Keller) auch noch nix gerichtet.
Das Kind wird bei uns im Schlafzimmer sein, und da steht bisher noch mein Bücherregal ;0)
Aber ich wollte das demnächst mal ausräumen und in den nächsten paar Wochen werden wir uns auf die Suche nach Bett, Wickelkommode und Kinderwagen machen.
Bin da auch noch recht entspannt, aber ich muss ja auch kein ganzes Zimmer, sondern nur eine Ecke einrichten.
Und das Büblein kommt ja auch erst Mitte/Ende Dezember.
Umziehen wollen wir dann erst im nächsten Frühjahr oder Sommer.
Liebe Grüße
Linu

Bei uns gibts jetzt erstmal nur Stubenwagen und wickelkommode in Form von Auflage auf WaMa.

Ich besorg jetzt erstmal alles nach und nach. Janniks Babysachen sind noch bei Oma auf Boden. Was aber demnächst geholt,sortiert,gewaschen und in Schrank gelegt wird. Über WaMa kommt noch ein Regal und dann besorg ich diese Utensilien noch.

Jannik wird über kurz oder lang in die Keller"Wohnung" ziehen. Trotzdem wird sein Zimmer demnächst erstmal leicht umdekoriert.

Bin noch nicht ganz im Nestbau ;-) Aber solche Dinge wie KiWa, Stubenwagen, Laufgitter, Wanne, Reisebett, krabbel/erlebnisdecke, Flaschenwärmer, Wickeltasche, Babyschale, Bettzeug, Schlafsäcke und Kuscheltier :KISSING: ist schon da :-)

Hallooo!

Also bei uns fehlt auch noch recht viel - da habe ich es auch nicht soooo eilig ;-) Vorallem brauchen wir noch Kiwa und Babyschale, aber auch noch Klamotten - ich hoffe, wir können uns noch einiges von Freunden leihen/kaufen. Bettchen haben wir noch, liegt aber noch auf dem Dachboden, nach und nach hole ich nun unsere "alten" Klamotten runter und wasch sie durch, aber einige Wochen habe ich ja noch ;-) ...also du bist nicht die letzte mit dem Nestbau...

LG Romy mit Mini 25+2

Hallöle! :-)

Also ich finde nicht, dass du da zu entspannt bist! Ihr habt ja einen Plan ;-)

Wir sind mit dem KiZi zwar schon (fast) fertig (Kleinigkeiten fehlen noch), aber das lag auch daran, dass wir schon sehr bald ein supergünstiges Angebot gefunden hatten und es gleich mitnehmen mussten, weil's nicht gelagert werden konnte.

Im Nachhinein bin ich echt froh, weil das Zimmer nach wie vor noch ziemlich stark riecht (nach neu halt), obwohl es schon ziemlich lange aufgebaut und bei offenem Fenster steht %)

Und mit der Kleidung bin ich soweit in Größe 56 fertig (fehlen auch noch ein paar Teile). Allerdings habe ich noch nicht gewaschen (obwohl's mich in den Fingern juckt ;-) ). Ich warte damit noch bis Mitte Oktober, weil das Zeug ja eh wieder nur rumliegt und einstaubt... Und wenn Madame meint, sie müsste schon eher kommen, dann habe ich zum Glück einen Männe daheim, der mal eben schnell eine Ladung Wäsche einwerfen kann :-P

Liebe Grüße,

July

Hallo...also da ich ja schon 2 Jungs habe, und auch Massig Kleidung...brauch ich nichts zu kaufen...(hab auch ne Nichte falls ein Mädchen kommt...)Kinderwagen hab ich gekauft, steht eingepackt im Keller, sowie auch andere Dinge, Wickelunterlage, Windeleimer ecct...das kommt aber erst hoch wenns dann soweit ist...

auch das Bettchen, und der Stubenwagen wird erst paar Tage davor dann aufgebaut...das reicht vollkommen...

Ich brauch nur noch einen Kinderzimmerschrank also BAbyschrank..der kommt dann eh ins Schlafzimmer mit rein, haben viiel Platz im Schlafzimmer....(38qm) und da hat dann auch alles schön seinen Platz...aber wie gesagt,,ausser KLeiderschrank hab ich alles....und wird dann zeitnah eben gemacht...

Und Waschen ja...hab schon öfter mal dran gedacht, gerade jetzt wo es so schön heiss ist, mit der Sonne und alles innerhalb paar Stunden trocken ist, mal schon was durchwaschen...(im Oktober dann wieder ewig im Wäschekeller rumsteht und schlecht trocknet...) aber ich lass es jetzt erstmal....haben ja noch massig Zeit...

Lg vici 24+4

Danke an allen! Ich bleibe noch weiterhin entspannt

Hallo!
Bin sehr froh das zu lesen. Denn bei uns ist es genauso. Kinderzimmer wird wohl erst im Laufe des nächsten Jahres irgendwann eingerichtet. Meine Tochter hat auch bis fast 2 bei uns geschlafen. Kleidung wollte ich am Anfang des Mutterschutzes mal vom Speicher holen, sortieren, waschen und eventuell noch ergänzen. Wenn das Kind termingerecht kommt, ist dann noch genug Zeit. Kommt es früher, muss mein Mann oder meine Mutter sowieso los, um kleinere Sachen zu besorgen. Nachdem mein Sohn mit 57 cm bei Geburt schon in Gr. 62 gepasst hat, bin ich etwas vorsichtig mit den ganz kleinen Größen. Ich finde es ist noch viel Zeit. Kaufe meinen Großen ja auch jetzt noch keine Schneeanzüge.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen