Kinderwagenüberblick
sagt mal, habt ihr im Internet eine schöne Seite gefunden, auf der man sich einen Überblick über Kinderwagen verschaffen kann?
Wir könnten von meiner Schwägerin einen Kombi-Kinderwagen bekommen. Leider wird der aber wahrscheinlich nicht in unser Auto passen, so dass ich denke, dass ein kleinerer Kinderwagen besser wäre. Nur ich möchte auch keinen Kombi-Kinderwagen. Ist mir alles viel zu wuchtig. Ich bin ein kleines Persönchen und daher soll das nicht aussehen, als ob ich da eigentlich drin liegen sollte...
Ich danke euch ganz doll.
Viele Grüße
muma (13+0)
Kinderwagenüberblick
Hallo muma,
ich glaube bei amazon, wenn du irgend einen Kinderwagen anklickst - gibt es da Hilfe.
glg
Ela
Kinderwagenüberblick
ich hab sowas leider nicht gefunden. ich hab einfach mal im netz unter den gängigsten marken geschaut, nachdem ich mir ein preislimit festgelegt habe und bin letztendlich auch fündig geworden.
leider wirst du bei der suche wohl doch etwas mehr zeit investieren müssen.
lg suse 17+6
Hab einen Tipp für dich!
Wir haben auch das Problem. Wir bekommen einen Wunderschönen großen Kinderwagen mit allem drum und dran der aber niemals in unser Auto passt!
Wir haben uns entschlossen den Kinderwagen zu nehmen. Damit können wir hier zu hause wunderbar los schieben zum Einkaufen etc.
Und für unterwegs haben wir uns für Maxi Cosi entschieden. Da kann man den Babysafe kaufen (wir haben Citi) und einen Buggy (wir haben Tico) dann sind bei dem Buggy so Adapter bei, dann kann man den Babysafe auf den Buggy machen. Den Buggy kann man ganz klein zusammen klappen!
Das System gibts auch von anderen Marken!
Wenns dich Interessiert mach ich gern ein Bild von unserem!
LG Blümchen
Hab einen Tipp für dich!
ja, das wäre lieb, wenn Du mir da mal ein Bild und noch ein paar Zusatzinfos schicken könntest. Vielleicht kannst du mir auch noch ein paar andere Marken mit angeben? Kannst mir ja auch gerne eine PN schicken! Aber das wäre wirklich toll.
LG
Hab einen Tipp für dich!
Ich kann das leider nicht drehen...
Das gibts auch von Esprit(ca.170€),Peg-Pe´rego(ca.350€),Kiddy (ca. 290€),Hauck(ca.300€) mehr fallen mir gerade nicht ein. Aber ich fand Maxi Cosi am besten, weil sie bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten haben bei der Sicherheit! Mein Babysafe und Buggy haben ca. 160€ zusamen gekostet. Und dann hat man ja schon den Buggy für die nächsten 2-3 Jahre! Ich hab beides bei MyToys gekauft.
Ich hab gerade mal geguckt, im Katalog von Babywalz sind ganz viele Verschiedene drin. Vieleicht bestellst du dir einfach mal ein paar Kataloge. (Baby Butt, Baby Walz, MyToys, Neckermann usw.) die haben immer viele Wagen mit drin!
LG Blümchen
Hab einen Tipp für dich!
Ja, da werd ich mal schauen.
Mir gefallen die Kombi-Wagen ansonsten eigentlich gut, aber leider sind sie eben zu groß.
Wahrscheinlich werden wir zunächst ein mal probieren, ob wir den ins Auto bekommen, den wir von der Schwägerin haben könnten, wobei das wohl aussichtslos wird und wenn nicht, dann werden wir wohl mal in einen Laden gehen und schauen. Müsste ja theoretisch möglich sein, dass man mal probieren darf, ob der auserwählte Wagen ins Auto passt...
Ich finde diese KIWA ARt sehr bedenklich
Ich bezweifel das es für die Haltung, sprich Rücken , Wirbelsäule so gut ist wenn sie da längere Zeit drin liegen.
Klar im Auto sitzen sie auch da drin, aber meine Hebi hatte bei meinem 1 Sohn auch gesagt, das wenn ich längere Strecken fahre soll ich öfters Pause machen, und ihn da rausholen.
das war meinen Erfahrung
LG
Ich finde diese KIWA ARt sehr bedenklich
Danke für die Info, da werde ich mich belesen und auch mal bei meiner Hebamme nachfragen.
Noch mal der Hinweis
Fürs spatzieren gehen und zum Einkaufen gehen usw. haben wir einen Kinderwagen mit harter tragetasche!!!
Es geht einfach darum wenn wir irgendwo anders hin fahren!
Diese Kombi ist NICHT der ersatz für den Kinderwagen sondern eine gute alternative für unterwegs!
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich werde mit meinem Baby die meiste Zeit zu hause sein und nicht unterwegs!
LG Blümchen
Noch mal der Hinweis
Ich werd einfach mal sehen. Ich weiß noch gar nicht so richtig, was auf mich zukommt und wie wir es händeln werden... Ich werde mich schon mal auf viele Stunden im Internet und in Läden gefasst machen :-)
Noch mal der Hinweis
Also ich werde sicherlich die ersten Wochen mit Baby auch mehr daheim sein, aber nicht nur.... ich habe auch noch eine Große, die "bespasst" werden möchte und einschließen möchte ich mich auch nicht daheim.
@blümchen und muma
habe mal meinen alten Beitrag hier reinkopiert. Er ist NICHT als Angriff zu verstehen, sondern soll aufklären....
@muma: Was die Kiwa-Frage anbelangt, kann ich Dir den Teutonia Mistral-S empfehlen, der ist schmal, wendig und gut zusammenklappbar.
Auch ist der Bugaboo super, der ist in der Tat noch einiges leichter (Gewicht) als der Teutonia.
@blümchen:
Hi Blümchen,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Dein Baby ca. 9 Monate bis es dann sitzen kann, in einer Autobabyschale ersatzweise für einen Kinderwagen, transportieren.
Aus ökonomischer Sicht ist Dein Vorschlag toll, aus medizinischer Sicht ne Katastrophe!
Diese Schalen sind für eine ca. 2 stündige Nutzung/Tag im Auto konzipiert, da das Baby, obwaohl es noch nicht sitzen kann, darin sitzt.
Das ist aus Fahrsicherheitsgründen im Auto auch zwingen nötig. Allerdings sind die Dinger nicht für den täglichen Dauerbetrieb gebaut worden, Babys Körper muss flach und auf einer festen Unterlage LIEGEN, sonst sind Haltungsschäden später die Konsequenz (frag dazu mal einen Ortophäden).
Außerdem setzt Du Dein Kind dem erhöhten Risiko des plötzlichen Kindstods aus, da der Brustkorb sich durch diese Position nicht richtig heben und senken kann, die Atmung ist dann viel flacher.
Und mal unter uns, wenn es bei Euch abends vielleicht auch mal etwas länger im Straßencafé werden sollte oder Du genau dann einen Termin hast, wenn Baby gerade Mittagsschlafenzeit hat, dann bist Du froh, das es sein Schläfchen im Kinderwagen machen kann. Bei Euch wird es dann auch einiges entspannter Ablaufen, glaub es mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Also überleg es Dir, ob die Ersparnis von rd. 100,- Euro tatsächlich eine Ersparnis ist.
LG Gloria
@blümchen und muma
vielen Dank für den Hinweis und die beiden KiWa-Vorschläge.
Hatte mich mit dem Maxi-Cosi noch nicht beschäftigt und werde mich jetzt noch zusätzlich belesen und auch meine Hebamme fragen (siehe oberer Beitrag).
LG
@blümchen und muma
Da magst du recht haben. Aber So wie du es aufgefasst hast stimmt es nicht.
Ich bekomme einen großen Kinderwagen mit harter Tragetasche. Damit gehen wir dann spatzieren usw.
Den Buggy nehme ich wenn ich unterwegs bin. z.B. wenn ich mal in die Stadt fahre und den Babysafe nicht 1 Stunde tragen möchte.
Und es geht bei mir nicht um eine Ersparnis von 100€ für einen Kinderwagen (den hab ich nämlich schon!) sondern um eine Ersparnis von mehr als 5000€ für ein neues Auto, denn in unser Auto geht kein Kinderwagen rein!
Es ist eine Perfekte Lösung für unterwegs. Und die andere Sache ist, das ich im Januar mit einem Neugeborenen sowie so nicht mehr als 1 Stunde täglich draußen sein werde.
Mein Arzt hat mir gesagt das es für ein neugeborenes genau so "schädlich" ist in einem Tragetuch zu sitzten! Also die dauer machts!
LG Blümchen
@blümchen und muma
ich kann mir nur Gedanken über den Sachverhalt machen, welchen Du in der Vergangenheit geschildert hast. Wenn Du Informationen wegläßt oder den Sachverhalt jetzt anders darstellt, ergibt das natürlich eine ganz neue Betrachtung, aber das nur mal am Rande bemerkt.
Grundsätzlich ging es in Deinem Beitrag um den Transport Deines Babys im Maxi Cosi. Hierbei war NICHT die Autofahrt als solche gemeint.
Ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Der Autositz ist nicht als Ersatz für den Kiwa konzipiert!!!
Alternativ könntest Du, wenn Du keinen Kiwa ins Auto bekommst, Dir eine sehr gute Bauchtrage, z.B. Manduca holen, die schont den Rücken und hat einen Neugeboreneneinsatz. Zusammengerollt hat die Trage eine Größe eines Turnbeutels. Das paßt dann auf alle Fälle in Dein Auto. Du kannst ohne Probleme Dein Baby und später Kleinkind darin tragen, denn sie ist bis 20kg zugelassen.
Ich halte es ferner für ein absolutes Gerücht, dass ein Tragetuch oder eine Bauchtragen (und ich meine damit NICHT den Baby Börn !!!) für ein gesundes Neugeborenes genauso schädlich ist, wie ein Transport im Autositz.
Ich habe mich mit dem Thema intensivst VOR der Geburt meiner Tochter beschäftigt und habe Kinderärzte, Orthopäden, Kinderkrankenschwestern und Hebammen befragt. Keiner konnte mir eine schädliche Verwendung bestätigen. Im Gegenteil, sie wurde mir von vielen fachkundigen Seiten sogar empfohlen.
Und wenn Du nur mal nach Afrika schaust...bei den Naturvölkern ist es Gang und Gebe, dass Kind/ Baby im Tragetuch zu transportieren.
Haltungsschäden bei Kindern, wie sie in unseren Industriestaaten vorkommen, gibt es dort nicht. Das liegt einfach daran, dass das Baby in einem Tragetuch und/oder in einer guten Bauchtrage seine natürliche Haltung einnehmen kann, spricht die s.g. Anhock-Spreiz-Stellung der Beinchen mit dazugehöriger Rückenkrümmung.
Und mal unter uns...für Babylein ist es dann ganz nahe bei Mama oder Papa ein tolles Erlebnis. Die Kinder sind bedeutend ruhiger als im Wagen, weil sie die Nähe ihrer Eltern spüren und den Geruch von Mama und Papa aufnehmen, das Tragen fördert zusätzlich die soziale Bindung zu Deinem Kind.
Gerade im Winter ist es für Babylein ganz kuschelig warm, wenn es am Körper seiner Eltern getragen wird, somit kann Dein Einkauf dann auch mal länger als eine Stunde gehen :-)
Und noch was, falls Du vor hast Dein Kind zu stillen,Du brauchst im Tuch/ Trage Deine Brust nur freilegen und Baby hat alles was es braucht, lästige Blicke Deiner Mitmenschen bleiben Dir so erspart, denn die kriegen davon erst gar nichts mit, weil Babylein alles verdeckt :-)
Also überleg es Dir nochmal und mach Dich bitte richtig schlau !!!
LG Gloria
@blümchen und muma
Hast Du ein Manduca? Bei meiner Großen gab es das damals nicht. ich hatte ein Didymos und ein Ergo und leider alles verkauft und nun stolper ich über den Manduca überall.
@blümchen und muma
ja, ich habe eine Manduca. Ich bin sowas von zufrieden mit dem Teil und ganz ehrlich, dass war damals eine der besten Anschaffungen die ich für meine Tochter getätigt habe.
Man ist in seiner Bewegung einfach frei, keine lästigen Barrieren sind zu überwinden, Fahrstühle die nicht funktionieren irgendwie zu umfahren und doch zum Ziele kommen und, und und.
Ich habe meine Tochter sehr lange getragen. Am Anfang vorn am Bauch und später dann auf dem Rücken. Man darf beim Tragen nur nicht den Fehler machen und ins Hohlkreuz gehen, dann wirst Du auch Rückenschmerzen bekommen. Die Manduca hat einen sehr breiten Hüftgurt, darüber wird das gsamte Gewicht auf Deine Hüften verteilt und Du merkst somit nichts auf Deinen Schultern. Voraussetzung aber ist natürlich, dass Du sie richtig trägst.
Also um mal eben von A nach B zu kommen, habe ich die Maduca-Trage genommen. Ansonsten habe ich einen Kombi-Kiwa: Teutonia Mistral-S mit dem bin ich auch sehr zufrieden, ad ich zu 99% alles zu Fuß erledige und mit Bus und Bahn unterwegs bin.
Ich glaube aber das die Manduca leider nichts für Menschen ist, die sehr schmale Schultern haben. Aber Du mußt es einfach mal im Geschäft zusammen mit Babylein (ganz wichtig) ausprobieren.
LG Gloria
@blümchen und muma
@blümchen und muma
Den Manduca kannst Du ab einem Babygewicht von 3.500g nutzen.
@blümchen und muma
@blümchen und muma
Da frag ich mich grade, was für Wuchtbrummen wir mal entbunden haben.... :-P
@blümchen und muma
@blümchen und muma
Aber bei meiner Geburt paßte das auch nicht...
Ich bin ein Zwilling und hatte bei meiner Geburt ein Gewicht ....tatarata..halt Dich fest...von sage und schreibe 3.600g.
Mein Zwillingsbruder wog "nur" 2.950g
Also für eine Zwillingsgeburt ist das der absolute Hammer.. Die Ärzte sind heutzutage froh, wenn jeder Zwilling ein Gewicht von 2.500g erreichen kann.
Aber gut, ich war auch der Leitzwilling, vielleicht ist der insgesamt auch etwas kräftiger.
Was ist denn mit Deinem Sohn passiert, wenn ich Dich mal so indiskret fragen darf oder war das jetzt rein theoretisch gesprochen ?
@blümchen und muma
Und das mit dem Sohn war tatsächlich rein theoretisch. Bisher habe ich eine Tochter und nun bin ich das zweite Mal in meinem Leben schwanger :-), also alles gut hier.
lach..ja, ja Wuchtbrumme, hi,hi...na Gott sei Dank ist alles gut bei Dir :-))))), LG
Kinderwagenüberblick
ich bin der Meinung, dass Du nicht um einen Kombikinderwagen rumkommst. Darf ich fragen, was ihr für ein Auto habt?
Ich kann Dir berichten, wie wir es bei unserer Ersten gemacht haben und wie ich es mir nun vorstelle. Wir haben vor 5 Jahren einen Kombikinderwagen (Hartan Racer S) gekauft und waren sehr zufrieden. Nach ein paar Monaten stellte ich fest, dass mir noch was fehlt, wenn ich nur mal eben schnell in ein Geschäft (beispielsweise Obi etc.) möchte und habe dann noch nachträglich den Quinny Zapp gekauft, auf den ich dann für die 15 Minuten die Babyschale festmachen konnte. Wenn ich allerdings eine Bummeltour durch ein Einkaufszentrum gemacht habe, habe ich den normalen Kinderwagen mitgenommen. Und später habe ich dann noch einen anderen Buggy gekauft. Der Hartan ist nun recht klobig, fällt also schon mal für Dich weg.
Aber ich würde mal sagen, dass Du mal nach dem Teutonia Cosmo schauen solltest. Ist wohl momentan der schmalste Kinderwagen auf dem Markt und der einzige, der beispielsweise ohne Probleme in die U-Bahnen etc. hineinpasst. Ich habe mich jedenfalls in den Kinderwagen verliebt. Ich finde ihn auch gar nicht soooo groß.
LG Sandra
Kinderwagenüberblick
wir haben einen Mazda 3. Leider ist die Kofferrraumklappe sehr klein, das ist unser Problem.
Ich dachte, die Nicht-Kombi-KiWa sind vielleicht nicht so groß, so dass ich für den Anfang, wo der Zwerg noch nicht sitzen kann, einen Nicht-Kombiwagen kauf und dann, wenn der Zwerg sitzt, eben einen Buggy. Vor allem wurde mir gesagt, dass die Kombiwagen sehr schwer sind und ich bin eine kleine zierliche Person und möchte nicht dran hängen, wie so ein Klops...
Wahrscheinlich hilft tatsächlich nur ein Bummel in einem Fachgeschäft, um sich zumindest mal einen Überblick zu schaffen... und den Kofferraum kann man ja zumindest schon mal ausmessen, damit man weiß, was in die engere Auswahl kommt...
Danke!
Kinderwagenüberblick
Und ich meine auf der Internetseite von Teutonia siehst Du auch die Maße. Mein Mann ist sehr zuversichtlich und ist der Meinung, dass ich den Teutonia Cosmo sogar in meine Rennsemmel (Peugeout 206) reinbekommen würde. Ich bezweifel das, aber ok :-)
Ja zieht mal los und bummelt! Und in den meisten Geschäften darf man mit einem Mitarbeiter gemeinsam mal versuchen den Kinderwagen ins Auto zu heben. Also Ratschlag vllt nicht unbedingt an einem Samstag mit viiiiiiielen Kunden austesten wollen.
Kinderwagenüberblick
Kinderwagenüberblick
wie wärs, wenn du mit Auto in einen Babyfachmarkt fährst und dort "Probeschaust". Wunschmodell (Kombi oder nicht) und dann schauen, ob der ins Auto passt.
Beim 3. Kind haben wir das Auto passend zum Kinderwagen gekauft; beim 2. Kind habe ich ganz auf einen Kinderwagen verzichtet und "nur" Tragetuch genutzt. Und seit dem 4. Kind brauche ich den Kinderwagen noch nicht mal mehr zusammenzuklappen um ihn ins Auto zu packen, weil der Kofferraum so groß ist. Wir werden wohl noch ein weiteres Mal den Teutonia Mistral flott machen und eher in Bezug auf den Chariot (Fahrradanhänger) umrüsten auf einen Zweisitzer (das hat noch etwas Zeit).
Ansonsten kann ich wie meine Vorschreiberinnen nur davon abraten vom Maxi Cosi Taxi. So praktisch es auch klingt ...es verleitet zu sehr diese orthopädisch bedenkliche Variante zu nutzen ..
LG von Mala
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen