Suchen Menü

Kinderwagenschloss?

Hallo ihr lieben,

ich hab ja nun von meinem allerliebsten Bruder einen SUperkinderwagen geschenkt bekommen. Da man hier bei uns in der Stadt wohl gerne Kinderwägen klaut, will ich ihn immer anschließen. Habt ihr da Empfehlungen? Gibt es irgendein sinnvolles Schloss?

Liebe Grüße

INa, die zur Akkupunktur unterwegs ist. Au au, armer kleiner Zeh :-)

Bisherige Antworten

Es werden Kinderwägen gestohlen?

Ach du meine Güte. In welcher Stadt wohnst du denn? Aber ich denke es reicht so eines wie für´s Fahrrad.
LG Steffi

Ich bin ein Kinderwagendiebstahlopfer :(((

Hallo,
bei meinem ersten Kind hatte ich einen superteuren, wunderschönen Gesslein Kinderwagen (er war ein Mercedes unter den Kinderwägen)
geschenkt bekommen - er wurde mir tatsächlich geklaut, als ich beim Kinderarzt war und ihn dort im Hausgang abstellte!!! . Sogar Wickletasche, Schnuller und Lammfell hatten die mitgenommen :DEVIL: - Ich stand mit meinem Baby auf dem Arm wie eine Bekloppte da und mußte meine Kleine den ganzen Weg heim tragen -
Also mein dringender Rat: bitte unbedingt ein Fahrradschloß mitnehmen und sichern!!!
Liebe Grüße, Barbara

unser Ki-Arzt hat einen extra Platz videoüberwacht u. mit Türschloss, d.h. wer reinwill, muss klingeln u. wird gesehen

Ich bin ein Kinderwagendiebstahlopfer :((( ICH auch! im eigenen Wohnhaus geklaut! seit dem nur noch mit Schloss!

ja, werden wohl geklaut ...

bei unserem Kinderarzt hängt untem im Hausflur ein Zettel :

ACHTUNG wegen Diebstahlgefahr bitte keine Kinderwagen abstellen!!

Früher (die Praxis gibt es schon über 20 Jahre, sie hat die Praxis von ihren Eltern übernommen, die leider schon verstorben sind, ich war als Kind selbst bei Ihnen) hing da ein Parkschild wie beim Autoparkplatz aber halt mit einem Kinderwagen drauf ...

Ich hatte meinen Kinderwagen damals auch mal dort abgestellt (weil der Aufzug etwas eng ist) und war dann froh dass er noch stand!

Also ich stell dort keinen mehr ab!

Ich denke ein Fahrradschloss würde reichen! Man muss ja aber was finden ums dran fest zu machen ;-)

lg

ja, werden wohl geklaut ...

...sie sind auch nicht ganz billig - man kann dann ja mal bei Ebay nachsehen, ob er dann sort versteigert wird :DEVIL:
Ich dachte früher auch immer " Rollstühle und Kinderwägen klaut keiner" .. aber man wird eines Besserem belehrt - Alles was ein bißchen Wert hat ist nicht mehr sicher ...
Grüße, Barbara

Kinderwagenschloss?

Habe ich noch nie was von gehört. Wo schließt du den Kinderwagen denn da an? Am Fahrradständer? Und wie krank muss man sein, wenn man Kinderwägen klaut? =-O :-|

Aber jedes noch so gute Schloss kann man ja mit nem Bolzenschneider aufbekommen. Könnt ihr denn Kinderwagen nicht mir ins Haus nehmen?

LG, Ivonne

Wir haben ein riesiges Ding...

Das ist so schwer und groß, dass die damaligen Diebe meiner Simson S51 lieber das komplette Moped auseinander gebaut haben, als das Schloss zu knacken ;)
Ja, es werden Wagen geklaut. Sie werden auch mit Mörtel überkippt und zerstört- absichtlich... Das hatte ich bei Laurin damals :(
LG schäfchen

Sind bei euch nur kaputte Leute unterwegs? Echt Wahnsinn.

Das war ne tolle Geschichte damals...

Wir waren erst im 7 Monat in die Wohnung gezogen.. Alles war prima, wir ganz oben in einer Mansardenwohnung und um uns herum nur nette Nachbarn. Alles ruhig, alles prima, Wohnung frisch saniert..
Und dann- eines Tages- wohnte bei der jungen Frau unter uns plötzlich noch ein Typ (später erfuhren wir, dass es ihr langjähriger Lebensgefährte war, der frisch entlassen wurde..)
Nebst dem Eierwerfen auf unser Auto und Musik, die unseren Boden zum Beben brachte, hat er - wärend Arbeiten am Haus- einen Eimer Mörtel-Wasser-Farbe über den Wagen gekippt- da war Laurin 3 Monate alt..
LG Schäfchen, die dann vor zwei Jahren wieder aufs Dorf gezogen ist :) Einmal Dorfkind, immer Dorfkind :)

Habe sowas auch schon gelesen und wir haben dieses Fahrradschloss

http://www.testberichte.de/p/abus-tests/bordo-combo-6100-testbericht.html
und das ist echt super. Werden das vermutlich auch dann für den KiWa nutzen.
War auch nur am Kopfschütteln als ich das zum ersten Mal gelesen hatte, aber wir wissen ja wie teuer die Teile sind, da ist das bestimmt lukrativ.
LG
Jasmin

na klar, es wird alles geklaut, was nicht niet u. nagelfest ist, habe aber kein Schloss,LG

In der Stadt haben wir damals ein ganz normales Fahrradschloß benutzt, hier kann ich mein Kind draußen stehen lassen.

Ist Kinderwagenklau eigentlich über die Hausrat versichert?

Also wenn man uns unseren Zwillingskinderwagen klauen sollte, dann habe ich nicht noch mal fast 1000 € für so ein Teil, ob er versichert ist über die Hausrat?

Was habt ihr denn gemacht, als euch eurer geklaut wurde.

LG, Ivonne

Ist Kinderwagenklau eigentlich über die Hausrat versichert?

Hallo Ivonne,
nur , wenn er bei Dir zuhause gestohlen wird . Ich hatte damals von meiner Versicherung aus Kulanzgründen 150 DM erstattet bekommen. Das Ding hatte aber damals (im Jahr 2000) schon über 1000 DM gekostet und war gerade mal 3 Monate alt !!
Ich hatte mir damals dann einen gebrauchten, natürlich nicht so schönen gekauft und ärgern tu ich mich heute noch , wenn ich daran erinnert werde :DEVIL:
Grüße, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen