Suchen Menü

Kinderwagenfrage...

Huhu Mädels,

nachdem wir die letzten beiden Tage damit zugebracht haben, Möbelhäuser und Babygeschäfte abzuklappern um uns mal einen kleinen Überlick zu verschaffen, - stehen wir nun vor der ersten Entscheidungsfrage bzgl. Anschaffungen:

WELCHER KINDERWAGEN?

Nach langem recherchieren sagt uns der Teutonia Mistral S am meisten zu.

Allerdings finden wir 650 Euro schon etwas viel....

Wir würden es zwar ausgeben, - die Frage ist nur, - bekommt man für weniger Geld nicht etwas Vergleichbares?

Ich bin jetzt am Baby Merc Q7 von Lux4Kids hängen geblieben. Der gefällt mir optisch sehr gut, - hat sehr viel Ausstattung dabei und mit 350 Euro einen super Preis.

Kennt den jemand? Oder hat jemand schonmal Erfahrung gemacht / gehört?

Vielen Dank schonmal!!!

Liebe Grüße, Veronica und Mäuselchen (16+6)

Bisherige Antworten

Kinderwagenfrage...

hmm,schwierig! kenn ich.kommt drauf an was wir wollt/braucht.....

wohnt ihr in der stadt oder ländlich?viel unterwegs?wie groß ist das auto...usw.

wir haben uns nun für den QUINNY SPEEDY mit babyaufsatz und maxicosi entschieden.neu allerdings fast unbezahlbar......

aber für uns perfekt.haben ihn mit allem ausser maxicosi für 250euro gebraucht bekommen.[:-}

Kinderwagenfrage...

Hallo
Wir waren auch schon in ein paar Gesschäften und fanden die Preise für die Kinderwagen ziehmlich teuer.
Wir haben uns jetzt für den Kinderwagen von Lux4 Kids entschieden.
Den S6 King (heißt der glaube ich).
Da stimmt der Preis und es ist alles mit dabei!
Habe schon von mehreren gehört,das der gut ist.
Aber bei jedem KiWa gibt es pro und Kontras im Internet zu lesen.
Für uns war auch wichtig das es eine Firma ist,die einen Laden hat.
Liebe Grüße
Melli mit Bini(21+4) :IN LOVE:

Kinderwagenfrage...

ich hab von kinderwagen soviel ahnung wie der himmel vom denken... ausser dass ich weiss, dass wir keinen kaufen werden. hat sich beim vierten kind als völlig unnütze anschaffung entpuppt...
lg krissi 22+0

Zu Deinem ausgesuchten KiWa kann ich leider auch nichts sagen, denn...

Hallo Veronica,

...wir haben den Emmaljunga Combi Duo Edge (heißt der, glaub ich) jetzt schon für Aidan im Gebrauch und ich find ihn einfach super!!! Allerdings war er mit 740 Euronen auch ganz schön teuer, aber er wird nun auch fürs zweite Kind benutzt! Ich bin schon ganz traurig, wenn ich ihn eines Tages mal verkaufen muss!

Ich wünsch Dir noch viel Glück bei der Auswahl...vielleicht bekommst Du Deinen auserwählten ja irgendwo gebraucht günstiger!

LG Jenny mit Aidan

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Lilypie

Kinderwagenfrage...

huhu,
der teutonia mistral s war auch unsere erste wahl. ein super wagen, aber auch ein super preis! %)
wir haben einen kompromiss gesucht und sind beim hartan racer s hängen geblieben. da uns die aktuellen farben nicht gefallen haben, haben wir einen super schönen gebrauchten bei 1,2,3 deins gefunden und sofort gekauft für 200 € mit hartschale und wickeltasche.
deinen kenne ich jetzt auch nicht, kann dir aber nur empfehlen auch mal nach einem gebrauchten zu schauen! :THUMBS UP: so haben wir auch das super süße stokke sleepy bett+wickeltisch bekommen zu einem erfreulichen preis [:-}
lg

einschleich....

Hi,

kauf dir bitte NICHT den Merc, der entspricht von der Qualität eher Hauck, hast Du nur Ärger mit.

Und wenn es unbedingt ein neuer sein muss, kauf dir den Teutonia, behandle ihn gut, dann wirst Du ihn auch gut wieder los.

LG Bianca

Kinderwagenfrage...

hallo veronica,

erfahrung hab ich mit diesem wagen auch noch keine, aber wenn du mal googelst, dann werden dir viele beiträge von usern angezeigt, die diesen wagen als Schrott (wegen der Produktion in Polen), sperrig, ohne Qualität und schwer zu schieben beschreiben. irgendwo fand ich sogar einen beitrag wo eine userin einen Garantiefall mit diesem wagen hatte und die firma diesen nicht anerkannte. die userin konnte sich nach 6 monaten dann einen neuen wagen kaufen. ich fand diesen wagen auch sehr schön, werde den aber aufgrund der vielen negativen beiträge der anderen usern nicht kaufen und mich wohl wieder für einen hartan entscheiden. da weiss ich, dass ich Qualität habe.

mein rat: gehe lieber in ein fachgeschäft und lass dich beraten, entscheide dich dann für einen und schau mal, ob du diesen wagen dann nicht online oder gebraucht günstig kaufen kannst.

lg cindyxyz 18+2

Kinderwagenfrage...

Huhu
für den hatte ich mich auch interssiert weil er günstig ist, viel dabei hat und gut erscheint :)
Allerdings hab ich mich dann endgültig für den Hoco Orion entschieden (wahlweise auch Hoco Travel light). Der hat das selbe Zubehör bis auf die Babyschale und kostete uns im Laden den gleichen Preis; 324.-
Da ich sowieso eine hochwertige Babyschale von Maxi Cosi haben wollte, hätte ich die günstige von dem Merc Q7 wahrscheinlich eh nicht verwendet. Da bin ich eigen wenns um Sicherheit im Auto geht und geb lieber viel Geld aus!
Aber wie gesagt: der Hoco kostet das gleiche nur ohne Babyschale, hat das selbe Zubehör, die selben Funktionen, sieht nur farblich wirklich viel anders aus und schneidet gut ab! Ich würd den auch nochmal kaufen :)
Liebe Grüße;
Melli 19+3

Kinderwagenfrage...

Hallöchen,
also den 2. kenn ich nicht....ich habe auch den Teutonia Mistral S...ich kann den nur empfehlen...ist sein Geld auf jeden Fall wert. Wir werden ihn jetzt für unser 2. Kind nutzen...habe 6 Jahre in einem Baby Fachmarkt gearbeitet...hab immer am liebsten Teutonia verkauft und als dann der Mistral S raus kam wußte ich gleich das wird auch mal meiner und so war es dann auch ;-)
LG
Susi

Kinderwagenfrage...

ich kenne den wagen nicht und zum preis habe ich kürzlich erst gelesen: bei kinderwagen gilt, umso höher der preis umso besser der wagen. hier gings um die verarbeitung, stoffe etc. natürlich bezahlt man bei einigen firmen den namen mit, aber das gehört halt auch leider dazu.

Kinderwagenfrage...

Hallo Veronica,
also, ich habe einen Teutonia. Meine Tochter war bereits das 3. Kind, das da drin lag und Nr. 4 wird er auch noch überleben. Haben den damals gebraucht von Freunden abgekauft.
Guck doch mal in Zeitungen und bei entsprechenden Aushängen, ob Du nicht einen Gebrauchten kriegen kannst.
LG
Nicky

Kinderwagenfrage...

Hallo,

wir haben auch den Hartan Racer S seit 4 Jahren im dauergebrauch (auch als Sportwagen) für die 2 Kids und jetzt sieht er immernoch super aus. Da wird sich auch Kind Nr.3 drin wohlfühlen. Außerdem haben wir keinen Buggy d.h. der Wagen wird bei uns wirklich genutzt und fliegt nicht nach nem 3/4 Jahr in die Ecke. Ich finde ihn auch viel bequemer für die Kids als nen Buggy. Viel mit dem Auto (wegen Gewicht/Größe)bin ich eh nicht unterwegs und wenn, dann hab ich das Kind in der Stadt eh lieber im Tuch oder in der Kraxe. Ist viel praktischer. Aber hier "auf dem Land" ist er unbezahlbar. Ist ja sehr änhlich dem Teutonen.

Im nachhinein bin ich der Meinung wenn man nicht noch 3 Kinder geplant hat, tut es auch ein guter (Teutonia/Hartan) gebrauchter. Einen "Billigwagen" würde ich nicht kaufen.

Viele Grüße

Klara

Kinderwagenfrage...

Hallo Veronica.

Wir haben beim 1. Kind im Babyfachmarkt eine sehr gute Beratung gehabt. Damals war Teutonia auch unser Favorit. Da er einer der teuren Wagen ist, wollten auch wir gebraucht einen kaufen. Nach Gesprächen mit der Verwandschaft haben die gesagt sie würde was dazu geben für den Wagen und dann haben wir uns doch für Neukauf entschieden.

Uns war aber auch klar, das wir nicht nach einem 3/4 Jahr einen Buggy oder so kaufen, sondern den Wagen wirklich bis zum Schluss nutzen. Und ein 2. Kind war sowieso noch geplant und daher find ich hat sich der teure Teutonia schon gelohnt. Wir haben ihn damals inkl. Regenverdeck, Sonnensegel und Softtragetasche für 500€ bekommen.

Denke wenn Nr. 2 dann aus dem Wagen raus ist kann man ihn immernoch gut verkaufen.

Den anderen Kinderwagen kenn ich gar nicht. Ich würde bei wichtigen Anschaffungen lieber bissel mehr aus geben und dann wo anders "sparen". Anziehsachen hab ich beispielsweise viel auf Flohmarkt gekauft, denn die sind immer fast wie neu.

LG Sandy die viel Spaß bei der Entscheidung wünscht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen