Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen wann ihr vor habt den Kinderwagen abzuschaffen bzw. ob ihr ihn schon abgeschafft habt.

Mein Kleiner mag es gar nicht im Kinderwagen zu sitzen, jetzt probieren wir es seit 2 Tagen ohne aber irgendwie ist mir noch nicht richtig wohl dabei.

Freu mich auf eure Antworten,

Liebe Grüße,

Sibel8-)

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hi schön von Dir zu lesen.Bei uns wurde der Kinderwagen schon vor einer Weile abgeschafft.Hatte allerdings auch nur einen Buggy.Felix wollte eh nicht mehr rein und es gab immer Theater.Jetzt ist Felix entweder zu Fuß,mit BobbyCar oder anderen Fahrzeugen seines Fuhrparks unterwegs.Und zum 2.Geburtstag gibt es ja nun auch noch ein Laufrad :-) Weshalb ist dir nicht wohl dabei?GlG Cathleen & Felix

Hallo Cathleen,

Mir ist nicht wohl dabei weil Mustafa ein sehr störrisches Kind ist und wenn ihm was nicht passt wirft er sich einfach auf den Boden und brüllt rum. Dann ist er sehr sehr schwer zu bändigen.

An Bobby Car hab ich auch schon gedacht aber er ist mit dem Ding so schnell unterwegs das ich Angst hab das er mir weg fährt. :HEADSHOT:

Gestern ist das wieder passiert heute musste er dann zur Strafe wieder in den Kiwa. Das war ein Theater.

Liebe Grüsse,

Sibel

Hallo Sibel!

Hast du einen neuen nickname oder bist du nicht sibel82? Schön jedenfalls, dass du mal wieder hier bist!

Aaron hatte auch eine Phase wo er nicht mehr in den Kiwa wollte, aber im Moment geht es wieder. Allerdings macht er ab und zu Theater wenn er etwas Interessantes sieht und raus will. ;-) Wenn ich ihn dann raus lasse , will er nicht wieder rein und ich habe meine liebe Mühe ihn einzufangen.

Wir werden noch eine Weile den Kiwa nutzen, weil Aaron einen seeeeehr starken Freiheitsdrang hat! Er kann zwar super laufen (vor allem schnell!), aber niemals in die Richtung wo ich hin will. Sobald er merkt, dass ich kurz abgelenkt bin, büchst er aus und lacht sich kaputt wenn ich hinterher laufe. Er ist wirklich ausgesprochen schnell und auch in der Kita läuft er den Erzieherinnen immer wieder davon. An der Hand läuft er dann nur so lange wie es nach seinem Willen geht und wenn er nicht mehr an der Hand laufen will, muss ich ihn tragen und das schaffe ich einfach nicht.

Wir probieren es immer wieder, aber bis er zuverlässig neben mir und ohne Theater an der Hand läuft, wird wohl noch eine Weile vergehen... Unser Mittlerer war leider auch so anstrengend in dieser Hinsicht und in den Geschäften andauernd weg, auch noch mit 4 oder 5. %)

Also hier geht es nicht ohne Kiwa. Wenn deine Kleine nicht so freiheitsliebend und stur ist, würde ich außer einem Notfallbuggy für lange Strecken oder bei Krankheit ruhig auf den Kiwa verzichten.

Hallo Sandra,

bin leider nicht die Sibel die du meinst bin relativ neu hier.

Mustafa kann auch sehr gut laufen läuft auch relativ gut an der hand aber es gibt momente da wirft er sich mitten auf der Straße auf den Boden und fängt an rum zu brüllen. Da gehen die Schwierigkeiten dann los... und ich habe halt angst das ich ihn dann gar nicht mehr bändigen kann.

Gestern ist das wieder passiert heute musste er dann zur Strafe wieder in den Kiwa. Das war ein Theater.

Weiss echt nicht mehr wie ich das auf die Reihe bekomme :,(

Liebe Grüsse,

Sibel

Ja, die Trotzphase fängt langsam an und das wird wohl noch ein bisschen dauern. In diesem Fall würde ich doch besser den Kiwa nutzen. Meiner lässt sich eben auch nicht so schnell bändigen bzw. einfangen und dann geht es nicht ohne Kiwa.

Aber diese Phase geht auch wieder vorbei, versuche einfavh ruhig zu bleiben und vor allem nicht darauf zu achten was die anderen Leute wohl denken. Aaron hat sich vorgestern bei dm an der Kasse auch auf den Boden geworfen und gekreischt. Da haben wir es auch mal ohne Kiwa versucht und er wollte den Mini-Einkaufswagen unbedingt woanders hinschieben als ich. ;-) Aber es nützt nichts, da muss man der Stärkere sein und den Kindern Grenzen zeigen, sonst tanzen sie später auf der Nase herum. Zu meiner Überraschung meinte die Kassiererin nur, dass er aber auch richtig müde aussieht und wer selbst Kinder hat, kennt diese Phasen.

Ich wünsche dir gute Nerven und auch wenn du nicht die Sibel bist, die hier früher unterwegs war, darfst du dich gern hier zu Wort melden. ;-)

Unsere Trotzphase geht schon seit knapp 3-4 Monaten... Es wird nicht besser.... :DEVIL: ich bezeichne ihn schon als kleines Monster!!!

Ich hoffe die Phasen sind bald vorbei und wir können die Zeit mit unseren Kindern endlich aus vollen Zügen genießen...

Hallo!

Wir haben noch unseren Kinderwagen und auch einen Buggy und brauchen die beide auch noch. Wir machen oft Tagesausflüge die Paul nicht ohne Kiwa schafft, oder sogar seinen Mittagsschlaf drin macht. Außerdem gehe ich zu Fuß einkaufen und das ist mit dem Kiwa einfach praktischer.....

LG

Hallo,

sitzt er denn gerne drin??? ich habe ja das Problem das Mustafa den Kiwa gar nicht mag.... Morgens klappt es bisher super, wir haben schon seit letzter Woche Montag keinen mehr aber Nachmittags ist es sehr schwer....

Ja meistens schon. Jetzt nicht dauerhaft er läuft auch viel aber zwischendurch genießt er es im Kiwa zu sitzen und alles zu beobachten. 

Hi Sibel :)

Wir werden unseren noch eine Weile behalten. Ich bin froh wenn ich Kjell manchmal einfach festschnallen kann, da er sonst in alle Richtungen abhaut und überall alles ausräumt. Der Herr hat seinen eigenen Kopf. Er sitzt zwar auch nicht mehr gerne drin, aber da muss er dann durch ;)

LG
Melli

Hallo Melli

Also wir sind jetzt seit 2 einhalb Wochen ohne unterwegs und eigentlich klappt es ganz gut... Ich kann leider nicht mehr wirklich einkaufen gehen oder mal durchs Einkaufszentrum schlendern aber das lernt er auch noch bald hoffentlich. Und wenn er nicht will muss er halt kurz auf den Arm und dann gehts wieder.

Liebe Grüsse,

Sibel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen