Nun muss ich auch mal was zum Thema Kinderwagen fragen...
Mir geht es jetzt nicht um spezielle Marken und Modelle sondern ganz einfach um die Vor- und Nachteile von gewissen Varianten. Um die Größe muss ich mir weniger Gedanken machen, wir haben zwei Kombis als Autos.
Ich hab immer (unwissende noch-nicht-Mutter und keine Kiddys im direkten Freundeskreis) gedacht, so ein Kombiwagen ist doch perfekt, kauft man sozusagen ein Grundgestell und von Geburt bis sie selber laufen ist alles erhältlich und einfach bei Bedarf austauschbar.
Für den Anfang wollte ich immer so einen Maxi-Cosi nutzen, weil klein und ruck zuck rein und raus. Das soll ja aber aus orthopädischen Gründen nicht gut sein. Also doch was zum liegen.
Nun meinte meine Kollegin, ich solle mir einen "normalen" Kinderwagen holen (für länger Sachen zu Fuß ) und dazu noch extra einen Shopper/Buggy mit Maxi Cosi Adapter (für mal eben schnell einkaufen und einfacher ins Auto).
Ich hatte aber eigentlich nie vor mir sozusagen auch einen Zweitkinderwagen zuzulegen. Ich find einen schon teuer genug ;-) Zudem wohnen beide Großeltern 450 und 650 km entfernt, so das man auch dafür nicht einen Zweitwagen dort haben muss.
Also die Frage an die Erfahrenen: könnt ihr mir sagen ob es besser ist nur einen Kinderwagen (Kombi oder normal) und später den Shopper/Buggy oder doch besser parallel.
Danke und LG Katja