Suchen Menü

Kinderwagen bestellt...

... ich wollte ja nur mal gucken, aber mein Verlobter hat da direkt mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Nachdem unser Traumwagen ja ein Traum zu bleiben hatte (Emmaljunga ind navy/white, 750-850€, zu teuer eben), waren wir noch nah am ABC Design, da haben wir einen hübschen entdeckt, 2011 Design, innen gestreift, für 299€ im Angbebot. Das war mein Favorit. Mein Freund hat dann noch einen Hartan entdeckt, wie unser Traumwagen mit nem weißen Fahrgestell, da steht er drauf! Oben mit Kunstleder, schwarz-weiss, das Muster weiß mit schwarzen Kringeln. Aber eben 549€. Das war über meinem Budget (450) aber noch in seinem (550). Also, ABC oder Hartan? Der Hartan ist schon schicker, aber kostet eben fast das doppelte. Der ABC halt vom Preis unschlagbar. Nun ja, das Problem beim ABC design war einfach, die Stange, wo man schiebt, ist etwas zu kurz, net viel, aber meinem Liebsten war sei einfach zu nieder. Also haben wir jetzt den schicken, weißen, ledernen Hartan Racer bestellt ;)

Weitere Bedingungen für uns waren, schwenkbare Räder vorne (lassen sich beim Hartan auch fixieren), und ne Fußbremse. Ich bin jetzt doch auch sehr zufrieden mit unserem Wagen, in den ich mich ja auch verliebt hatte ;)

Ne weichere Matraze für die (Kombi)Schale haben wir ncoh dazu bestellt, weil ich fands innen doch ziemlich hart.

Ich hoffe, wir unerfahrenen Kinderwagenfahrer haben da keinen Mist bestellt!

GLG caipi (17+0)

Bisherige Antworten

Kinderwagen bestellt...

Naja, das kommt ja auf Eure Bedürfnisse an. Ich habe da andere, aber ich hab ja auch schon einige geschoben...
Für mich wichtig:
große Räder (wie kommt man mit diesen Kleinen durch Schnee und Matsch?)
große feste Wanne (der nächste Winter kommt, unsere Babies sollen da definitiv noch nicht sitzen und bei den meisten Wagen ist die Liegefläche eher dürftig, ne Softtasche finde ich schrecklich, weil man die Kinder einfach nicht so gut einpacken kann)
Aber es kommt halt drauf an was ihr so macht. LG Nicole

Kinderwagen bestellt...

Mhhhhh, ja danke für die Hinweise! Haben wir so net bedacht. Aber es müsste passen, denn viel Schnee liegt hier im Winter nicht (ausser diesen Winter wars etwas mehr, wäre aber immernoch gegangen).

Die Softtasche fand ich auch doof, bei unserer Kombitasche ist alles dran, den Innenbezug kann man mit dem obendrauf verbinden und als Fußsack benutzen. Die machte auch nen echt stabilen Eindruck. Im Winter passt auch nochmal ne warme Decke oder ein Fell mit rein.

hab den schon gehabt bei nem Kind:

Schnee meistert der ohne Probleme und in der Wanne passen sie noch bis locker 8-9 Monate(aber da wollen die eher schon was sehen;-) )

LG

Kinderwagen bestellt...

Hey!!

Das hört sich doch prima an, Hartan soll ne gute Marke sein, bei meinem ersten hatte ich einen Teutonia und nun muss ich mich dann wohl nach einem Zwillingswagen umschauen*gg. Mal sehen ob ich einen schicken gebrauchten finde, denn sonst sind wir sicher 700-1000 Euro quitt :-X

GLG Sahira die morgen vormittag zum Doc muss und schon ganz aufgeregt ist :-)

Kinderwagen bestellt...

Hallo Caipi, ihr seid ja wirklich fix. Ich kam mir letztens schon komisch vor weil ich mir Tragetuchanleitungen bei youtube angeschaut habe. Habe leider auch keine Ahnung von Kinderwagen, weiß aber schon, dass ich was super robustes brauche, da ich ja die Bohne immer mit dem Hund mit rausnehmen werde. Deswegen habe ich auch schon nach Trage-Möglichkeiten geguckt. Ich wünsch Euch viel Spaß mit Eurem Wagen, vielleich könnt ihr ihn ja ein bisschen Probefahren ;-)

Einen lieben Gruß, Wolke

Kinderwagen bestellt...

ihr habt genau das richtige gekauft! Den will ich nämlich auch holen, aber nicht den mit den Kringeln sondern den ganz weißen mit den Engelsflügeln am Verdeck*ggg

Und Kombitasche ist eine super Sache, hast du deutlich länger was von als so ne Softtasche!

ABC hättet ihr keine lange Freude dran gehabt...

LG, Colette, ebenfalls Hartandurchgeknallt!

Kinderwagen bestellt...

Hallo,
da kann ich dich beruhigen. Mit nem Hartan Racer habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Ich werde mich demnächst mal bei Bianca (fünf-kleine-hüpfer) im Laden umschauen ob mir da was gefällt. Sie hat zur Zeit etwas mehr als 60 verschiedene Kinderwagen im Laden, von alt (Retro) bis neu. Da werd ich wohl was passendes finden.
Ein neuer Wagen aus dem Babyfachmarkt muss es bei uns nicht sein und bei ihr weiß ich das er absolut in Ordnung ist und ich kann ihn richtig testen und auch gucken ob er in mein Auto passt.;-)
Lg
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen