Suchen Menü

Kinderwagen Hoco Orion

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich weiss dass hier schon tausendmal nach Kinderwagen gefragt wurde...

Aber ich finde zum Hoco Orion leider keinen brauchbaren Erfahrungsbericht im Internet und hoffe also, dass hier jemand Erfahrungen mitteilen kann ;-)?!

Oder generell zu Hoco?

@Melli: Du hast doch einen oder? Welchen?

Vielen vielen lieben Dank schonmal ;-)

Veronica mit Bauchmaus 18+4

Bisherige Antworten

Jepp :)

Huhu Veronica!
Ja, wir haben dn Hoco Orion gekauft und zwar den in Choko-braun (oder wie meinst du die Frage "welchen"?)
Ich hab ihn natürlich noch nicht ausführlich getestet, weil ja das Kind noch nicht drin lag ;), aber ich bin ziemlich überzeugt davon sonst hätte ich ihn nicht gekauft! schließlich müssen wir schon zusehen das wir unser weniges geld bestmöglich investieren^
wir haben ihn im fachhandel gekauft. es war mir lieber 65.- mehr zu bezahlen, im falle eines garantiefalles dann aber einen ansprechpartner zu haben! ich hab mich aus mehrerlei gründen für den hoco orion entschieden:
- er ist extrem leicht
- extrem klein zusammen legbar (hat sogar mit babywanne in meinen micra-kofferraum gepasst!)
- er ist sehr schmal was an den kassen und türen gern mal relevant wird
- er hat keine luftreifen (meiner erfahrung nach viel besser)
- er hat auch für große leute eine angenehme höhe zum schieben (nicht verstellbar aber das macht gar nichst wie ich finde)
- er ist kippsicherer als sein bruder der "hoco travellight"
- die babywanne ist beim hoco schöner geformt udn etwas geräumiger
- er bietet ähnlichen comfort und ähnliche funktionen wie der quinni mit dreami und ist deutlich billiger
- er hat eine babywanne die in beide fahrtrichtungen und ganz einfach umgesetzt werden kann
- er hat einen schicken sportwagenaufsatz der ganz einfach in beide fahrtrichtungen umgesetzt werden kann
- er kann mit den adaptern für den maxi-cosi cabrio (im gleichen braun erhältlich) oder pebbles ausgestattet werden (der hersteller verschweigt es, aber nach test weiß ich; auch der city passt ;) )
- er ist sehr leicht und angenehm lenkbar
- die räder sind auch für schnee nicht ZU klein
äääh, ja ich glaub das wars :)
naja, abgesehen davon, dass er mir einfach auch sehr gut gefällt!
ausprobiert haben wir ihn im laden und hier im keller/vorraum ausgiebig mit den großen ;)
wenn du noch fragen hast; meld dich!
lg
melli 21+1

DANKE!!!!!! ;-)

VIELEN Dank für den ausführlichen Bericht ;-)

Das war jetzt genau das, was ich hören wollte :-D

Deine Gründe für den Kauf sind genau die gleichen wie bei mir ;-)

Schön leicht und klein zusammenklappbar!!!

Und optisch auch sehr schön!!!

Also die einzigen Fragen die ich jetzt noch habe:

1. Was meinst Du mit "nicht verstellbar"? Du meinst die Lenkrichtung?

2. Wie ist das mit 2-fach verstellbar bis zur Liegeposition? Heisst das das Kind kann im Sportwagen entweder ganz flach liegen oder ganz gerade sitzen oder wie?

Danke schonmal :KISSING:

DANKE!!!!!! ;-)

Alsoooo *durch schnauf* (jetzt war ich grad extra 3 stockerke runter in den keller zum nochmal nachgucken ;) )
- Mit 2-fach verstellbar zur Liegeposition meinen die, dass man ihn in 3 verschiedene Sitz-/Liegepositionen bringen kann. Die 1. ist im Sitzen (aber nicht ganz kerzen gerade sondern angenehm), die 2. ist so halber liegend, halber sitzend und die 3. ist dann die Liegeposition^ Ich finde es vollkommen ausreichend.
- Lenker nicht Höhenverstellbar heißt, dass man ihn in der GriffHÖHE nicht verstellen kann. Also es ist kein Knick-Schieber den man auf ganz kleine Leute, etwas Größere, normal große und ganz Große "Schieber" anpassen kann. Aber das ist für uns kein Thema. Papi ist 184cm und schiebt bequem, ich bin 176cm und schiebe bequem und die oma ist 159cm und schiebt trotzdem bequem.
ich hab übrigens ganz vergessen WIE schön er ist *zwinker* hab ihn grad wieder bewundert. da er ja im keller steht seh ich den wagen so selten. aber jetzt freu ich mich wieder riesig auf die erst ausfahrt mit baby!
und bitte sehr :) gerne! stehe jederzeit für fragen zur verfügung :)
lg

DANKE!!!!!! ;-)

Oh, wie lieb! Jetzt bist Du extra auch noch Treppen gestiegen?!!

Ich drück Dich mal und schicke Dir übers Netz eine Packung "Merci-Schocki" ;-)

Ach halt, - darfst Du ja jetzt nichtmehr :-(

Na dann halt einen Dankschön Obstkorb ;-)

Mir ist noch eine aller aller letzte Frage eingefallen (versprochen):

Sind die Reifen aus Hartgummi oder aus Kunststoff? Und merkt man da nicht jede Unebenheit und das Kleine wird durchgeschüttelt? Bzw. ist die Federung gut?

Dankeeeeeeeeeee:-*

DANKE!!!!!! ;-)

*hihi* jetzt geh ich aber nich nochmal die vielen treppen runter. obstkorb hin oder her *lach* danke dafür^ hoffentlich sind viele birnen drin *die mag* :)
aber schau hier:
http://www.idealo.at/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Hoco+Orion
da steht jeweils in der beschreibung in der zweiten zeile an zweiter stelle: radart: hartgummiräder
da hoco auch überhaupt bei keinem modell plastikräder verwendet, meines wissens und meiner suche nach, würd mich das auch sehr wundern. außerdem läuft der wagen ganz ruhig und gar nicht holprig nach dem was ich beurteilen kann. da mache ich mir überhaupt keine sorgen.
und ne; ich bin keine hoco-vertreterin und erhalte auch keine provison *lach* ich bin nur überzeugt von meinem kauf ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen