Suchen Menü

Kinderteppiche

Auch noch so ne Frage;
Wir haben ja keine Teppiche daheim, da ich auf Hausstaubmilben allergisch bin. Ausserdem mit Stubenkater, ich glaub da würde er keine Woche überleben.
Aber in Anna´s Zimmer(Katzenfrei) haben wir von den Schwiegies einen ganz hübschen Pferd Paula Teppich von Sterntaler gekriegt, aber der ist etwas klein, reicht grad für den Platz vor der Wickelkommode.
Ich würde aber ganz gern noch einen flächendeckenderen haben wollen, da dass Zimmer recht kühl ist, da es auf der Nordseite liegt.
Was habt Ihr da? Kann mir jemand was empfehlen? Im Netz findet man leider seeehr wenig in Bezug der Schadstoffe etc...
lg, Annemarie :ROSE:
Bisherige Antworten

Kinderteppiche

Hallo Ani,

wir haben einen aus Wolle, naturfarben. Du kannst davon ausgehen, dass so gut wie alle chemisch behandelt sind und ausdünsten wie die Pest. Gerade diese super tollen, bunten Kinderteppiche find ich persönlich total eklig, sind ja auch alle aus Polyesterzeugs.

Wenn wir es bezahlen könnten, würde ich einen Öko Teppich (livipur, hess, moebelum...o.ä.) holen. Gerade im Kizi, wo die Kleinen sich ja immer aufhalten und auch drauf rum krabbeln, da find ich das wichtig.

Also mein Rat, keinen billigen quietschebunten, lieber etwas mehr Geld, dafür was Gutes. Schliesslich hält der ja auch ewig.

Lg Claudia

Jein...

Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort, zu Wolle hab ich auch was gefunden, schau mal hier:
http://www.arguk.de/infos/bodenbelag.htm#wolle
Ich bin da echt unentschlossen. Ausser nem Vorleger zur Terasse (auch von den Schwiegies) hab ich nix am Boden...bin da auch echt skeptisch. Ich möchte halt auch was, was ich ggf. mal in die Waschmaschine stecken könnte(u.a. auch die Schadstoffe rauszuwaschen), aber trotzdem rutschfest ist - wahrscheinlich gibts sowas nicht :-|
Wie macht Sie Deine Süße?

achso...

leider liebe Claudia,
glaube ich persönlich ja gar nix mehr. Alles nur noch kommerzieller Mist.
Wirklich auch wenn sichs böse anhört. Es macht mich echt agressiv.
Glaubst Du mir, dass es in München schwierig ist ein STILLES Flaschenwasser zu finden, welches nicht in PET abgefüllt ist zu finden. Also kein Heilwasser oder ähnliches. NIX. Nada. Wenn nicht hier zu finden, wo dann? Genau eine Marke hab ich gefunden welches nicht mit Kohlensäure versetzt ist (von über fünf Getränkemärkten, Tanke, Supermärkten etc.)
Ich finde das persönlich echt traurig.

Zum Teppich

fällt mir ncoh ein, ginge ja noch einer aus BW, die kann man dann auch waschen (haben wir im Flur liegen, so ein gaaanz großer).

Aber mich macht auch vieles kirre auf dieser Welt. Überall Schadstoffe, Pestizide, Weichmacher und der ganze Dreck, da würd ich am liebsten auswandern - nur wohin?? Und dieses Fleckchen Erde, wo alles heile ist, gibts ja (nciht) mehr, die Umweltzerstörung ist da wohl leider nicht mehr aufzuhalten.

Ich versuche gerade eine Art give box hier bei uns im Familienforum oder auch in der Waldorfschule anzuleiern. Sagt Dir das was? Ein Art Tauschregal (oder auch nur zum Reinlegen), wo man Sachen/Bücher/Spielzeug etc. hinbringen kann und jemand anderen damit sozusagen beschenkt. Ich finde diese Idee so toll denn mir geht dieses Neukaufen mittlerweile dermaßen auf den Keks. Ich persönlich KANN es schon gar nicht mehr, ich merke wirklich, wie ich mich weigere, Sachen neu zu kaufen, alles sträubt sich in mir, ich will einfach nicht, dass noch mehr und mehr und immer mehr produziert, weg geworfen, neu produziert usw. wird. Boah, mich macht das auch aggressiv.

So, nun weint die Kleine, da muss ich wohl mal ran ;-)

LG und bis bald mal,

Claudia

Zum Teppich

mal schauen, was für einer es wird...
ja, ich kenn die Regale- leider nicht live- nur gehört. Finde die Idee total Klasse, ich habe so oft Sachen hier, mit denen ich nicht weiss wohin damit- ich stell sie dann immer in den Müllraum mit Zettel "bin zum mitnehmen" rein. Meistens nimmt sie jemand ;-) quasi mein persönliches Regal.
Ich muss glatt mal schauen ob es sowas bei uns in der Nähe gibt!
Super Tipp, danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen